Der Thread für alle MUSIKER unter uns!

In welcher Form bist oder warst Du musikalisch aktiv?

• Ich mache elektronische Musik.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    38

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Inwiefern überrascht dich das?

Absolut nachvollziehbar, für jemanden, der bereits Klavier spielen kann, dürfte es weitaus einfacher sein, Akkordeon zu lernen als umgekehrt. Das hatte bei mir damals sehr subjektive andere Gründe, die im Nachhinein betrachtet eine klare Fehleinschätzung meinerseits darstellten. Ändert aber nichts daran, dass die ganze Dynamik der Motivation mit der ich das Ganzen dann betrieben habe, nicht gerade förderlich war.

Das kommt darauf an, welche Erwartungshaltung man an Eltern stellt und wieweit man den jeweiligen Umständen gewillt ist Rechnung zu tragen, genauso wie dem Umstand, dass Kinder in der Tat nicht immer unbedingt die besten Entscheidungen treffen.
Es gab eine Zeit in meinem Leben, da habe ich nach sozial akzeptierten Hobbies gesucht, in der Hoffnung damit sozial akzeptiert zu werden. Erst später habe ich begriffen, dass es als Klassenfußabtreter und Lieblingssündenbock völlig egal ist, was man macht, es wird immer mies gemacht, weswegen man genauso gut völlig ungeniert vermeintlich "uncoole" Dinge tun kann, die einem Spaß machen. .
Dafür Fussabtreter und Sündenbock zu sein muss es ja auch Gründe geben. Und vielleicht sind die auch bei deinen Eltern und deren Umgang mit dir zu suchen.

DO4EVER

bringt Liebe
Teammitglied
Inwiefern überrascht dich das?

Sagen wir mal so: Du bist mir bisher noch nicht besonders in Themen über und um Musik in seinen verschiedenen Formen aufgefallen. Daher hätte ich nicht mit einer derart musikalisch aktiven Vita deinerseits gerechnet, auch weil ich viele andere Dinge deutlich eher in deinem Interessensbereich verorte. Najoa, man irrt sich manchmal auch gern.

Forentroll

Bekanntes Mitglied
Dafür Fussabtreter und Sündenbock zu sein muss es ja auch Gründe geben. Und vielleicht sind die auch bei deinen Eltern und deren Umgang mit dir zu suchen.
Die Gründe für Bullying sind in den Tätern zu suchen, nicht in den Opfern.
Hast du dich selber so gesehen?
Das war schlichtweg so.
Sagen wir mal so: Du bist mir bisher noch nicht besonders in Themen über und um Musik in seinen verschiedenen Formen aufgefallen. Daher hätte ich nicht mit einer derart musikalisch aktiven Vita deinerseits gerechnet, auch weil ich viele andere Dinge deutlich eher in deinem Interessensbereich verorte. Najoa, man irrt sich manchmal auch gern.
Es gibt in der Tat Themen, die bei mir regelmäßig im Hintergrund bleiben, insbesondere, weil sie teilweise an Lebensphasen rühren, die, nun sagen wir mal nicht so prickelnd waren. Meine Harry-Potter-Affinität hat ja auch viele überrascht, war aber halt schlicht eine Phase in meinem Leben, in dem diese magische Welt erstklassiger Eskapismus war gegenüber dem ganzen Scheißdreck, der sonst so passiert ist.
Ich bin wies aussieht ein Mensch mit vielen scheinbaren Widersprüchen, was mich selbst öfter verblüfft, weil ich da keine Widersprüche sehe, aber ich passe halt schlecht in Schubladen, damit hatten die Leute schon immer ein Problem.

Pillow

Konfetti im Herzen
Mal eben aus "Langeweile" ans iPad gesetzt und schnell was eingeklimpert - direkt per Audioaufnahme ohne irgendeinen ansatzweise professionellen Recording-Schnickschnack dabei. Alles in einer Spur, was man auch an den holprigen Vocals merkt... und ich spüre gerade, wie sehr sich die Finger die Gitarre entwöhnt haben durch das ganze Klavierüben der letzten Wochen, die wurde schon ganz eifersüchtig.

Nundenn, wer des altschottischen nicht mächtig ist, dem sei's geschenkt: :floet:

Original ist von Suidakra.

Ps.: Ich lade das erste mal eine Audiodatei in dieser Form hoch, habe die erstbeste Suchtrefferseite genommen - keine Ahnung, wie lange das dort eingestellt bleibt. Bin auch nicht registriert. :zucken:
Tolle, männliche Gesangsstimme. (y) Und du spielst gut Gitarre.

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Die gute Quetschkommode. Ist vergleichsweise selten vertreten. Wobei du da zumindest ein bisschen Klavier mit drin hast? Wenn die Basics drin sind geht doch vermutlich noch mehr.
Mit der rechten Hand komme ich am Keyboard/Klavier ganz gut zurecht. Die linke Hand ist halt komplett anders als beim Akkordeon.

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Es gibt in der Tat Themen, die bei mir regelmäßig im Hintergrund bleiben, insbesondere, weil sie teilweise an Lebensphasen rühren, die, nun sagen wir mal nicht so prickelnd waren. Meine Harry-Potter-Affinität hat ja auch viele überrascht, war aber halt schlicht eine Phase in meinem Leben, in dem diese magische Welt erstklassiger Eskapismus war gegenüber dem ganzen Scheißdreck, der sonst so passiert ist.
Ich bin wies aussieht ein Mensch mit vielen scheinbaren Widersprüchen, was mich selbst öfter verblüfft, weil ich da keine Widersprüche sehe, aber ich passe halt schlecht in Schubladen, damit hatten die Leute schon immer ein Problem.
Bei Hochbegabten finde ich es nicht ungewöhnlich, dass sie mehrere Instrumente spielen können, verschiedene Genre gerne lesen usw.
Ihr müsst einfach viel weniger Zeit und Mühe investieren, um Dinge zu erlernen und schafft dann in einem Leben deutlich mehr als Normalsterbliche.

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Und @p.G. Ich finde dich wahnsinnig kreativ! Die Fotos, die Geschichte, der Piraten-Rap...machst du eigentlich beruflich auch was im kreativen Bereich oder was komplett anderes?

Der Piratentext ist mega, Reime, Rhythmus und Inhalt, passt alles 👌

Bei meinen ersten Gedichten ging teilweise Reim über Inhalt, aber das wurde mit der Zeit auch besser 😅
Und damals war ich noch im Grundschulalter.

p.G.

Corona-Gekränkt
Und @p.G. Ich finde dich wahnsinnig kreativ! Die Fotos, die Geschichte, der Piraten-Rap...machst du eigentlich beruflich auch was im kreativen Bereich oder was komplett anderes?

Der Piratentext ist mega, Reime, Rhythmus und Inhalt, passt alles 👌

Bei meinen ersten Gedichten ging teilweise Reim über Inhalt, aber das wurde mit der Zeit auch besser 😅
Und damals war ich noch im Grundschulalter.
Danke. Ich habe immer wieder kreative Schübe.

Mein Beruf ist nicht kreativ, zumindest nicht im künstlerischen Sinne. ;)

p.G.

Corona-Gekränkt
Lass uns weiter daran teilhaben 👍

Auf SoundCloud sind noch ein paar Tracks auch mit Eigenkreationen, kann bei Gelegenheit ja mal wieder was reinstellen ;)

Was ziemlich cool ist… meine Freundin und ich haben jetzt beschlossen, Kreativtage einzuführen. Einen Tag im Monat gehen wir dann dem nach, jeder für sich, aber gemeinsam. Kann daheim oder mit einem Ausflug verbunden sein, sie zeichnet oder malt dann, ich fotografiere oder schreibe. Ich find die Idee super (war ja auch meine :mahnen:) und bin gespannt ob wir das umsetzen können.

FrauE

Guude
Auf SoundCloud sind noch ein paar Tracks auch mit Eigenkreationen, kann bei Gelegenheit ja mal wieder was reinstellen ;)

Was ziemlich cool ist… meine Freundin und ich haben jetzt beschlossen, Kreativtage einzuführen. Einen Tag im Monat gehen wir dann dem nach, jeder für sich, aber gemeinsam. Kann daheim oder mit einem Ausflug verbunden sein, sie zeichnet oder malt dann, ich fotografiere oder schreibe. Ich find die Idee super (war ja auch meine :mahnen:) und bin gespannt ob wir das umsetzen können.
Das ist eine super Idee. Die werde ich zuhause auch einführen. Wir waren da auch mal echt besser unterwegs...

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied

Das klingt sehr gut. Wir hatten mal eine Projektwoche mit dem Titel "Kreativtage". Da gabs Theater, Basteln usw., ich bot einen Workshop zum Thema "Kreatives Schreiben" an.

Und wir hatten auch schon eine Kunst-Projektwoche, da befasste sich mein Kurs mit James Rizzi. Weitere Themen waren Hundertwasser und ein Künstler, dessen Name mir gerade entfallen ist :gruebel:

Oben