Madame Defalco-Boe
Weltherrschaft incoming
@Kalle1961
Hast du dir die Regeln durchgelesen
Hast du dir die Regeln durchgelesen
Ich habe eine Frage, fließen die Ergebnisse von Sölden noch in die MW bevor der Draft beginnt?
Könnte man vllt die 24h Versteigerungsregel am letzten Tag einer Transferperiode etwas verkürzen? Ich fand es letzte Saison etwas frustrierend, wenn einem gewünschte Sportler "weggekauft" wurden (was natürlich völlig legitim ist), dann aber die Zeit abgelaufen war, dass man noch eine neue Versteigerung eröffnen konnte.
Ja, schon klar, aber die Chancen werden doch geringer. Meist ist so eine Transferphase (zwangsläufig) doch recht kurz, da häufig bereits zum Donnerstag Mittag aufgestellt werden muss. Und wenn dann die gehofften Einkäufe Montag und Dienstag schief gehen, wars das dann eben schon abgesehen von Sofortkäufen, die einen ab einem gewissen MW recht teuer kamen. Ich persönlich fand es eben etwas nervig, gerade auch, da man sich schließlich auch genau überlegen muss, wen man sich zum Versteigern überhaupt leisten kann bzw. nicht mehrere gleichzeitig zur Versteigerung aufstellen kann, sofern man nicht über ein ausreichend hohes Budget verfügt. Ich meine damit auch gar nicht, dass man das irgendwie als Taktik fährt und Versteigerungen möglichst spät eröffnet, so dass die anderen ihr Geld schon ausgegeben haben, sondern einfach als weitere Möglichkeit.Eine Verkürzung löst ja das Problem nicht, denn angenommen, ich setze die auf 12 oder 18 Stunden, dann könntest du vielleicht eine neue starten, aber auch da kann dir der Sportler "weggekauft" werden, denn die anderen dürften dann ja auch wieder mitbieten. Und dann reicht die Zeit wieder nicht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden, der Sofortkauf zu 130%, so ärgerlich das auch ist, ginge ja noch.
Ja, schon klar, aber die Chancen werden doch geringer. Meist ist so eine Transferphase (zwangsläufig) doch recht kurz, da häufig bereits zum Donnerstag Mittag aufgestellt werden muss. Und wenn dann die gehofften Einkäufe Montag und Dienstag schief gehen, wars das dann eben schon abgesehen von Sofortkäufen, die einen ab einem gewissen MW recht teuer kamen. Ich persönlich fand es eben etwas nervig, gerade auch, da man sich schließlich auch genau überlegen muss, wen man sich zum Versteigern überhaupt leisten kann bzw. nicht mehrere gleichzeitig zur Versteigerung aufstellen kann, sofern man nicht über ein ausreichend hohes Budget verfügt. Ich meine damit auch gar nicht, dass man das irgendwie als Taktik fährt und Versteigerungen möglichst spät eröffnet, so dass die anderen ihr Geld schon ausgegeben haben, sondern einfach als weitere Möglichkeit.
Aber wenn es die anderen nicht stört, beuge ich mich natürlich der Mehrheit.
@atreiju
Brauchst du noch Hilfe?
Ich würde wie angeboten die Liste der gedrafteten Sportler führen und eine Liveranking in jeder Woche führen, so können wir alle kleine Rechenfehler schneller finden
Nehme ich beides gerne an, Tabellen sind einsatzbereit, offizieller Draftstart 18 Uhr heute, mache mir bißchen Sorgen wegen @Schwarz-Rot-Gold Adler, weil er nichts gepostet hat. Ich persönlich werde zwischen 12 und 13 Uhr starten, Zeit für alle läuft aber erst ab 18 Uhr.
Ich habe eine weitere Frage:
Wenn der Draft vorbei ist und Spieler XYZ noch Geld über haben, dann kann bis zum Start von Woche 1 noch über Versteigerungen eingekauft werden?