Der WiCom - Laber- und Diskussionsthread

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

  • 5tef

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ich bin auch definitiv dabei.

Jemand ne Idee wie wir Shopa,Jan oder den Tiroler kontaktieren können? Die sind ja sonst immer erst kurz vor dem Start der Saison hier aufgetaucht.Das könnte dieses Mal etwas knapp sein.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Dachte ich auch schon dran, auch Lowi.
Auf Gremlyn und 5tef baue ich auch noch, vielleicht macht auch SwissCommander mit.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Was ist denn hier los?:hand:

Hi, super, dass du da bist....

Wintercomunio gibt es nicht mehr, also haben wir beschlossen, unser eigenes Spiel auf den Weg zu bringen, wäre super, wenn du mit dabei bist. Falls du Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hast, trau dich ruhig, noch ist nichts festgezurrt..

Außer die Marktwerte der Sportler im weitesten Sinne...
 

Madame Quiquampoix

Sportbegeistertes Fangirl
Du kannst ja schon mal eine Shoppingliste erstellen....

Bedenke, du hast 25 Mio. € Kapital, während des Drafts muss dein Saldo im Plus bleiben, danach kann dein Kapitalkonto bis zu 20% deines Gesamtmarktwertes ins Minus rutschen, muss aber immer zu Beginn einer Wettkampfwoche positiv sein.

Prinzipiell sind die wichtigsten Vorbereitungen von meiner Seite getroffen, ich würde aber mit dem Draft nicht vor Mitte/Ende September beginnen. Wichtig wäre jetzt bis dahin, dass sich alle melden, die mitspielen wollen.

Shoppingliste fertig, 25 Mio reichen nicht :hurra:
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
25 Millionen reichen locker, wenn man nicht erwartet, nur Punktemaschinen zu haben.
Für mich liegt der Reiz dieses Spiels mit darin, dass so viele verschiedene Taktiken möglich sein werden und es nicht vorhersehbar ist, welche erfolgreicher ist.

Ich kann auf 3-4 Topsportler ergänzt mit Füllmaterial setzen, ein Team mit 3-4 guten, 4-5 ordentlichen und 4-5 chancenreichen Aufsteigern setzen oder ein extrem ausgeglichenes Team bauen.

Beim Draft kann ich am Anfang halt mir schnell Topsportler oder Wunschsportler sichern oder defensiv spielen, um gegen Ende Schnäppchen einzusammeln.

Und da ich immer Free Agents habe kann ich mein Team zielgerichteter auf Wettkämpfe umbauen oder unterschiedliche Aufstellungen ausprobieren.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
25 Millionen reichen locker, wenn man nicht erwartet, nur Punktemaschinen zu haben.
Für mich liegt der Reiz dieses Spiels mit darin, dass so viele verschiedene Taktiken möglich sein werden und es nicht vorhersehbar ist, welche erfolgreicher ist.

Ich kann auf 3-4 Topsportler ergänzt mit Füllmaterial setzen, ein Team mit 3-4 guten, 4-5 ordentlichen und 4-5 chancenreichen Aufsteigern setzen oder ein extrem ausgeglichenes Team bauen.

Beim Draft kann ich am Anfang halt mir schnell Topsportler oder Wunschsportler sichern oder defensiv spielen, um gegen Ende Schnäppchen einzusammeln.

Und da ich immer Free Agents habe kann ich mein Team zielgerichteter auf Wettkämpfe umbauen oder unterschiedliche Aufstellungen ausprobieren.
Das glaube ich auch.Das geht schon damit los, dass ich mich frage, ob es taktisch eher gut ist früh oder spät mit dem ersten Draft dran zu sein. Gehe ja mal davon aus, dass wir es so machen, wie bei deinem Spiel im Biathlonforum, also dass die Reihenfolge in Runde zwei dann umgekehrt ist. Wenn man z.B. als Zwölfter und Dreizehnter jemanden fest verpflichten kann (bei insgesamt zwölf Mitspielern), sollten das ja zwei absolute Topleute werden.

Cool fänd ich es, wenn die Draftreihenfolge "live" ausgelost werden könnte. Das kann man ja dann schon machen, wenn alle Mitspieler feststehen.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Noch ist ja etwas Zeit, hoffe es kommen noch ein paar verbindliche Zusagen.

@atreiju: Aus Neugier eine Frage: Was wird die Software uns abnehmen bzw was wird sie können? Kontostände inklusive Transfers berechnen z.B.?ann man auch einen Blick auf einzelne Teams werfen? Das sind beides Dinge, die man meiner Meinung nach auch per Hand machen kann, aber es interessiert mich trotzdem.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Shoppingliste fertig, 25 Mio reichen nicht :hurra:
Da werden wir uns echt umgewöhnen müssen. Bin mal auf die ersten Draftrunden gespannt. 20 prozent über MW um jemanden sicher zu verpfichten wirkt nach Comunio-Maßstäben ja fast schon geschenkt.Zumindest bei manchen Athleten. Aber spätesntens wenn Jan an der Reihe ist, wird es wohl die erste Versteigerung geben :p
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Noch ist ja etwas Zeit, hoffe es kommen noch ein paar verbindliche Zusagen.

@atreiju: Aus Neugier eine Frage: Was wird die Software uns abnehmen bzw was wird sie können? Kontostände inklusive Transfers berechnen z.B.?ann man auch einen Blick auf einzelne Teams werfen? Das sind beides Dinge, die man meiner Meinung nach auch per Hand machen kann, aber es interessiert mich trotzdem.

Bis jetzt gibt es noch keine Software, nur eine Excel-Datei, die täglich wächst....
Aktuell denke ich, dass ich Kerp darum bitten werde, für das Spiel ein Unterforum zu eröffnen. Dann wird es einen Thread geben, in dem immer die aktuellen Teams inkl. Punkte- und Kontostand zu sehen sind, allerdings erst nach dem Draft bzw. Nach jeder Draftrunde. Und ich hoffe, ich schaffe es nach jedem Wettkampftag.
Zudem einen Thread mit der immer aktuellen Transferliste aller freien Sportler, einen Thread, in den jeder seine Aufstellung für die nächste Rennwoche posten muss.
Zudem einen Ergebnisthread...
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Damit der Anmeldethread nicht übersehen wird, packe ich den Link mal hierhin.

 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Kann mich täuschen, aber bis Sölden wird wohl niemand einen vollen kader haben, oder? Wenn jeden Tag zwei Leute verkauft werden, wird das eher nichts, wenn wir Mitte September loslegen.
 
Oben