Der WiCom - Laber- und Diskussionsthread

Werderforever

Bekanntes Mitglied
@atreiju: Wie sieht es eigentlich mit der Anzahl der Mitspieler aus? Was wäre aus Spielleitersicht eine gute Zahl an Mitspielern? Hattest das glaube ich schon mal geschrieben.Habe die Zahlen aber vergessen.Frage vor dem Hintergrund, dass aus meiner Sicht mehr Mitspieler ähnliche Überteams verhindern würden, wie wir sie letzte Saison teilweise hatten.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Eigentlich wollte ich ab nächster Woche mit der Planung für die nächste Saison beginnen, also die Regeln überarbeiten, die Wochenpläne erstellen, die Tabellen vorbereiten, doch aktuell frage ich mich ernsthaft, wie viele Mitspieler würden wir denn überhaupt haben?

Wer würde definitiv wieder mitspielen?

Wir brauchen meines Erachtens schon mindestens 12 aktive Mitspieler und sollten vielleicht versuchen, auch in anderen Foren welche zu finden. Ich werde dies in zwei Foren tun und hoffe da insgesamt 3 Mitspieler gewinnen zu können.

Henningoth wollte schauen, ob er für das Thema Versteigerungen eine Lösung findet mit einer separaten Website, auf der diese dann stattfinden.

@Shopaholic
@Kalle1961
@Bolthor
@Daywalker_S04
@5tef
@henningoth
@Nowitzness
@gremlyn

Wie sieht es aus, macht ihr wieder mit
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Leider haben sich bisher nur sehr wenige auf atreijus Fragen gemeldet, sodass er am Ende selbst entscheiden muss, ob es z.B. mit oder ohne Langlauf weitergehen soll.
 

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Sorry, aber mit dem neuen System werde ich einfach nicht warm. Alles zu kompliziert, unübersichtlich und umständlich für mich. Mir fehlt da einfach der Spaß an der Sache. Aber viel Spaß euch.
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Tut mir leid, ich war zuletzt wirklich noch so überhaupt nicht im Wintersportfeeling und Gedanken an dieses Spiel, weshalb ich diesen Thread hier komplett links liegen gelassen habe. Zum einen auch, weil ich nicht gedacht hätte, dass @atreiju quasi jetzt schon die Vorbereitung für den kommenden Winter beginnen würde. Zum anderen weil ich sicher war, dass ich zumindest den Fragebogen doch beantwortet und damit meine "Pflicht" erfüllt hatte. Zu blöd gewesen, damals auf Antworten zu klicken? :gruebel: Ich werde mich dann spätestens morgen hinsetzen und das ganze noch einmal verfassen.

Einerseits hätte ich ja schon mal wieder Lust auf eine Wintersportsaison ohne so ein Spiel - aber andererseits weiß ich jetzt schon, dass ich das dann auch bloß vermissen würde. Macht ja doch immer wieder Spaß :zwinker3: (Nur auf zusätzlich Langlauf hätte ich wirklich gar keine Lust.)

PS. @atreiju deine Markierung hat mir wieder mal keinen Hinweis geliefert, erst @Madame Quiquampoix ihre :zucken:
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Hallo Stef,
danke für die Rückmeldung, keine Ahnung, warum das mit der Markierung bei mir nicht funktioniert. Ich will halt nächste Woche mit den Vorbereitungen anfangen, weil das Erstellen der Tabellen bzw. Datenbanken ziemlich aufwendig ist und ich einfach aktuell erkennen kann, dass ich bis Oktober nicht so viel Zeit haben werde, mich darum zu kümmern, wie im letzten Jahr.

@Madame Quiquampoix

Ich finde den Kalender für unser Spiel ganz ehrlich ziemlich blöd. Es gibt viele Wochen, in denen die ersten Bewerbe bereits am Dienstag stattfinden, oft gekoppelt, dass Mittwoch schon wieder welche sind, das macht die Einteilung in Wochen und die Öffnung des Transfermarktes deutlich schwieriger.
 
Oben