DERBY di MILANO, gestern und heute

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Tricoli

rossonero e ferrarista
Am Sonntag findet das Stadtderby in Mailand statt. Wie immer steht die gesamte Stadt Kopf.
Um die Vorfreude noch zu steigern habe ich mir gedacht die wichtigsten Statistiken des vielleicht besten Stadtderbys der Welt zu suchen.
------------------------------------------------------------
FAKTEN
- Das erste Derby wurde im Oktober 1908 gespielt. Dabei handelte es sich um ein Freundschaftsspiel.
- Der höchste (offizielle) Derbysieg ist noch relativ jung und stammt aus dem Jahr 2001. Das Ergebnis: 6-0 für Milan.
- Die meisten Tore in 1 Derby: 11 Das Ergebnis war 6-5 für Inter (Jahr 1949)

Totale Derbybilanz
(auch Freundschaftsspiele einberechnet)
Siege MILAN: 98
Unentschieden: 70
Siege INTER: 87
Tore: 407:380 für Milan

Derbybilanz in der Serie A
(es zählen die Spiele von 1909 bis heute, 1915-1920 waren keine offiziellen Spielzeiten)
Siege INTER: 57
Unentschieden: 51
Siege MILAN: 53

Derbybilanz Coppa Italia
Siege MILAN: 9
Unentschieden: 7
Siege INTER: 7

Championsleague Bilanz
Die Vereine trafen nur 2 mal aufeinander, und das war im Halbfinale 2003. Ergebnisse: 2 mal Unentschieden (0:0 bzw 1:1)
------------------------------------------------------------

Unvergessene Derby's:
Das verrückteste :eek: war mit Sicherheit das 6:5 (Halbzeitstand 3:4) im November 1949. Hier die Torfolge:
Inter-Milan: 0:1; 0:2; 1:2; 1:3; 1:4; 2:4; 3:4;Halbzeit; 4:4; 5:4; 5:5; und schliesslich 6:5
Amadei (Inter) erzielte alleine 4 Tore.

Die schönsten Erfolge für die Milanisti waren in jüngster Zeit sicher das 6:0 :024: , aber auch das 5:0 im Pokal (1998). Besonders schön war auch der 3:2 Sieg im vergangenen Februar, als man einen 0:2 Halbzeitrückstand noch umdrehte. Auch das 4:2 (2002) war ein tolles Spiel.

Die Interisti erinnern sich gerne an das 3:0 im November 98, das 3:1 im Jahr zuvor und das 5:1 im Jahr 1974.
------------------------------------------------------------


Ich hoffe ich konnte die Begeisterung für "mein" Stadtderby etwas entfachen, und ich freue mich sehr auf das Spiel am Sonntag, obwohl ich das erste mal seit Jahren nicht dabei sein werde.
Mein Tipp: knappes Ergebnis, ich hoffe auf einen Milan Sieg!

Edit:
um zu sehen wie viele Emotionen bei einem Inter-Milan im Spiel sind, sollte man sich folgende MP3 anhören (stammt aus dem Inter-Milan aus der Saison 2002/03, man hört CARLO PELLEGATTI, Kommentator des MILAN-CHANNELS)

HIER KLICKEN


FORZA MILAN
e specialmente per gli Interisti :zwinker3: :
"NON VINCETE MAI
NON VINCETE MAI ..."

"come sempre ad inizio stagione
interista fai lo spaccone
lo scudetto e la coppa campioni
sono sogni per voi coglioni
interista diventi pazzo
son' 15 anni che non vinci un cazzo
puoi cantarlo quanto vuoi
MA MILANO SIAMO NOI!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Normalerweise mag ich Milan ja nicht, aber Inter mag ich noch weniger (außer Adriano) Also: Forza Milan!
 
M

MagicoMilan

Guest
Siamo I Piu Forti

SIAMO NOI CAMPIONI D`ITALIA SIAMO NOI e ben 17 Volte :zwinker3: :floet:
TRICOLI sei forte :lachtot: :lachtot:
:024: :024: NON VINCETE MAI
:024: :024: NON VINCETE MAI ..."
"come sempre ad inizio stagione
interista fai lo spaccone
lo scudetto e la coppa campioni
sono sogni per voi coglioni
interista diventi pazzo
son' 15 anni che non vinci un cazzo
puoi cantarlo quanto vuoi
MA MILANO SIAMO NOI!" :lachtot: :lachtot: :lachtot:
FORZA GRAND MILAN

ONLY FOR INTER ULTRAS :schimpf: :schimpf: :schimpf: :lachtot: :hand:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Interview mit der Gazzetta mit Stankovic und Gattuso vor dem Spiel:
stankovic-gattuso_ok--310x210.jpg


Stankovic:
"Ich bin glücklich mit dem Spiel den unsere Mannschaft zeigt. Das 5:1 in Valencia war schon ein schöner Erfolg. Wir attakieren den Gegner immer. Um das machen zu können, darf man keine Angst davor haben in der Abwehr offen zu sein. Das Spiel gegen Milan wird jedoch ein ganz anderes als das in Spanien. Ich denke die Abwehr der Rossoneri wird uns nicht so viel Freiheiten schenken.
Wenn ich den Rossoneri einen Spieler nehmen könnte, wäre das mit sicherheit Shevchenko. Er schiesst nicht nur Tore, sondern ist auch enorm wichtig für das Spiel der Mannschaft."


Gattuso:
"Eigentlich dürfte ich gar nicht hier sein, da ich abergläubisch bin, und vor grossen Spielen gebe ich eigentlich keine interviews.
Zum Spiel gegen Barca bleibt zu sagen, dass unsere Abwehr sehr gut gestanden ist, und nur wenig zugelassen hat. Wir hatten ja dieses Jahr vor allem defensiv Probleme, doch die Probleme bekommen wir in Griff, wie man gesehen hat.
Wenn ich den Interisti einen Spieler streichen könnte, dann mit Sicherheit Adriano. Mit ihm als Gegenspeielr ist es beinahe wie wenn man direkt mit einem Stand von 0-1 startet."


Als die beiden zu Tipps für das Derby gefragt werden, will sich nur Gattuso äussern:
"Inter gewinnt 2:0" sagt er und grinst :zwinker3:
 

miss_schnitzel

MILAN & BVB
FORZA MILAN :cheerlead

is doch wohl klar!das wird ein schweres spiel denke ich, wo keiner gern die punkte verlieren will. ich hoffe mal, dass es am ende gut für milan ausgeht... :zwinker3:
 
M

MagicoMilan

Guest
ES IST AUSVERKAUFT.....hat gerade MILAN CHANNEL bekannt gegeben!!!! sorry musst du TV gucken....

FORZA MILAN....
 

Peppone

AUSTROITALO
FORZA INTER PER SEMPRE!
Wird ein spannendes Derby beide Klubs sind in Topform, wobei ich sagen würde das Inter offensiv stärker ist und Milan defensiv besser ist ( und natürlich Sheva hat :floet: )
Also auf ein tolles Derbi di Milano.Tifosi :spitze:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Inter gilt bei den Fans als Favorit!

Umfrage der Gazzetta:
Wie endet das Derby?
SIEG INTER 43%
SIEG MILAN 36%
UNENTSCHIEDEN 21%

Voraussichtliche Aufstellungen:
MILAN:
1 Dida
2 Cafu
13 Nesta
31 Stam
3 Maldini
8 Gattuso
21 Pirlo
20 Seedorf
22 Kakà
15 Tomasson (?)
7 Shevchenko

Das einzige Fragezeichen steht bei Tomasson. Ancelotti wollte nicht verraten wer als 2. Spitze aufläuft. Er hat erstmals seit Beginn der Saison ALLE SPIELER zur verfügung. Es ist auch möglich dass CRESPO zu seinem ersten Einsatz von Beginn an kommt. Auch ein Einsatz von Inzaghi gilt als wahrscheinlich. Tomasson wurde jedoch gegen Barca extra geschont, darum wird er angeführt.

INTER:
12 Fontana
4 J. Zanetti
2 Cordoba
23 Materazzi
16 Favalli
14 Veron
19 Cambiasso
25 Stankovic
5 Emre
32 Vieri
10 Adriano

Die Aufstellung von Inter dürfte feststehen! Statt TOLDO wird (wie schon gegen Udine und Valencia) FONTANA im Tor stehen. Toldo ist nicht in Form. Recoba wurde nicht nominiert, er ist nicht 100% fit.

Mein persönlicher Tipp:
Ich hoffe dass sich Milan durchsetzt, 2:1. jedoch befürchte ich, dass es endlich wieder für Inter mit einem Sieg klappen könnte! Nur 1 scheint sicher: es wird wohl ein knappes Ding. Ich nehme nicht an dass sich eine der beiden Seiten deutlich durchsetzen wird (deutlich heisst für mich mit 3 Toren vorsprung).
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
OK, BITTE :spitze:

und bitte wieder mit Torschütze und so ... genau wie gegen Barca :zwinker3:


Mein Puls ist gerade auf 200 ... mindestens :frown:
 
Oben