Deutliche Worte von van Marwijk!

AIRwin

The boss keeps rockin´
Frage: 'Herr van Marwijk, nach zwei 1:0-Siegen in Berlin und gegen Leverkusen hat Borussia Dortmund mit dem 0:1 in Bielefeld wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen. Was waren Ihrer Meinung nach die Gründe für diese Niederlage?'

Bert van Marwijk: 'Wir haben viel zu leichtfertig verteidigt, sind nicht richtig mitgelaufen, haben unnötige Fouls gemacht, das Tempo war viel zu langsam, und wir haben immer über rechts gespielt statt über links. Dabei haben wir vorher alles abgesprochen. So etwas verstehe ich einfach nicht.'

Frage: 'Bei so vielen Defiziten: Ist das Auftreten Ihrer Mannschaft in der ersten Halbzeit ein Problem der Einstellung?'

Van Marwijk: 'Ich habe das Gefühl, einige haben nicht begriffen, worum es hier geht. Nach unseren beiden letzten Siegen haben viele gedacht, dass alles von selbst geht. Aber sie haben gesehen, dass nichts im Leben von selbst geht. Wenn ich nur einige Schüsse von uns aufs Tor sehe: ich kann schießen, einfach um zu schießen, oder ich kann schießen, um ein Tor erzielen zu wollen. Das ist ein riesiger Unterschied.'

Frage: 'Sie unterstellen Ihrem Team also auch Alibi-Fußball. Wieso hat sich dies ausgerechnet in Unterzahl in der letzten halben Stunde geändert?'

Van Marwijk: 'Ich war in der Pause sehr verärgert und habe an die Mentalität der Mannschaft appelliert. Die zweite Halbzeit war okay, da haben wir gezeigt, wieso wir zuletzt zweimal gewonnen haben. Aber diese Motivation und diesen Charakter muss man von Anfang an zeigen.'

Frage: 'Tomas Rosicky soll das Spiel der Borussen an sich reißen und gestalten. Er hat sich jedoch viel zu sehr versteckt, oder wie sahen Sie seine Leistung?'

Van Marwijk: 'Ja, er hat sich viel zu weit zurückgefallen lassen, aber das musste er auch. Das ist kein Problem eines Spielers, sondern eins der gesamten Mannschaft.'

Frage: 'Können Sie denn einen Spieler von Ihrer Kritik ausnehmen?'

Van Marwijk: 'Roman Weidenfeller hat heute großartig gehalten, keine Frage. Und auch der junge Markus Brzenska hat sich ein großes Kompliment verdient.'

Quelle: www.bundesliga.de

Eigentlich wollte ich wichtige Passagen schwärzen. Dann hätte ich aber alle Aussagen von unserem Trainer derart behandeln müssen. Schön, dass zumindest einer den Durchblick hat und auch Klartext redet!
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Kehls ärgerliches Fazit: "Es ist schon bitter, dass wir uns nach zwei Siegen plötzlich so harmlos präsentieren. Ich hoffe, dass alle erkannt haben, dass nichts von alleine kommt, sondern dass wir uns alles immer wieder selbst erarbeiten müssen." Auch Wörns wunderte sich über den Umschwung nach 60 Minuten: "Wenn die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht, spielt sie viel besser."

Quelle: www.bvb09.de

Interessant... Die Mannschaft weiss also nicht, dass man sich (Teil-)Erfolge erarbeiten muss? Dass Training nicht nur eine lästige Pflicht ist? Dass man sich tatsächlich in jedem Spiel anstrengen muss?

Soso... die Mannschaft braucht also Druck (Fans, Tabellenstand?!) um sich mal ein wenig zu bemühen?!
btw... Ich hoffe, dass Christian Wörns langsam aber sicher mal seine Spielweise überdenkt. Nachdem er beim Spiel gegen den Club bereits Hajto niedergestreckt hat, war das gestern gegen Vata bereits die zweite üble Verfehlung innerhalb kürzester Zeit!
Pfui Teufel! :schimpf:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
AIRwin schrieb:
Schön, dass zumindest einer den Durchblick hat und auch Klartext redet!


Genau so ist es, BvM ist seit Sommer der beste Mann in Dortmund.
Jetzt muss er weiter durchgreifen und solche Spieler wie Bergdölmo und auch Rosicky auf der Bank lassen / bzw. zusehen dass Leute den Verein verlassen

Ja ich weiß wir haben keine Alternativen, aber dann sollen lieber Amateur oder Jugendspieler spielen, denn schlechter als Bergdölmo oder uneffektiver als Rosicky können die auch nicht spielen.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
AIRwin schrieb:
Soso... die Mannschaft braucht also Druck (Fans, Tabellenstand?!) um sich mal ein wenig zu bemühen?!
btw... Ich hoffe, dass Christian Wörns langsam aber sicher mal seine Spielweise überdenkt. Nachdem er beim Spiel gegen den Club bereits Hajto niedergestreckt hat, war das gestern gegen Vata bereits die zweite üble Verfehlung innerhalb kürzester Zeit!
Pfui Teufel! :schimpf:

Nicht mehr aufregen Sebastian, diese Mannschaft wird sich nicht mehr ändern. Da ist ein Rundumschlag nötig. :suspekt:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wenn diese Fußball-Auffassung, dieser Einsatz und diese tolle Mentalität Familienbedingt wäre, gehe ich morgen auf dem Wstenhallweg für van Bommel sammeln...

BERTI :spitze:
 
Oben