Deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Zukunft (EM 2024 in Deutschland und darüber hinaus)

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Jetzt wird beim Kicker mit einer Nominierung von Kevin Schade spekuliert..spielt seit Januar beim FC Brentford (6 Einsätze, jeweils eingewechselt).
Prinzipiell ja ne schöne Sache verstärkt auf den "Nachwuchs" zu setzen, aber der hat bislang ja noch nix gerissen in Brentford.
Zeigt auch son bisschen den Zustand der NM

Naja vielleicht wird er auch gar nicht nominiert, aber ich kann es mir gut vorstellen.
 

Forentroll

Zyniker
Jetzt wird beim Kicker mit einer Nominierung von Kevin Schade spekuliert..spielt seit Januar beim FC Brentford (6 Einsätze, jeweils eingewechselt).
Prinzipiell ja ne schöne Sache verstärkt auf den "Nachwuchs" zu setzen, aber der hat bislang ja noch nix gerissen in Brentford.
Zeigt auch son bisschen den Zustand der NM

Naja vielleicht wird er auch gar nicht nominiert, aber ich kann es mir gut vorstellen.
Ich stehe übrigens auch weiterhin nicht zur Verfügung! :mahnen:
 

The Brain

Kardinal
Flick: "Es herrschte eine erfrischende Atmosphäre, eine Energie. Alle, die dabei waren, haben befreit und mit Selbstvertrauen aufgespielt. Wir sind sehr zufrieden mit dem, was uns angeboten wurde."

Macht er sich selbst Mut?
 

Freak a Dell

Schwuppdiwupkartoffelsupp
Ich bin ehrlich geschrieben aktuell völlig desillusioniert was eine positive Prognose für die kommenden Jahre anbelangt. Schon alleine deshalb, da mir bei unserer Nationalmannschaft, schon seit vielen Jahren, elementar wichtige Kriterien fehlen, die man eben nicht von heute auf morgen verändern wird können.
Mir fehlt, inzwischen, völlig die Identifikation mit diesem Team. Da ist kein Teamspirit, keine Leidenschaft, kein Wille, keinerlei Stolz (dieses Trikot zu tragen und damit SEIN Land zu repräsentieren) mehr zu erkennen.
Selbst bei einem Spieler wie Kimmich, der im Trikot des FC Bayern München durch genau diese Werte noch zu gefallen und hervorzustechen weiß. Eine Sportzeitschrift titelte sehr treffend..."Vom Cheffchen der gerne Chef wäre".
Ich sehe fast nur noch glattgebügelte, einheitliche Statements und Meinungen. Bloß keinen Fehler machen. Bloß keinen Shitstorm kassieren. Bloß keine Werbeverträge in Gefahr bringen. Bloß nicht den eigenen Ruf in Gefahr bringen. Bloß keine Verletzung riskieren.

"Die Mannschaft" ist vieles...aber eben keine Mannschaft mehr. Das merken die Fans und deshalb springt der Funke der Begeisterung schon lange nicht mehr auf das Publikum, die Zuschauer über. Die Connection zwischen Nationalmannschaft und Fans ist zunehmend verlorengegangen.

Da ist eine Mentalität herangezogen worden, die uns all unserer einstigen Stärken beraubt. Rein fußballerisch haben eben viele andere Teams, zwischenzeitlich, nicht nur zu uns aufgeschlossen, nein - sie haben uns überholt. Und nicht nur das - sie verinnerlichen jetzt sogar zunehmend unsere einstigen Tugenden.

Ich sehe aktuell keinen Silberstreifen am Horizont. Wenngleich wir einige wirklich vielversprechende junge Fußballer in unseren Reihen haben.

Wie seht Ihr das? Denke ich zu negativ?
Sehe ich auch so. So wie für den Deutschen sein Auto sehr statussymbolträchtig ist, ist es auch der Fußball mit dem sich diese ganze Nation zu identifizieren sucht.

Das macht die Sache ja gerade so schlimm !!!!!

Wenn es uns an sportlichem Talent nicht fehlt, was ist es dann ? Diese Frage gilt es zu beantworten. Und nur mit dieser Antwort können wir mit der Problemlösung beginnen.
 

Freak a Dell

Schwuppdiwupkartoffelsupp
Sehe ich auch so. So wie für den Deutschen sein Auto sehr statussymbolträchtig ist, ist es auch der Fußball mit dem sich diese ganze Nation zu identifizieren sucht.

Das macht die Sache ja gerade so schlimm !!!!!

Wenn es uns an sportlichem Talent nicht fehlt, was ist es dann ? Diese Frage gilt es zu beantworten. Und nur mit dieser Antwort können wir mit der Problemlösung beginnen.
Das folgende Experiment wäre superspannend:

Jürgen Klopp übernimmt sofort den Job des Bundestrainers. Nach der WM 2026 ziehen wir dann eine Bilanz.
 
Oben