Deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Zukunft (EM 2024 in Deutschland und darüber hinaus)

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Völler ist ja eine richtig innovative Lösung. Der wird bestimmt bestehende Strukturen in Frage stellen und steht für kein Weiter so. Nicht.
Allerdings gehört Völler nicht in die Kategorie Posterboy wie Bierhoff. Völler ist keiner, der aus Harmoniesucht alles unter den Teppich kehrt. Klar wäre einer von "außen" besser gewesen. Aber von denen mit Fußballerfahrung finde ich ihn gar nicht so schlecht. Zum Glück ist es auch keiner mit Bayern-Stallgeruch.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Allerdings gehört Völler nicht in die Kategorie Posterboy wie Bierhoff. Völler ist keiner, der aus harmoniesucht alles unter den Teppich kehrt. Klar wäre einer von "außen" besser gewesen. Aber von denen mit Fußballerfahrung finde ich ihn gar nicht so schlecht. Zum Glück ist es auch keiner mit Bayern-Stallgeruch.
Schon richtig aber ein Neuanfang würde anders aussehen. Na lassen wir ihn mal anfangen
 

Querdenker

Mitglied
Ich werde so was nie verstehen. Warum nicht mal was Neues wagen? Mit frischem Schwung, jungen Menschen und tollen neuen Ideen?
Hat doch die Task Force ganze Arbeit geleistet. Es endlich Denjenigen gezeigt, die nach Rudi Völler gesagt haben: "Wir müssen was ändern". Jetzt noch die Fitnesstrainer entlassen und dann wieder Fußball spielen lassen. Es geht voran. :rolleyes:
 

Cheeria

Bekanntes Mitglied
Kann's nicht sein, dass die DFBler "außen" nachgefragt haben, sich aber kein Dummer fand?
Völler sagt mir (noch) nicht viel, scheint aber glaubwürdig. Und ohne Kuschelfaktor.
Ist das recruiting abgeschlossen? Müssen da nicht noch andere her?
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Allerdings gehört Völler nicht in die Kategorie Posterboy wie Bierhoff. Völler ist keiner, der aus Harmoniesucht alles unter den Teppich kehrt. Klar wäre einer von "außen" besser gewesen. Aber von denen mit Fußballerfahrung finde ich ihn gar nicht so schlecht. Zum Glück ist es auch keiner mit Bayern-Stallgeruch.
Das Problem ist ja schon, dass Völler sowieso nur bis zur kommenden EM bleiben wird. Es geht aber m.E. nicht nur um die EM (das sind eh nur noch 1,5 Jahre), sondern strukturelle Probleme, die tiefgreifender sind und da erwarte ich mir von Völler keine großen Impulse. Ich glaube auch nicht, dass er als ehemaliger Manager anderen Vereinen in der Liga groß auf die Füße treten wird.

Da soll jetzt irgendwie Aufbruchstimmung in Richtung Heim-EM entwickelt werden. Und Völler ist ein großer Name und wohl auch der einzige Ex-Nationalspieler, der diese Funktion übernehmen wollte.
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Jamal Musiala hat die Wahl zum Nationalspieler des Jahres 2022 gewonnen.
Der 19 Jahre alte Offensivspieler des FC Bayern München setzte sich bei der traditionellen Online-Abstimmung des Fanclubs Nationalmannschaft mit deutlichem Vorsprung durch.
66,2 Prozent der Stimmen entfielen auf Musiala, 8 Prozent bekam Kai Havertz vom FC Chelsea. Vorjahressieger Joshua Kimmch kam mit 6,1 Prozent der Stimmen auf Rang drei, wie der DFB mitteilte.

19:39 Bayern-Youngster ist der Fan-Liebling beim DFB
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Phrasendreschen klappt schonmal :zahn:
Das hab ich mir auch gedacht. Augenwischerei nach drei verkorksten Turnieren einfach mal weitertreiben. Weder hat man vorne nen Stürmer ala Alvarez oder Messi, noch hat man hinten in der Abwehr was brauchbares außer Rüdiger. Tor und Mittelfeld ist man gut besetzt. Aber beim Rest sollte man mal langsam realisieren dass es da an etwas fehlt.
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Das hab ich mir auch gedacht. Augenwischerei nach drei verkorksten Turnieren einfach mal weitertreiben. Weder hat man vorne nen Stürmer ala Alvarez oder Messi, noch hat man hinten in der Abwehr was brauchbares außer Rüdiger. Tor und Mittelfeld ist man gut besetzt. Aber beim Rest sollte man mal langsam realisieren dass es da an etwas fehlt.
In den NLZ wird halt seit 2000 nur auf "Variabilität und Kreativität" gesetzt. Wer Stürmer Potential hat wird dann auf LA und RA getrimmt bis der Abschlussinstinkt wegtrainiert wurde. Hauptsache man hat 20 Havertz anstatt einen Klose.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
In den NLZ wird halt seit 2000 nur auf "Variabilität und Kreativität" gesetzt. Wer Stürmer Potential hat wird dann auf LA und RA getrimmt bis der Abschlussinstinkt wegtrainiert wurde. Hauptsache man hat 20 Havertz anstatt einen Klose.
Da Völler das NLZ in Leverkusen die letzten knapp 20 Jahre (mit-)verantwortet hat, weiß er ja dann wo er ansetzen muss. Ebenso wie die übrigen Mitglieder der Sportdirektoren-Findungs-Kompetenz-Runde, oder?
 
Oben