Deutsche Konferenz == Apoel - BVB und RBL - Porto == Live Ticker Champions League

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ach, ich bin gar nicht wirklich aufgeregt und muss auch ehrlich gesagt nicht kotzen. Aber wenn ich hier schreibe, dass ich die Schlagzeile so mittel finde, reagiert darauf ja keiner...

Ich denke das geht der Bild ähnlich, wenn die schreiben "die deutschen Nationalspieler bei Bayern haben gut gespielt und mit ihren Toren das Spiel entschieden" wird es halt auch keine Schlagzeile.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich denke das geht der Bild ähnlich, wenn die schreiben "die deutschen Nationalspieler bei Bayern haben gut gespielt und mit ihren Toren das Spiel entschieden" wird es halt auch keine Schlagzeile.

Wenn man Journalismus studiert hat sollte einem da ja durchaus eine knackige Headline einfallen, die genau das wiedergibt ohne den Verdacht aufkommen zu lassen, dass es nun wertvoller ist wenn deutsche Spieler treffen, als wenn sich da jetzt so ein Pole ein Tor erschlichen hat...

Nichts anderes wird da ja suggeriert und das ist dann eben ziemlich plump, polemisch und dämlich. Bild-Niveau.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wenn man Journalismus studiert hat sollte einem da ja durchaus eine knackige Headline einfallen, die genau das wiedergibt ohne den Verdacht aufkommen zu lassen, dass es nun wertvoller ist wenn deutsche Spieler treffen, als wenn sich da jetzt so ein Pole ein Tor erschlichen hat...

Nichts anderes wird da ja suggeriert und das ist dann eben ziemlich plump, polemisch und dämlich. Bild-Niveau.

Definitiv. Aber erwartet irgendwer etwas anderes? Das wollte ich damit sagen. Es ist nun mal die Bild, deren Stil und der Wunsch über diesen Aufmerksamkeit zu erhaschen ist nichts neues.
 
A

Amadeus

Guest
in welch beneidenswert, paradiesischen zuständen muss man leben, wenn einen ne dümmliche schlagzeile schon derartig angeht. :eek:

oder ist die verwendung der begriffe "deutsch" und "sieg" in einem satz bereits voll nazi?

in diesem fall würde ich mich der empörung natürlich anschließen :mahnen:

wenn`s aber einfach nur ne doofe headline ist, kann ich die aufregung nicht nachvollziehen :zucken:

"Doofe headlines" dieses Hetzblattes richten mehr an, als Du offensichtlich gewillt bist, zu erkennen. Die Mitschuld dieser "doofen headlines" am toedlichen Schuss auf Benno Ohnesorg ist erwiesen.
 
A

Amadeus

Guest
Gute Idee. PSG gewinnt die CL nicht. Wo isse jetzt wenn man sie mal braucht? :suspekt:

Hier bin ich. Ich sag, PSG gewinnt. Du solltest sagen, wer Deiner Meinung nach gewinnt. PSG gewinnt nicht, reicht nicht. Bei Unentschieden bekommt beide paar Socken ein Beduerftiger. Ich schlage Kerp vor.
 
Oben