Deutschland bei Olympia - was für eine Medaillenausbeute ist zu erwarten?

Wie viele Goldmedaillen wird Deutschland gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
ist ja auch blöd, dass es im rodeln nur so wenige, im eisschnellaufen aber so viele medaillen zu gewinnen gibt! :mahnen: :frown:

zum ausgleich dieser himmelschreienden ungerechtigkeit, wäre ich für die aufstockung des olympischen programms um folgende wettbewerbe:

-rodeln sprint (1/4-bahnlänge) männer/frauen
-rodeln mittelstrecken (1/2 und 3/4 bahnlänge) männer/frauen
-rodeln doppelsitzer frauen (sprint,2 mittelstrecken und langstrecke)
-rodeln doppelsitzer männer (sprint und zwei mittelstrecken)
-rodeln staffel (nur männer, nur frauen jeweils über alle vier strecken

das wär mal ein anfang und wenn dann im rodeln noch endlich die, allein schon aus gründen der political correctness überfälligen, trans-gender klassen eingeführt werden, dann will ich doch mal sehen, ob die käsköpf nochmal vor deutschland landen.

Doppelsitzer mixed fehlt noch.

Ansonsten eine gute Massnahme. Da kommen dann auch alle Rodler, die es auf der Welt so gibt, bei Olympia zum Zuge. Und wer nicht so dolle ist, der spezialisiert sich auf die Strecke, wo gerade keiner antritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Doppelsitzer mixed fehlt noch.

Ansonsten eine gute Massnahme. Da kommen dann auch alle Rodler, die es auf der Welt so gibt bei Olympia zum Zuge. Und wer nicht so dolle ist, der spezialisiert sich auf die Strecke, wo gerade keiner antritt.
stimmt, wie konnte ich nur meinen lieblingswettbewerb vergessen :hammer2:

frau oben/mann unten + mann oben/frau unten :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wieso gibt es eigentlich im Rodeln einen Mixed-Teamwettbewerb und im Bob nicht? Dabei gibt es beim Bob doch viel mehr Länder, die international konkurrenzfähig sind als bei den Rodlern.

Ansonsten könnte man auch Hornschlittenfahren auf einem ganz normalen Hang olympisch machen. Würde Kosten sparen und den Kreis der Leute, die es betreiben, erheblich erweitern.
 
Oben