Deutschland und seine neuen Stadien - welches ist/wird die Nummer 1?

Welches Stadion ist Deine Nr.1?

• Olympiastadion Berlin

Stimmen: 7 5,0%
  • Westfalenstadion Dortmund

Stimmen: 21 15,1%
  • Waldstadion Frankfurt

Stimmen: 6 4,3%
  • Arena AufSchalke

Stimmen: 13 9,4%
  • AOL Arena Hamburg

Stimmen: 15 10,8%
  • AWD Arena Hannover

Stimmen: 2 1,4%
  • Fritz-Walter Stadion Kaiserslautern

Stimmen: 11 7,9%
  • Rhein-Energie Stadion Köln

Stimmen: 4 2,9%
  • Zentralstadion Leipzig

Stimmen: 3 2,2%
  • Allianz-Arena München

Stimmen: 37 26,6%
  • Frankenstadion Nürnberg

Stimmen: 1 0,7%
  • Gottlieb-Daimler Stadion Stuttgart

• Weserstadion Bremen

• Ruhrstadion Bochum

• Borussia-Park Mönchengladbach

Stimmen: 8 5,8%
  • Volkswagen-Arena Wolfsburg

Stimmen: 1 0,7%
  • Arena Düsseldorf

• Bay-Arena Leverkusen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    139

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Emmas_linke_Klebe schrieb:
zu deinen gründen will ich nur mal ganz allgemein was sagen: dir ist schon klar, dass du da über ein stadion sprichst, dass du, ja sogar noch kein mensch dieser welt, in natura gesehn hat!?
Gesehen haben es sicherlich schon Leute, es ist halt noch nicht fertig. Trotzdem kann man sich schon ein recht gutes Bild davon machen da der Bau schon relativ weit fortgeschritten ist :mahnen:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
zu deinen gründen will ich nur mal ganz allgemein was sagen: dir ist schon klar, dass du da über ein stadion sprichst, dass du, ja sogar noch kein mensch dieser welt, in natura gesehn hat!? du schreibts es wird "harmonisch", "einzigartig" und "faszinierend" sein... woher weisste das?

Ähmm...schon mal die neuesten Baustellen-Bilder auf der entsprechenden HP oder auf Romans Seite angeschaut? Falls nicht, solltest Du das mal schleunigst nachholen :floet: .....

MFG!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
@ Vatreni:

Sry, wie schon mehrfach geschrieben, ist unser Kontingent (5 Karten) bereits erschöpft. :troest:

RWG!
:heulen: Woher hast du die Dinger bekommen? Bist du Mitglied oder wie läuft dass? (Vielleicht sollte ich doch mal in den AA-Thread schauen :floet: )

Kerpinho schrieb:
Ähmm...schon mal die neuesten Baustellen-Bilder auf der entsprechenden HP oder auf Romans Seite angeschaut? Falls nicht, solltest Du das mal schleunigst nachholen :floet: .....

MFG!

baustellenbilder... ui... sehr sehr aussagekräftig ;)

mich wundert nur deine wortwohl... hat eigentlich nur noch gefehlt, dass du die tolle stimmung in dem stadion beschreibst *g :zwinker3:

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Man muß schon sagen, daß sich daß Oly in Berlin bis zur Renovierung doch relativ gut gehalten hat... der immer propagierte Pfusch am Bau bei der Erstellung war wohl eher ein Mythos.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
:heulen: Woher hast du die Dinger bekommen? Bist du Mitglied oder wie läuft dass? (Vielleicht sollte ich doch mal in den AA-Thread schauen :floet: )

Du wirst lachen, aber ich bekomme die Karte über einen Hardcore Schalke-Anhänger, der recht gute Connections hat. :zahn:

RWG!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
RomanAbramovich schrieb:
Man muß schon sagen, daß sich daß Oly in Berlin bis zur Renovierung doch relativ gut gehalten hat... der immer propagierte Pfusch am Bau bei der Erstellung war wohl eher ein Mythos.
Richtig. Dennoch ist es unstrittig, dass das Oly niemals ein reines Fußballstadion sein wird. Hierzu ist die Distanz (nicht nur durch die Laufbahn) zu den Spielern zu groß.

RWG!

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich habe recht subjektiv auf den Borussia Park gesetzt.... :floet:

Mir sind halt auch andere Punkte wichtig:

Von Außen ist es potthässlich und billig. Aber im Inneraum wird dem Fan viel geboten. Die Sicht ist bis auf ein paar kleine Ausnahmen, wo Zäune stören, super. Hier wurde an das Edelste, was der Verein hat gedacht, an die Fans. Mit einem Stehplatzanteil von 29,5% hat es den größten Stehplatzanteil und hebt sich positiv von den anderen Stadien ab.

Soche Munltifunktionsarenen wie Schalke-Arena, Allianz-Arena oder Rheinarena D´dorf sind einfach zu großkotzig und vom Preisleistungsverhältnis zu teuer. Der Borussia Park ist mit gut 1\3 der Kosten einfach günstiger als alle anderen.

Wenn man mich vor 15 Jahren gefragt hätte, hätte ich für Bochum oder auch für das WFS gestimmt....

Das Westfalenstadion mit rund 53000 Zuschauern und für die Gästefans eine Tribüne von mehr als 15000 Stehplätzen.... :mahnen: Auch das Ruhrstadion hat durch die Versitzplatzung sehr viel verloren...... :schmoll2:

muffy1971

RodalBär
hier mal "alte" bilder von betzenberg um zu verdeutlichen was ich meinte

betze03cols2.jpg

betze05cols2.jpg

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Da es um Fußballstadion geht kommen für mich nur Dortmund,Lautern und Köln in Frage und da ist das WS die ganz klare Nr1

die anderen sind teilweise sehr schöne Arenen , aber keine reinen Fußballstadien

zariz

Bekanntes Mitglied
das GDS steht ernsthaft zur wahl?? :024:

aus nächstenliebe wähle ich mal das frankfurter, auch weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann. ich finde das jedes stadion seine besonderheit mit entsprechendem flair hat.

Icke

Altwürdiger Fraguser
DÄN-de-Borussia schrieb:
Da es um Fußballstadion geht kommen für mich nur Dortmund,Lautern und Köln in Frage und da ist das WS die ganz klare Nr1

die anderen sind teilweise sehr schöne Arenen , aber keine reinen Fußballstadien
Das ist auch der Grund, weshalb ich mich nicht entscheiden kann. Ich unterscheide auch zwischen Fussi-Stadion, Sportstadion und Arena. Da es hier aber um Stadien im allgemeinen geht, fallen die Arenen ja eigentlich eh raus :024:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
Nur weil eine Fernbedienung mehr Funktionen hat als eine andere, ist und bleibt sie immer noch eine Fernbedienung! :zwinker3:

Deine Logik ist mir folglich nicht wirklich schlüssig ^^ .....

MFG!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Du wirst lachen, aber ich bekomme die Karte über einen Hardcore Schalke-Anhänger, der recht gute Connections hat. :zahn:

RWG!
Zum Lachen ist mir erst zumute wenn ich meine Karte in den Händen halte. Vitamin B ist doch alles im Leben :heulen:

veltins_vom_fass

augmentiert
Hab einfach mal vollkommen subjektiv die Arena auf Schalke gewählt.

Hat allerdings auch damit zu tun, dass ich nicht häufig auswärts fahre und von den o.g. Stadien nur das Bochumer Ruhrstadion kenne. Dort ist´s auch irgendwie gemütlich, aber an die Atmosphäre, die in der Arena aufkommen kann (und auch immer häufiger aufkommt), kommt sie nicht heran. Am Olympiastadion in Berlin mag ich die Laufbahn nicht, ich weiß noch vom Parkstadion, dass man vom Spiel irgendwie viel weniger mitbekommen hat.
Die Allianzarena wird sicherlich auch ein heißer Favorit auf den Titel geilstes Stadion in Deutschland, aber noch ist es halt nicht fertig, und so lange sollte man schon noch abwarten.

Icke

Altwürdiger Fraguser
Kerpinho schrieb:
Weil dieser Punkt eben nur EINER von VIELEN ist! :fress:

MFG!
Stimmt. da war noch was mit dem richtungsweisenden Aussehen. Fragt sich nur in welche Richtung es dann zeigt, wenne s wie ein SChlachboot aussieht :lachtot:
Aber okay, du hattest es ja aus deiner Sicht wieder anders beschrieben.

Das monumentale Aussehen, des Olys von aussen und das moderne und kompfortable Aussehen von innen ist für mich dagegen sehr faszinierend. Wenn man drin sitzt, glaubt man kaum, dass man sich eigentlich in einem Stadion der 30er Jahre befindet

Oben