Deutschland und seine neuen Stadien - welches ist/wird die Nummer 1?

Welches Stadion ist Deine Nr.1?

• Olympiastadion Berlin

Stimmen: 7 5,0%
  • Westfalenstadion Dortmund

Stimmen: 21 15,1%
  • Waldstadion Frankfurt

Stimmen: 6 4,3%
  • Arena AufSchalke

Stimmen: 13 9,4%
  • AOL Arena Hamburg

Stimmen: 15 10,8%
  • AWD Arena Hannover

Stimmen: 2 1,4%
  • Fritz-Walter Stadion Kaiserslautern

Stimmen: 11 7,9%
  • Rhein-Energie Stadion Köln

Stimmen: 4 2,9%
  • Zentralstadion Leipzig

Stimmen: 3 2,2%
  • Allianz-Arena München

Stimmen: 37 26,6%
  • Frankenstadion Nürnberg

Stimmen: 1 0,7%
  • Gottlieb-Daimler Stadion Stuttgart

• Weserstadion Bremen

• Ruhrstadion Bochum

• Borussia-Park Mönchengladbach

Stimmen: 8 5,8%
  • Volkswagen-Arena Wolfsburg

Stimmen: 1 0,7%
  • Arena Düsseldorf

• Bay-Arena Leverkusen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    139

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich denke mal die Ausgangsfrage erübrigt sich langsam! Schaut selbst:

33.jpg

Und hier in Bildschirmgröße:

http://www.allianz-arena.de/imperia...dschirmbilder/1024x768/baustelle_061204/9.jpg

Einfach GIGANTISCH! :laola:

MFG!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Auch auf die Gefahr hin Dich jeglicher Illusionen zu berauben, werter rheinland, aber der Kampfstern Galaktika wird für Euch bis auf alle Ewigkeit uneinnehmbar bleiben. :fröhlich:

PS: Mach`Dir nichts drauß! Ihr werdet Euch in guter Gesellschaft wissen :zwinker3: ....

MFG!

jens

Giovane forever!
In diesem Stadion müsste es eigentlich der Heimmannschaft unmöglich sein zu verlieren.

Aber wetten, die bekommen auch das noch hin...

veltins_vom_fass

augmentiert
Das gleiche wurd von der Arena auch gesagt. Hier verliert Schalke über Jahre kein Spiel. Blablabla...

Auch der FC Bayern wird dort mal Spiele verlieren, ich würde sogar wetten direkt in der ersten Saison... :fress:

Heiße "Kandidaten" für den ersten Auswärtssieg gegen den FCB in der AA sind mMn Bremen, Schalke oder Stuttgart (plus irgendein absoluter Underdog, der erst noch aufsteigen muss).

gary

Bekanntes Mitglied
veltins_vom_fass schrieb:
Das gleiche wurd von der Arena auch gesagt. Hier verliert Schalke über Jahre kein Spiel. Blablabla...

Und die Schalke Arena wurde in der Bauphase und den ersten Wochen genauso hochgejubelt, wie jetzt die Allianz Arena.

Natürlich sieht das Ding geil aus. Wenn man die Bilder sieht muß man sich dumm und dämlich ärgern, das 2006 das WM Finale im imho viel zu weitläufigen Berliner Oly statt in München ausgtragen wird.

Das Ding schon jetzt als schönstes und tollstes Stadion aller Zeiten zu bezeichnen ist völlig übertrieben.
Noch stehen da nur Kräne. In der Praxis finden sich später vermutlich auch dort ein paar Haare in der Suppe.
Aber dann steht es zumindest berechtigt zur Auswahl zum schönsten Stadion. Momentan hat es hierfür noch keinerlei Berechtigung und könnte höchstens zur schönsten Baustelle gewählt werden :zwinker3:

ralle04

Adelaide United Supporter
Kerpinho schrieb:
aber der Kampfstern Galaktika wird für Euch bis auf alle Ewigkeit uneinnehmbar bleiben. :fröhlich:

MFG!
Der Kampfstern soll ruhig weiter seine Kreise im Universum ziehen und dabei uneinnehmbar bleiben,aber die drei Punkte bei unserem Auswärtsspiel in der Allianz Arena werden wir schon mitnehmen :spitze:

:sport35: :sport35: :sport35:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nun, nachdem einige, weitere Stadien/Arenen fertiggestellt wurden, ist es an der Zeit, diesen Thread wieder hochzuholen.
Besonders die AA in München dürfte inzwischen ein heißer Kandidat auf Position 1 sein. :)

MFG!

Veltins-Arena :zwinker3: Der Bau ist genial! Und das Stadioninnere sowieso! :spitze: Außerdem sag ich Schalke, weil es bisher das geilste Stadion ist, in dem ich war. Ich könnte meine MEinung höchstens ändern, wenn ich in einer anderen Arena (z.B. Alianz-Arena) gewesen bin. Aber auch so sage ich Schalke, UND ICH SPRECHE NICHT DURCH DIE VEREINSBRILLE :zwinker3:

Also, ich finde das schönste FUSSBALL-Stadion hat Köln.
Steht bei mir ganz klar an nummer 1, ein Fußballstadion wie es sein sollte.
Schön ists auch in Bochum und in Dortmund (und natürlich aufm betze)

Die Schalkearena z.b. gefällt mir null, weil man sich vor kommt wie in Katakomben, selbst hinter der Nordtribüne..
(und weil der Gästeblock echt mehr als besch.. ist. In Plexiglasscheiben verpackt. :frown: )

Zur aa sag ich nix, da war ich halt noch nicht. von außen find ich das Ding einfach schrecklich hässlich, aber na ja das ist eben Geschmack.
Die haben da jetzt auch dieses Karten system statt Bargeld,oder?
ist ebenfalls für Auswärtsfans bescheiden..

Ich find irgendwie wenn ich ausm Block gehe (oder vorm Spiel), dann will ich zu meiner Bude, meinem Stand, treff mich dort dann mit den üblichen Verdächtigen ,ess meine Frikadell, Pizza oder Currywurst :fress: , und trink 1-2 cola rot. :trink6:
in den neuen Arenen ist es mir meist einfach zu steril, ungemütlich, zu unpersönlich ..

bin wohl zu altmodisch.

MTG ML :schal:

veltins_vom_fass

augmentiert
Auf jeden Fall wird´s den Bayern- u. ´60-Fans genauso ergehen (bzw. ergangen sein) wie mir, als ich das erste Mal die Arena auf Schalke zu einem Fußballspiel betreten durfte: nach der Schüssel Parkstadion war das wie ne Offenbarung! Und ähnlich geht´s ja beiden Münchener Vereinen auch, die mit Oly bzw Grünwalder alles andere als moderne Stadien hatten.
Andere Vereine wie Hamburg, Bochum oder Dortmund haben reine Fußballstadien, die "offener" gebaut sind. Finde ich auch nicht schlecht, aber die engen Arenen wie auf Schalke oder in München finde ich persönlich noch besser: bessere Akustik, mehr Komfort; nur im Sommer wird´s ungemütlich.
Von daher ist vielleicht die Frage nach dem Stadiontyp interessanter. Das nämlich alle Bayern AA ankreuzen, und alle Hamburger Aol-Arena ist irgendwie logisch.

28 Stimmen für München.....würde mal grob schätzen,maximal 8 der Tipper waren überhaupt schon da. :floet:

Genaugenommen ne reine Geschmacksfrage,ergo wird man nie ein Ergebnis mit Aussagekraft bekommen.Aber watt solls,es ist Sommerloch..... :zwinker3:

Oben