DFB-Pokal 19/20

Vatreni

Hrvatska u srcu!
kahnsinn schrieb:
Ich weiß nicht, ob Perisic bereits fit für 90 Minuten ist und Coman war mit seinen verdaddelten Torchancen und Fehlpässen ein Totalausfall. Die Wechsel waren schon nachvollziehbar. Es ist halt gerade blöd, dass für die Positionen keine Optionen mehr auf der Bank waren. Von daher wurde ja auch Davies nach vorne gezogen.
Klar, angesichts des Spiels am Samstag insofern nachvollziehbar. Aber das hätte auch böse ins Auge gehen können gegen Frankfurt. Sah danach ja nicht gerade besser aus das Spiel der Bayern. Dann hätte man sagen können dass sich Flick gehörig vercoacht hätte.

Was gar nicht funktionierte: Thiago für Perisic. Müller sollte dafür nach rechts und Thiago oder Goretzka sollten auf die Müller Position. Nur ist das nicht passiert, ich hatte den Eindruck, beide wollten auf ihrer eigentlichen Postiion bleiben, also auf der 8.

Das Thema Thiago/Goretzka ist sicherlich auch am Samstag ein Thema. Bleibt zu hoffen, dass die Rollen da klarer verteilt sind und die beiden das auch annehmen. Wobei ich Thiago eher auf der 8 sehe und den offensiveren Goretzka eher auf der 10 sehe.
Thiago hat so gar nicht funktioniert. Außer Ballverlusten kam da nix. Sollte er gegen Gladbach von Anfang an spielen würde ich ihn deshalb auf der 10 einsetzen. Da können die Ballverluste noch von Goretzka oder Kimmich ausgebügelt werden.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich weiß nicht, ob Perisic bereits fit für 90 Minuten ist und Coman war mit seinen verdaddelten Torchancen und Fehlpässen ein Totalausfall. Die Wechsel waren schon nachvollziehbar. Es ist halt gerade blöd, dass für die Positionen keine Optionen mehr auf der Bank waren. Von daher wurde ja auch Davies nach vorne gezogen.

Was gar nicht funktionierte: Thiago für Perisic. Müller sollte dafür nach rechts und Thiago oder Goretzka sollten auf die Müller Position. Nur ist das nicht passiert, ich hatte den Eindruck, beide wollten auf ihrer eigentlichen Postiion bleiben, also auf der 8.

Das Thema Thiago/Goretzka ist sicherlich auch am Samstag ein Thema. Bleibt zu hoffen, dass die Rollen da klarer verteilt sind und die beiden das auch annehmen. Wobei ich Thiago eher auf der 8 sehe und den offensiveren Goretzka eher auf der 10 sehe.

- ok. Diese Argumente sind durchaus richtig. Gehe ich mit!

- Stimmt. Dieser Tausch hat mehr Unsicherheiten hereingebracht. Umso bemerkenswerter, dass die Mannschaft mit holpriger Mitte in Hz Zwei, doch als Gewinner von Platz gehen konnte.

- Hoffentlich sehen das die Beteiligten ebenso, finde diese Variante nämlich auch gut.

Na mal schaun, was morgen geht. Durch den Sieg in LEV können wir ja etwas entspannter bleiben.
 
Oben