DFB-Pokal 20/21

Adi Preißler

Zweitnick
Habe gerade mal nachgeschaut. Dortmund hatte auf dem Weg ins Finale gerade mal einen Bundesligisten, die restlichen 4 Spiele gegen Zweit- oder Drittligisten, dabei Riesendusel mit dem "gehörten" Nicht-Abseits. Leipzig hatte das deutlich schwerere Programm, zwar nicht megaschwer, darunter aber immerhin 3 Bundesligisten und 2 Zweitligisten. Leipzig spielt auch die bessere Saison, insofern könnte man schon sagen, dass der erste Titel für RBL verdient wäre.
In der CL ist der BVB allerdings weiter gekommen als Leipzig...
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Da treffen sich die zweit- und drittbeste Mannschaft Deutschlands (alle anderen Faktoren mal außer Acht gelassen). Auf nationaler Ebene kann man also von einem Traumfinale sprechen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich bin natürlich für den Ruhrgebietsverein. Das wisst ihr ja auch. Ich rechne nur einfach mit einem Leipziger Sieg.

Wäre ich mir nicht so sicher, weil sie einfach vorm Tor zu ineffizient sind, denen fehlt ein echter Stürmer.
Leipzig hat Dortmund ja schon am Samstag in der 2.Hz komplett eingeschnürt und einfach das 3. Tor nicht gemacht, das man sich dann kurz vor Schluss durch einen individuellen Fehler und Konter selber gefangen hat.
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Wäre ich mir nicht so sicher, weil sie einfach vorm Tor zu ineffizient sind, denen fehlt ein echter Stürmer.
Leipzig hat Dortmund ja schon am Samstag in der 2.Hz komplett eingeschnürt und einfach das 3. Tor nicht gemacht, das man sich dann kurz vor Schluss durch einen individuellen Fehler und Konter selber gefangen hat.
Auf jeden Fall könnte es ein spannendes Finale auf Augenhöhe geben.
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Was soll das für ein Finale sein, wenn die beste deutsche Mannschaft nicht dabei ist?
Hat so eine Kickerei dann überhaupt den Begriff Finale verdient?

:grinser:
 

Adi Preißler

Zweitnick
Es sieht ganz so aus, als könne Haaland mitmachen, ich bin also mal vorsichtig optimistisch und tippe auf ein 2:1 für den BVB nach 90 Minuten.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Was soll das für ein Finale sein, wenn die beste deutsche Mannschaft nicht dabei ist?
Hat so eine Kickerei dann überhaupt den Begriff Finale verdient?

:grinser:


Ist ja im Pokalwettbewerb nichts neues, dass die beste deutsche Mannschaft nicht dabei ist.
Pokal ist eben auch Glück, das macht ja auch den Reiz aus, dass nicht immer automatisch die beste Mannschaft gewinnt.
 
Oben