DFB-Pokal 2021/22

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
....so ewie es kleine feioe Unterschiede zwischen ALLEN Vereinen weltweit gibt.
Ich verstehe diese Permanentdiskusionen auch nicht.
Insgeheim träumt jeder Fan davon,daß ein Scheich kommt und seinen Verein in andere Sphären führt,während er die anderen oligarchgeführten Vereine niedermacht.
Als Anhänger von 1860 München möchte ich dieser Aussage wehement widersprechen..

Früher waren "Mäzene" wie Jean Löring in der deutschen Wahrnehmung überaus populär,und wenn sie in der Halbzeitpause den Trainer entließen,sprach das für ihre "Tatkraft"und Originalität!
Heute befindet sich ein Dietmar Hopp jahrelang in einem Kleinkrieg mit diversen Untra-Parteien,die ihm in Dauerschleife auch die banalsten Einflussnahmen vorwerfen,die ihm als Amtsinhaber eh zustehen.
Ähnlich verhält es sich mit RB Leipzig.
Die konzernverknüpften Proficlubs,angefangen mit deren Ursprüngen Eintracht Braunschweig und Waldhof Mannheim (die sich heute gerne als Traditionsvereine und Opfer der heutigen "Werksteams" sehen),die Bayer-Teams Leverkusen und Uerdingen,der VfL Wolfsburg,TSG Hoffenheim,Heidenheim,Ingolstadt und wie sie alle heißen sind ebensowenig mit RB zu vergleichen wie sie untereinander zu vergleichen wären.
Genauso sieht es bei den "Traditionsvereinen" aus die nur das Alter,nicht aber die Vita "vereint".
Das Anhänger oder auch Vereine die eigene Vita verklären ist ja nichts Neues...auch der KFC Uerdingen verkauft sich heute als Traditionsverein.
Ich glaube aber nicht das die Retorten früher in der Bundesliga beliebt waren...gibt es nicht auch son Zitat von Hoeneß zu Wattenscheid 09

Worüber reden wir hier also permanent?
Das finanzielle Engagement von RB in der Vereinshistorie von RB Leißzig ist durchaus überschaubar,aber eben zielgerichtet-man schiesst das Geld eben nicht in das Fass ohne Boden wie bei Hertha BSC und Co.
Während Misserfolg in diesem Land permanent schöngeschwätzt wird,wird Erfolg mit Argwohn betrachtet und das Haar in der Suppe gesucht.
Würde Red Bull heute in die MV-Werften investieren,wäre ich mir sicher,daß dort bald wieder Scbiffe gewinnbringend vom Stapel laufen würden.
Weil dort strukturierte Unternehmer mit System arbeiten statt nur vor sich hin zu flickschustern.
Eine furchtbare Vorstellung für den vor sich hindösenden Fan eines dahinvegetierenden Traditionsvereins.
Das finanzielle Engagement von RB Leipzig ist nur auf den ersten Blick überschaubar. Der Konzern investiert ja durchaus clever in junge hungrige Spieler und Jugendstrukturen.
Das da noch kein anderer Verein drauf gekommen ist...oder es liegt halt an dem unendlichen Budget von Red Bull - man weiß es nicht
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Als Anhänger von 1860 München möchte ich dieser Aussage wehement widersprechen..


Das Anhänger oder auch Vereine die eigene Vita verklären ist ja nichts Neues...auch der KFC Uerdingen verkauft sich heute als Traditionsverein.
Ich glaube aber nicht das die Retorten früher in der Bundesliga beliebt waren...gibt es nicht auch son Zitat von Hoeneß zu Wattenscheid 09


Das finanzielle Engagement von RB Leipzig ist nur auf den ersten Blick überschaubar. Der Konzern investiert ja durchaus clever in junge hungrige Spieler und Jugendstrukturen.
Das da noch kein anderer Verein drauf gekommen ist...oder es liegt halt an dem unendlichen Budget von Red Bull - man weiß es nicht
Wer Erfolg haben will,muss eben auch mal eigene Wege gehen....ob die dann generell immer erfolgreich sind,steht auf einem anderen Blatt.
Ein "Budget" macht eben keine Talente-das sieht man an den hochgelobten "Akademien" der Vereine,die nahezu gaar keine bundesligatauglichen Spieler hervorbringen.
Wer in Deutschland sichtet,sichtet auf niedrigem Level.
Ajax Amsterdam zum Beispiel hat mit Ajax Cape Town seine "Filliale" in Südafrika....ein eigentlich vorbildliches Modell,das aber auch nie wirklich einen guten Spielern hervorgebracht hat.
Trotzdem reicht es,wenn von zehn neuen Pfaden zwei zum Ziel führen,während die Masse stumpf im Kreis marschiert.
Dafür steht RB eben wie kaum ein anderer "Konzern" in Europa.
 

Diogenes Sinopeus

Neues Mitglied
Man kann sich doch freuen, dass der DFB-Pokal dieses Jahr ganz anders ist. Nach jeder Runde gibt es einen neuen Favoriten, weil der alte ausgeschieden ist. Der aktuelle Favorit ist bestimmt Leipzig. In einer Saison wie dieser würde man dem Verein seinen ersten (?!) Titel gönnen. Vielleicht bekommen wir zwei Finalisten, die noch nie in einem Finale gestanden haben.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Man kann sich doch freuen, dass der DFB-Pokal dieses Jahr ganz anders ist. Nach jeder Runde gibt es einen neuen Favoriten, weil der alte ausgeschieden ist. Der aktuelle Favorit ist bestimmt Leipzig. In einer Saison wie dieser würde man dem Verein seinen ersten (?!) Titel gönnen. Vielleicht bekommen wir zwei Finalisten, die noch nie in einem Finale gestanden haben.
Finde ich auch. Mal abgesehen davon, dass der Pokal eh ziemlich unwichtig ist.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Man kann sich doch freuen, dass der DFB-Pokal dieses Jahr ganz anders ist. Nach jeder Runde gibt es einen neuen Favoriten, weil der alte ausgeschieden ist. Der aktuelle Favorit ist bestimmt Leipzig. In einer Saison wie dieser würde man dem Verein seinen ersten (?!) Titel gönnen. Vielleicht bekommen wir zwei Finalisten, die noch nie in einem Finale gestanden haben.
man darf machen was man will, ich gönne diesem Konstrukt nicht das Schwarz unter den Fingernägeln.
 
Oben