DFB-Pokal 2Runde: FCK gegen S04

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Also, ich denke mal, daß es nach 90 min. unentschieden steht und auch die verlängerung torlos bleibt. Elfmeterschiessen mit einem Sieg der Gäste!!!
Nach 90 min steht es in einem schwachen Spiel 4:4, Schalke wird wohl 8:7 gewinnen. Das ist mal mein Tipp !!! :floet: :zwinker3:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Schade
120 Minuten lang ein Hin und Her, hier ein Tor, da ein Tor und da scheidet man im Elfmeterschießen aus
Naja, das ist Pokal
Wenigstens können die Lautrer Tore schießen, ein 4:4 nach Verlängerung ist schon nicht schlecht (aber dafür auch 4 Gegentore *g*)
Schade dass das Spiel nicht am Fernseh kam
 

Iverson

Inaktivling
:sport35:
Schade dass das Spiel nicht am Fernseh kam[/QUOTE schrieb:
Wär wirklich n tolles Spiel für ne LIVE übertragung gewesen. Hätte es zumindest gerne gesehen. 15 Tore in einem Spiel ist schon nicht schlecht, aber ich bin froh das die Schalker gewonnen haben, wenn auch knapp und etwas glücklch! :sport35: Aber das ist ja immer so im Elfmeterschießen da kann man nicht mehr von verdient und unverdien sprechen.
 

mimi0815

unausgeschlafen
also ich wußte das wenns ins EM Schießen geht wirs vermasseln :schmoll2:
Wann haben wir das letzte mal eins gewonnen?? :help:
Muß Lichtjahre her sein...
 
mimi0815 schrieb:
also ich wußte das wenns ins EM Schießen geht wirs vermasseln :schmoll2:
Wann haben wir das letzte mal eins gewonnen?? :help:
Muß Lichtjahre her sein...

hatten wir nicht im jahr des pokalendspiels gegen bayern (2003) im achtel- oder viertelfinale in bochum das elferschiessen gewonnen ?
damals schoss lokvenc alle drei tore beim 3-3 nach 120 minuten. :gruebel:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ja, vor 2 Jahren gewannen wir ein Elfmeterschießen.
Bochum könnte sein, oder wars Bielefeld? :gruebel:
Ich weiß noch, dass ich vorm Videotext saß und dort abwartete bis die Tore angezeigt wurden.

Gegen Bayern verschoss aber Bjelica. Das war nicht der Lincoln
 
1. FCK verliert den Elfmeter-Krimi
FUSSBALL: Engelhardt und Altintop scheitern am Schalker Rost - Trainer Kurt Jara über Fans frustriert

KAISERSLAUTERN (zkk). Welch eine Dramatik! Nach acht Toren in 120 Minuten ist der 1. FC Kaiserslautern im Elfmeterschießen gescheitert und gegen den FC Schalke 04 mit 7:8 (0:1, 2:2, 4:4) aus dem DFB-Pokal ausgeschieden.


Im Elfmeter-Krimi sind Marco Engelhardt und Halil Altintop mit schwach getretenen Bällen an Frank Rost gescheitert. Auf Schalker Seite vergab nur Mladen Krstajic, der in Thomas Ernst seinen Meister fand. Entschieden hat den Elfmeter-Krimi der gut spielende Ex-Lauterer Lincoln, dessen Benehmen, vielleicht auch durch das Pfeifkonzert provoziert, auf keine gute Kinderstube schließen lässt.


¸¸Ein sensationelles Fußballspiel", kommentierte FCK-Trainer Kurt Jara und stellte seine Position am Ende selbst in Frage: ¸¸Ich habe zwei Spieler gebracht, aber die Reaktion der Tribüne gegenüber meiner Person war wieder unterhalb der Gürtellinie. Das habe ich nicht nötig, ich werde das Gespräch mit dem Präsidenten suchen. Die Fans sollen meine Arbeit am Ende bewerten, aber nicht während des Spiels." René C. Jäggi: ¸¸Ich verstehe den Trainer. Dieser Fremdenhass hier ist unerträglich. Die Westkurve will Toppmöller, da müssen sie eine Generalversammlung machen und ihn holen." FCK-Kapitän Timo Wenzel: ¸¸Es geht nicht, was die Fans da machen. Die Mannschaft steht geschlossen hinter dem Trainer." So sah das auch Selim Teber, der erst ausgepfiffen und dann umjubelt worden ist: ¸¸Der Trainer muss sich nicht in Frage stellen lassen. Die Mannschaft steht geschlossen hinter ihm. Für mich ist es heute wunderbar gelaufen." Teammanager Olaf Marschall: ¸¸Wenn du so ein Spiel verlierst, dann ist die Reaktion Kurt Jaras verständlich."


Das Spiel: Ferydoon Zandi, der Beauftragte in Sachen Spielkultur, sitzt nach einer leichten Grippe zunächst auf der Schonbank. Und im Mittelfeld mühen sich stattdessen die eher Rustikalen (mehr schlecht als recht) um den Spielaufbau: Dimitrios Grammozis und der schwache Christian Nerlinger. So ist Marco Engelhardt als Ankurbler überfordert und holt sich nach einem völlig unnötigen Wegstoßen Lincolns beim Gerangel um einen Einwurf eine dumme Gelbe Karte. Eine Bremse für das Zweikampfverhalten in den folgenden 50 Minuten. So hat Lincoln mehr Bewegungsspielraum als dem FCK gut tut.


Schalke 04 führt nach 32 Minuten. Es ist das Produkt einer zunächst grenzenlosen Überlegenheit einer Mannschaft, die scheinbar den Schongang auf dem Weg mit dem Zielpunkt Berlin einlegen kann: Eine zu kurze Kopfballabwehr Lembis gelangt zu Varela, dem Drescher nicht wirklich beikommt, das Zuspiel verwertet Ebbe Sand eiskalt zur hoch verdienten Pausenführung.


¸¸Alle auf die 10", intoniert die Westkurven-Besatzung originell in Anspielung auf die Fahnenflucht des Ex-Lauterers Lincoln. In der 5. Minute nach schlimmem Ballverlust Grammozis" zeigt der Brasilianer, was ein echter Zehner ist: Musterpass auf Asamoah, FCK-Kapitän Wenzel klärt auf der Linie. Fortan brilliert Gerald Asamoah, setzt Hertzsch und Wenzel merklich zu. Beim FCK herrscht 45 Minuten das Zufallsprinzip.


Die Wende wechselt Trainer Jara in der 57. Minute ein: Selim Teber und Ferydoon Zandi lösen die schwachen Seitz und Mikic ab. Mit seinem ersten Ballkontakt egalisiert Teber 120 Sekunden später - und liefert ein traumhaftes Spiel. Die deutsch-türkische Doppelspitze Teber/Halil Altintop begeistert. Nach Zandi-Ecke köpft Krstajic in der 61. Minute ins eigene Tor, der FCK führt 2:1. Aber nur bis zur 78. Minute, dann nutzt Lincoln Lembis dilettantischen Ballverlust zum Ausgleich. Ebbe Sand, wie Asamoah toll aufspielend, in der 60. Minute am Pfosten gescheitert, bringt Königsblau nach Grammozis-Fehler in der Schlussminute wieder in Front. Doch der FCK zeigt Moral, beweist Charakter, Ingo Hertzsch egalisiert aus 18 Metern. In der 94. Minute trifft der wie entfesselt aufspielende Teber mit tollem 20-Meter-Schuss unter den Querbalken. Schalke, das 12:8-Chancen erarbeitet, 9:4-Ecken verbucht, kommt durch einen klasse Konter vier Minuten vor Schluss zum 4:4: Die Flanke des überragenden Asamoah wuchtet Krstajic in die Maschen. Der FCK ist auf eigenem Platz ausgekontert worden!


So spielten sie:


1. FC Kaiserslautern: Ernst - Hertzsch, Lembi, Wenzel - Grammozis, Nerlinger, Engelhardt, Drescher (75. Riedl) - Mikic (57, Zandi), Halil Altintop, Seitz (57. Teber).


FC Schalke 04: Rost - Oude Kamphuis (100. Delura), Bordon, Krstajic, Pander (65. Böhme) - Poulsen - Varela (75. Hamit Altintop), Lincoln, Kobiaschwili - Asamoah, Sand.


Tore: 0:1 Sand (32.), 1:1 Teber (59.), 2:1 Krstajic (61., Eigentor), 2:2 Lincoln (78.), 2:3 Sand (90.), 3:3 Hertzsch (90.+1), 4:3 Teber (95.), 4:4 Krstajic (116.) - Elfmeterschießen: 5:4 Zandi, 5:5 Böhme, Engelhardt scheitert an Rost, 5:6 Kobiaschwili, Halil Altintop scheitert an Rost, Krstajic scheitert an Ernst, 6:6 Hertzsch, Sand, Wenzel, 7:8 Lincoln - Gelbe Karten: Engelhardt - Hamit Altintop, Asamoah, Delura, Oude Kamphuis - Beste Spieler: Teber, Zandi, Halil Altintop - Sand, Asamoah, Lincoln - Zuschauer: 22.865 - Schiedsrichter: Kemmling (Kleinburgwedel).



ron.de
 

muffy1971

RodalBär
Die Mannschaft aus dem Schalke Spiel:
Ernst - Hertzsch, Lembi, Wenzel - Grammozis, Nerlinger, Engelhardt, Drescher (75. Riedl) - Mikic (57, Zandi), Halil Altintop, Seitz (57. Teber).

Die Mannschaft aus den Hamburg und Rostockspiel
HSV
Wiese – Lembi, Wenzel, Hertzsch – Kosowski (46. Seitz), Zandi, Engelhardt, Riedl, Drescher – Jancker, Altintop (68. Nerlinger

Rostock
Wiese – Lembi, Wenzel, Hertzsch – Nerlinger, Zandi, Engelhardt, Riedl (60. Mikic), Drescher – Jancker, Altintop

NEVER BUT NEVER CHANGE A WINNIG TEAM

vor allem nich wenn das team offensic spielt :hammer:
 
Ich war beim Spiel und kann nur sagen, daß es absolut geil war. Es war ein Spiel, welches man nicht in Worte fassen kann.
 
Oben