DFB Pokal Achtelfinale

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Norben schrieb:
Mir aus verständlichen Gründen nicht.
Wir könnten ja stattdessen eure Amas in der nächsten Runde rauskegeln.

Haben die Amas eigentlich bis zum Viertel - oder Halbfinale Heimrecht?
Gute Frage, als Verein der Regionalliga bestimmt. :gruebel:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Haben die Amas eigentlich bis zum Viertel - oder Halbfinale Heimrecht?

Bis zum Halbfinale wäre den Bayern Amas das Heimrecht jetzt sicher, da mit Paderborn ja das letzte andere Amateurteam rausgeflogen ist.

Vielleicht kommt es ja zur Pokalrevanche" zwischen Bayern Amas und Profis.
Ende der 70er/Anfang der 80er gab es das im Pokal schon mal.
Ich kann mich noch dunkel erinnern, das die Bayern Profis mit sehr viel Mühe 5:3 (oder so ähnlich) gewannen.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
garylineker schrieb:
Vielleicht kommt es ja zur Pokalrevanche" zwischen Bayern Amas und Profis.
Ende der 70er/Anfang der 80er gab es das im Pokal schon mal.
Ich kann mich noch dunkel erinnern, das die Bayern Profis mit sehr viel Mühe 5:3 (oder so ähnlich) gewannen.
:spitze:
08.01.1977 Achtelfinale: FC Bayern - FC Bayern (A) 5:3 (4:2)
0:1 Reisiner (13.)
1:1 Müller (18.)
2:1 Müller (24.)
3:1 Müller (27.)
3:2 Kirschner (29.)
4:2 Künkel (45.)
4:3 Oenal (76.)
5:3 Müller (80.)

Licht,Weiß, Beckenbauer, Schwarzenbeck, Horsmann, Kapellmann, Roth, Torstensson, Hoeneß, Müller (82. Seneca), Rummenigge (24. Künkel)
 

Norben

Weltenbummler
Roschtock muß nachsitzen .......... Aimar , sag mal , hat das Tor jetzt Sand geschossen oder wars ein Eigentor.
Die Ticker scheinen sich nicht ganz einig zu sein.
 

Norben

Weltenbummler
Ihr bekommt auch schon noch eure Krise.
Ich denke mal nach der Winterpause kackt ihr ab , Toni und Mladen kennen das ja schon :zwinker3:

Abgesehen davon werdert ihr bei euch im Verein nicht die ganze Saison Friede , FReude , Eierkuchen haben.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Norben schrieb:
Ihr bekommt auch schon noch eure Krise.
Ich denke mal nach der Winterpause kackt ihr ab , Toni und Mladen kennen das ja schon :zwinker3:

Abgesehen davon werdert ihr bei euch im Verein nicht die ganze Saison Friede , FReude , Eierkuchen haben.

Ailton saß heute 90 Minuten auf der Bank. Der wird sich gefreut haben
:lachtot:

Daher genieße ich diese Phase ja auch so. :mahnen:
 
Hmm. Naja. Beim Stande von 1:0 für Schalke wurde uns ein klarer Elfer verweigert.

Was solls, war trotzdem ein netter Abend und die Stimmung war wirklich geil! =)
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich habe heute erst mitbekommen, das nach dem neuen Pokalmodus 2 Teams eines Vereins (wie z.b. Bayern Profis und Amas) frühestens im Finale aufeinander treffen können:

Erste und zweite Runde: Die Lizenzspieler-Mannschaft wird an die Stelle der Gastmannschaft der nächsten auszulosenden Paarung gesetzt und an ihrer Stelle eine andere Lizenzspieler-Mannschaft gezogen. Achtel-, Viertel- und Halbfinale: An Stelle der Lizenzspieler-Mannschaft wird eine andere Mannschaft gezogen. Zu der Lizenzspieler- Mannschaft wird anschließend eine weitere Mannschaft zugelost. Das Heimrecht für diese Paarung wird durch erneutes Losen festgestellt. Treffen die beiden Mannschaften eines Vereins bei der letzten zu ziehenden Paarung aufeinander, wird die Lizenzspieler-Mannschaft mit der Gastmannschaft der letzten zuvor gezogenen Paarung getauscht.


Damit könnte es eine "Revanche" für 1977 allerdings frühestens im Finale geben.

Die Uefa hat wohl bestätigt, das durchaus auch 2 Teams eines Vereins am Europacup teilnehmen könnten. Der DFB würde in so einem Fall aber lieber den Sechsten der Bundesliga in den Uefa-Cup schicken.

Dem DFB würde ich ja ein Finale Bayern Profis - Amas wünschen. In den letzten Jahren wurden die für den Pokal qualifizierten "Amateure" immer häufiger durch Bundesligareserven gestellt.
Da gerade die unterklassigen Clubs imho den Pokal auch in der Anfangsphase reizvoll machen gfinde ich die Entwicklung wenig erfreulich.

Ein solches Vereinsinternes Finale könnten vielleicht sogar beim DFB zu Denkspielen führen, zukünftig nur noch ein Team pro Verein zuzulassen.
 
Oben