DFB-Team: Rassismus-Eklat bei Olympia-Test - Torunarigha von Honduras-Spieler beleidigt

Als ich einmal in Israel war und das Holocaust-Denkmal besucht habe, wurde ich von Israelis (Aufsichtspersonen) als Deutsches Nazi-Schwein beschimpft. Als ich darauf hinwies, dass mein Großvater von den Nazis getötet wurde, hat man sich entschuldigt. Dann kam trotzdem der Hinweis "damit mußt Du aufgrund der Vergangenheit rechnen"!

Da bleibt uns nur das Lied "heal the World"

zum Wohl
 
Beim Testspiel der deutschen Fußball-Olympiaauswahl kam es zu einem Abbruch kurz vor Schluss. Der Grund: Verteidiger Jordan Torunarigha war rassistisch beleidigt worden.

Das Team von Trainer Stefan Kuntz hatte am Samstag ein Testspiel gegen Honduras bestritten. Beim Stand von 1:1 kam es fünf Minuten vor Ende zum Vorfall, woraufhin die Partie abgebrochen werden musste, da die komplette deutsche Mannschaft aus Protest das Feld verlassen hatte.

"Wenn einer unserer Spieler rassistisch beleidigt wird, ist es für uns keine Option, weiterzuspielen", erklärte Kuntz nach dem Spielabbruch.

Wie hat das IOC oder die FIFA reagiert?

Oder läßt man das "um des lieben Frieden willen" unter den Tisch fallen?
Es sollte eine offizielle Anzeige erfolgen!

zum Wohl
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
Nein, überhaupt nicht. Die Doppelmoral ist ja vorhanden. Man muss nur mit offenen Augen seine Umwelt wahrnehmen. Viele Gruppen/Minderheiten stehen nun mal nicht auf der Agenda der aktuellen Weltverbesserer und so im Fokus wie die Black-Community und die Regenbogenanhänger. Für mich gilt da gleiches Recht für alle.
#Relati..De-konstruktions-Whataboutism
:whistle:
:devilish:
 
Oben