DFL plant Spieltag-Splitting

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Vatreni:

das ist klar. Aber WORIN soll hier ein Vorteil (egal welcher Art) für Premiere liegen? Ich sehe keinen....

RWG!
 
Langsam wird der Fan ja nur noch verarscht. Nur weil die Franzosen und die Engländer sich dem Diktat des TVs beugen, müssen wir es ja noch lange nicht. :hammer: Die Bayern werden auch so den "Geldanschluß" an den Rest der Welt nicht verpassen. Premiere hat doch sicher noch ein schwarzes "Uli Besänftigungskonto"..... :floet:

Mein Vorschlag:

Freitag 19 oder 20 Uhr

Samstag: 15:30 Uhr that's it!

Sonntag: besser gar nicht und wenn dann eben auch um 15:30 Uhr

Ich bin zu keinen weiteren Kompromissen bereit :schmoll2: :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Bayern werden auch so den "Geldanschluß" an den Rest der Welt nicht verpassen.
Was hat denn bitteschön das Faktum das die Bundesliga inzwischen nur noch die Hälfte von dem kassiert, was bspw. die Ligue 1 (Frankreich) pro Saison erhält, mit dem FCB zu tun? :gruebel:

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
@ Vatreni:

das ist klar. Aber WORIN soll hier ein Vorteil (egal welcher Art) für Premiere liegen? Ich sehe keinen....

RWG!
Für Premiere wird es wohl keinen Vorteil geben (ich seh zumindest keinen) außer eben das der Zuschauer länger Premiere schaut und es dadurch mehr Werbeeinnahmen gibt o.ä. Deshalb weiß ich auch nicht warum die mehr zahlen sollten. Anders würde es ausschauen wenn es einen Konkurrenten um die Rechte gäbe dann könnte es natürlich sein das man bei Premiere nicht mehr alles sieht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vatreni schrieb:
Für Premiere wird es wohl keinen Vorteil geben

Wenn man nicht PPV einführt. :floet:

Samstag
13:00 1 Mittagsspiel live im normalen premierepaket
15:30 6 Spiele im PPV

Sonntag

13:00 1 Mittagsspiel im normalen premierepaket
17:30 1 Spiel im PPV

Ein PPV Spiel 3 Euro.

Denke damit könnte sich premiere anfreunden
:lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vatreni schrieb:
Die sind doch nicht so geldgierig :lachtot:

Als börsennotiertes Unternehmen doch erst recht nicht oder?

Eine Zusammenfassung nartürlich auch erst im Pay TV und am Samstag abend (Sportstudio) und Sonntag abend (DSF?) iM free TV. Die Free TV Einnahmen sinken zwar aber dafür zahlt Premiere mindestens das Doppelte wie jetzt :floet:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Das ist doch alles *entschuldigung* ein Scheiss ! Was soll das wieder, ich bin auch zwar noch ein PREMIERE Kucker, jedoch trotzdem für 15:30, ok ein Freitag Spiel würde mir auch gefallen, so nach dem Feierabend mal ein Spiel kucken ist net schlecht, aber alles andere ist eine Zumutung.

Warum machen wir es nicht gleich wie die Amis.

Monday game,
Thuesday evening game
Wednesday noon game
Thursday night game
Friday game
Saturday Fever (3 Games)
Sunday --> Churchddaygame

ja das wäre doch ne Idee, ne DFL.....

:schimpf:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
The_Great_VfB schrieb:
Das ist doch alles *entschuldigung* ein Scheiss ! Was soll das wieder, ich bin auch zwar noch ein PREMIERE Kucker, jedoch trotzdem für 15:30, ok ein Freitag Spiel würde mir auch gefallen, so nach dem Feierabend mal ein Spiel kucken ist net schlecht, aber alles andere ist eine Zumutung.

Warum machen wir es nicht gleich wie die Amis.

Monday game,
Thuesday evening game
Wednesday noon game
Thursday night game
Friday game
Saturday Fever (3 Games)
Sunday --> Churchddaygame

ja das wäre doch ne Idee, ne DFL.....

:schimpf:

In mit der Bundesliga vergleichbaren Ligen (und das ist nur die NFL, die anderen fallen aufgrund der Anzahl der Spiele weg) gibts sowas wie du aufzählst gar nicht. Da wird in der Regel (außer Playoffs und Thanksgiving) nur Sonntags und Montags gespielt. :floet:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Aimar schrieb:
In mit der Bundesliga vergleichbaren Ligen (und das ist nur die NFL, die anderen fallen aufgrund der Anzahl der Spiele weg) gibts sowas wie du aufzählst gar nicht. Da wird in der Regel (außer Playoffs und Thanksgiving) nur Sonntags und Montags gespielt. :floet:


ist mir schon klar, aber ich wollte mal das amerkanische Gerüst näher rücken.
Da gibt es doch jeden Tag irgendein Top Game, sei es basketball, Fottbal oder Hockey
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
The_Great_VfB schrieb:
ist mir schon klar, aber ich wollte mal das amerkanische Gerüst näher rücken.
Da gibt es doch jeden Tag irgendein Top Game, sei es basketball, Fottbal oder Hockey

Wie gesagt NHL,NBA oder MLB kann man nicht mit der Bundesliga vergleichen. Allerdings ist der Weg doch klar. Die vereine wollen mehr geld udn die kann es nur vom pay TV geben. Also muss man denen entgegenkommen und der Zuschauer muss halt dann zahlen. Ist nicht schön aber logisch :floet:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Aimar schrieb:
Wie gesagt NHL,NBA oder MLB kann man nicht mit der Bundesliga vergleichen. Allerdings ist der Weg doch klar. Die vereine wollen mehr geld udn die kann es nur vom pay TV geben. Also muss man denen entgegenkommen und der Zuschauer muss halt dann zahlen. Ist nicht schön aber logisch :floet:


Ich denke schon das man die Ligen miteinander vergleichen kann, warum auch nicht. Nur das die Amis mehr spielen als trainieren.
 
Kerpinho schrieb:
Durchaus richtig. Hierzu müsste jedoch erst einmal geklärt werden, was genau sich diverse Herrschaften unter "Mittagszeit" vorstellen? Für manche ist dies wohl ein recht dehnbarer Begriff. :zwinker3:
Samstags oder Sonntags Spiele schon zwischen 12 oder 13 uhr herum anzupfeifen, halte ich nur für sehr bedingt sinnvoll. Der Stadionbesucher muss hierzu, gerade wenn er eine längere Anreise hat, noch einmal einige Stunden früher aufstehen und ein nicht gerade geringer Teil der TV- bzw. Premiere Konsumenten werden um die besagte Mittagszeit noch schön beim Weekend-Shopping sein und somit Spiele verpassen.
Eine solche Entscheidung will gut überlegt sein.

MFG!

HAst Du schon mal darüber nachgedacht....daß es sich bei den Spielen normalerweise um "Heimspiele" handelt....und daß das Stadion normalerweise von Heimzuschauern gefüllt werden sollte?.....

Für die Anreise der Gästefans (und damit Einnahmen durch Karten-Verkauf), hat der Heimverein keine Garantie...von mehr Fernsehgeldern aber schon....

Ich leses hier quer durch den Thread das Argument á la "auf Kosten der Fans"....Tja...dann schaut Euch doch die Heimspiele an...mit denen ihr Euren Verein auch finantiell unterstützt...und die Anderen Spiele entweder daheim oder in der Kneipe...im TV.....

- Mehr TV-Gelder bedeuten (möglicherweise) attraktivere Kader....
- Attraktivere Kader bedeuten mehr (Heim-) Zuschauer...und weniger Karten für das Auswärtsteam...
- Mehr Heimzuschauer, bedeuten ebenso (vorausgesetzt sportlicher Erfolg vorhanden) mehr (und sicherere) Stadioneinnahmen....


Wir haben hier in Spanien sowohl am Samstag wie am Sonntag unterschiedliche Anpfiffzeiten....von 18:00h bis 22:00h.....mehr Pay-TV-ÜBertragungen möglich....und viele Stadien werden trotzdem (mit dem Heimpublikum) voll....

...und den ganz "hart eingesottenen Reise-Fans"....ist es sowieso scheißegal ob das Spiel später endet....Ob Du nun um 18:00h oder um 23:00h vollkommen breit und grölend durch die Gegend tungelst....ist für den folgenden Arbeitstag ziemlich irrelevant....

...Saludos...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
DisasterArea schrieb:
HAst Du schon mal darüber nachgedacht....daß es sich bei den Spielen normalerweise um "Heimspiele" handelt....und daß das Stadion normalerweise von Heimzuschauern gefüllt werden sollte?.....

Für die Anreise der Gästefans (und damit Einnahmen durch Karten-Verkauf), hat der Heimverein keine Garantie...von mehr Fernsehgeldern aber schon....
Mein lieber DA, es soll in der Bundesliga - auch wenn Dir das offensichtlich entgangen ist - durchaus Vereine geben, deren Zielpublikum eben nicht nur aus dem nahen Umkreis, sondern bundesweit gestreut anreist bzw. anreisen muss. Ob dies in Spanien nicht der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Auf Deutschland hingegen trifft dies zu - zumindest auf einige Vereine.
Und zu argumentieren, dass diese Fanklientel dann quasi Pech gehabt hat, finde ich alles andere als passend.

MFG!
 

allmächd

*****sfaulpelz
DisasterArea schrieb:
Ich leses hier quer durch den Thread das Argument á la "auf Kosten der Fans"....Tja...dann schaut Euch doch die Heimspiele an...mit denen ihr Euren Verein auch finantiell unterstützt...und die Anderen Spiele entweder daheim oder in der Kneipe...im TV.....

...und den ganz "hart eingesottenen Reise-Fans"....ist es sowieso scheißegal ob das Spiel später endet....Ob Du nun um 18:00h oder um 23:00h vollkommen breit und grölend durch die Gegend tungelst....ist für den folgenden Arbeitstag ziemlich irrelevant....

...Saludos...

also sorry, aber ich find deine aussage käse....
auswärtige fans sind in einen stadion genauso wichtig wie die eigenen fans.
ein stadion in dem keine gästefans sind, ist ja wohl mehr als öde, oder? für die mannschaften und alle besucher. für mich ist es auch fakt: ein spiel live zu sehen ist bei weiten besser als vor der glotze zu sitzen!!!
die gäste die auswärts fahren, sind doch auch der harte kern bei den heimspielen. also, die die eben immer da sind.

ausserdem geht es den "hart eingesottenen Reise-Fans" sehr wohl auf den keks ständig urlaub nehmen zu müssen oder total müde auf der arbeit zu erscheinen.
wenn ich da an meine auswärtsfahren denke, ich bin oft bis zu 24 stunden unterwegs um ein auswärtsspiel zu sehen.

diese auswärtsfans - die ewigkeiten unterwegs sind um IHRE mannschaft zu unterstützen- dann auch nach als vollkommen breit und grölend abzustempeln find ich a ned grad fair! liest sich echt so als ob du alle über einen kamm scheren würdest!

ausserdem darf man auch die eigenen fans nicht vergessen, die oft sehr weite wege haben um ein heimspiel ihres vereins zu besuchen... für die ist samstag auch der beste zeitpunkt für ein bundesligaspiel.
 
Oben