DFL Supercup 2020 - Bayern vs. BVB

Wer holt den Pott ?

  • FCB

    Stimmen: 7 50,0%
  • BVB

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Diesmal hat der BVB-Trainer das Spiel entschieden: Er nimmt seinen besten Spieler vom Platz.

Ich denke, die Bayern werden sich noch bei ihm bedanken!

zum Wohl
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Ich finde diesen Supercup immer unnötig, aber beim aktuellen Terminplan noch unnötiger als sonst. :floet: Da hätte man auch gleich zwei Reserveteams auf den Platz schicken können.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Insgesamt ein gutes Spiel, beide Teams mit sehr starken Umschaltaktionen und durchaus auch Biss.

Klar ist das ein unnötiges Spiel, hübsch anzusehen und umkämpft fand ich es aber durchaus. Man hat gemerkt, das beide nach dem Wochenende etwas gutzumachen hatten.
 

Dosamma

Celtic.
Der fünfte Titel. Jetzt noch einen. Aber der ist noch nicht terminiert.
Kinder, was für eine Saison. Dass wir das erleben dürfen.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Insgesamt ein gutes Spiel, beide Teams mit sehr starken Umschaltaktionen und durchaus auch Biss.

Klar ist das ein unnötiges Spiel, hübsch anzusehen und umkämpft fand ich es aber durchaus. Man hat gemerkt, das beide nach dem Wochenende etwas gutzumachen hatten.

Dass da jemand was gutzumachen hatte,hat man in meinen Augen nicht ansatzweise gesehen Das war eher ein besseres Testspiel.Hat Man ja auch an den Auswechslungen gemerkt,insbesondere beim BVB.Gefühlt war das Ergebnis allen ausser Kimmich egal.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Der fünfte Titel. Jetzt noch einen. Aber der ist noch nicht terminiert.
Kinder, was für eine Saison. Dass wir das erleben dürfen.

Gibt keinen Weltpokal mehr. Zumindest nicht in dieser Form. Eine Klub WM wird wohl kaum stattfinden können, weil selbst im Idealfall die EM bereits den ganzen Sommer wegnimmt. Gedacht war es für eine turnierfreie Sommerpause, das wird es wohl nicht geben.

Außerdem ist das nicht mehr das lächerliche Spiel gegen Afrikas CL Sieger, sondern da soll es 8 Teams geben inkl Setzliste, also quasi die Top 8 in Europa (CL Sieger + Teamranking).
 

Dosamma

Celtic.
Gibt keinen Weltpokal mehr. Zumindest nicht in dieser Form. Eine Klub WM wird wohl kaum stattfinden können, weil selbst im Idealfall die EM bereits den ganzen Sommer wegnimmt. Gedacht war es für eine turnierfreie Sommerpause, das wird es wohl nicht geben.

Außerdem ist das nicht mehr das lächerliche Spiel gegen Afrikas CL Sieger, sondern da soll es 8 Teams geben inkl Setzliste, also quasi die Top 8 in Europa (CL Sieger + Teamranking).

Die Club-WM kann nicht im Dezember stattfinden, weil regionale Turniere noch nicht abgeschlossen sind (anders als die CL eben); aber soweit ich weiß ist sie nicht abgesagt - nur noch nicht terminiert.

Die Champions Lague hatten wir ja auch schon abgeschrieben.
 

Dosamma

Celtic.
Wie zählst du denn? Der Supercup ist der erste Titel der neuen Saison.

Ohne jetzt accruals und das matching principle im Rechnungswesen zu bemühen - er gehört IMHO zu 2019/20 weil er sich auf die 2019/20 errungenen Titel bezieht und unter den Siegern ausgefochten wird. Ob jetzt kurz nach Ende der Saison oder nicht, ist nicht wichtig.

Uefapokal und Champions League sind da anders.
 

MRB

Aktives Mitglied
Ohne jetzt accruals und das matching principle im Rechnungswesen zu bemühen - er gehört IMHO zu 2019/20 weil er sich auf die 2019/20 errungenen Titel bezieht und unter den Siegern ausgefochten wird. Ob jetzt kurz nach Ende der Saison oder nicht, ist nicht wichtig.

Uefapokal und Champions League sind da anders.

Ist doch scheiß egal welche Saison, es ist jedenfalls der fünfte Titel in einem/diesem Jahr.
 
Oben