DIe 5.Jahreszeit beginnt

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Und das heißt: die Playoffs beginnen.

In der DEL am Donnerstag und in der 2.Liga gleich morgen.

Im Viertelfinale wird best of seven gespielt und ab dem Halbfinale jeweils best of five. Hoffen wir auf spannende Playoffs. Hier die Paarungen:

DEL:

Meister Frankfurt gegen Hamburg Freezers(Tipp: Frankfurt mit 4-0 weiter)
Berlin gegen Augsburg Panter(Hoffe auf ein 4-3 Erfolg der Fugger)
Nuernberg gegen Mannheim(Nuernberg liegt uns: 2-4 fuer meine ADLER)
Und zu guter letzt: Ingolstadt gegen Koeln(Zwei meiner Hassvereine:Sollen beide ausscheiden, aber geht halt nicht...geringeres Uebel: Ingolstadt da sie Bayern sind)

2.Liga:

Straubing-Bietigheim(uiuiui...Prestigeduell, aber Straubing wirds diesmal wohl packen 4-1)
Duisburg gegen Lausitzer Fuechse(wird wohl Duisburg machen, mein Aufstiegsfavorit. Spieler wie McNeil, Boisvert, Pratt, McDonnell,
Sundblad werden den Ausschlag geben. Sehr gut besetztes Team)
Regensburg gegen Landshut(Landshuter konnte bisher alle vier Duelle fuer sich entscheiden. Wird aber wohl nicht so bleiben. Mark Woolf wird rechtzeitig wieder fit in Regensburg. Hoffe auf 3-4 fuern EVL, denke aber dass VF Endstation ist fuer uns)
Schwenningen-Bremerhaven(wird Bremerhaven machen, da sie ein besseres System spielen, mit DelMonte einen sehr genialen Scorer haben und das Wichtigste: juenger sind :lachtot: )

Gruß! :hand:
 

Kunke

Fußballliebhaber
Bayer_No.1 schrieb:
Und das heißt: die Playoffs beginnen.

In der DEL am Donnerstag und in der 2.Liga gleich morgen.

Im Viertelfinale wird best of seven gespielt und ab dem Halbfinale jeweils best of five. Hoffen wir auf spannende Playoffs. Hier die Paarungen:

DEL:

Meister Frankfurt gegen Hamburg Freezers(Tipp: Frankfurt mit 4-0 weiter)
Berlin gegen Augsburg Panter(Hoffe auf ein 4-3 Erfolg der Fugger)
Nuernberg gegen Mannheim(Nuernberg liegt uns: 2-4 fuer meine ADLER)
Und zu guter letzt: Ingolstadt gegen Koeln(Zwei meiner Hassvereine:Sollen beide ausscheiden, aber geht halt nicht...geringeres Uebel: Ingolstadt da sie Bayern sind)

2.Liga:

Straubing-Bietigheim(uiuiui...Prestigeduell, aber Straubing wirds diesmal wohl packen 4-1)
Duisburg gegen Lausitzer Fuechse(wird wohl Duisburg machen, mein Aufstiegsfavorit. Spieler wie McNeil, Boisvert, Pratt, McDonnell,
Sundblad werden den Ausschlag geben. Sehr gut besetztes Team)
Regensburg gegen Landshut(Landshuter konnte bisher alle vier Duelle fuer sich entscheiden. Wird aber wohl nicht so bleiben. Mark Woolf wird rechtzeitig wieder fit in Regensburg. Hoffe auf 3-4 fuern EVL, denke aber dass VF Endstation ist fuer uns)
Schwenningen-Bremerhaven(wird Bremerhaven machen, da sie ein besseres System spielen, mit DelMonte einen sehr genialen Scorer haben und das Wichtigste: juenger sind :lachtot: )

Gruß! :hand:
Hi Landshuter!!!
Spielen die echt best of seven ??? Ja, Ihr habt tatsächlich alle 4 Spiele gegen uns gewonnen,

:respekt: :respekt: aber ich hoffe,daß wird sich entscheidend ändern jetzt in den Play-Offs!!! Morgen glaub ich, ist Woolf noch nicht fit, aber vllt am So., da werd ich mir Karten besorgen, servus aus Rgbg.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bayer_No.1 schrieb:
Meister Frankfurt gegen Hamburg Freezers(Tipp: Frankfurt mit 4-0 weiter)

Zumindest einen Sieg, möglichst aber zwei und damit ein drittes Heimspiel müssten die Freezers schaffen.
Ich tippe mal auf ein 2:4 in der Serie.

Von schlechten Ergebnissen wie der 0:7 Heimklatsche gegen Frankfurt darf man sich nicht täuschen lassen (die Frankfurter können es natürlich gerne tun :zahn:).
Die komplette erste Reihe fiel wochenlang aus. Erst zum letzten Wochenende kehrten 4 Leistungsträger zurück. Diese Woche soll evtl. Craig Johnson folgen, auch Sebastien Giguere soll gegen Frankfurt wieder fit sein.

Man kann also fast sagen, dass eine neue Mannschaft in den Playoffs antritt. Und gegen Frankfurt sehe ich für die Freezers erheblich bessere Chancen auf ein Weiterkommen, als es gegen Eisbären oder Nürnberg der Fall gewesen wäre.
Frankfurt wird durchaus vor dem Vorrunden-Achten zittern müssen :floet:

Das erste Spiel in Frankfurt wird Donnerstag übrigens auf Premiere übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Aimar schrieb:
Schade das du keine ahnung von dem hast was du da schreibst. :lachtot:

Hehe will dich doch nur aergern Eimer. :024: .

@Gary: Ich sehe Hamburg als Außenseiter, weil Frankfurt einfach ein sehr geniales Team hat. Ich hab HH ein paar mal gesehen auf Premiere und empfand sie v.a. in der Offensive als sehr schwach! Frankfurt wird euch auseinandernehmen! Ein Giguere allein reicht halt nicht.

Gruß
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bayer_No.1 schrieb:
@Gary: Ich sehe Hamburg als Außenseiter, ...

Das sehe ich auch so, mein Gesamttipp lautet ja auch 2:4 (aus Hamburger Sicht).
1:4 ist vielleicht noch realistischer, aber ich will ein drittes Heimspiel :zwinker3:

Und Frankfurt liegt den Freezers tatsächlich (etwas) besser, als Eisbären oder Nürnberg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Hier die Ergebnisse:

Straubing Tigers- Bietigheim Bissingen 4:2 (1. Playoff Sieg der Tigers ueber Bietigheim beim 7.Anlauf lol)

Schwenningen. Bremerhaven 3:2(wird ganz eng die Serie)

Regensburg-Landshut 4:1(vier PP Tore der Eisbaeren.Tolles PK der Landshuter, Bernie raus!!!)

Duisburg-Lausitzer Fuechse 6:3(Kotschnew im Tor. Ein Skandal, bloede Foerderlizenzspieler da! Ein Stammgoali der DEL in der 2.Liga... :schimpf: )

Torschuetzen gibts morgen!

Gruß
 

Kunke

Fußballliebhaber
Ja erster Sieg gegen Cannibals!!!

So, nun zählts, der 1. Sieg ist eingefahren, hab´s im Radio verfolgt!!! Ich glaub, wir gewinnen in 6 od. 7 Spielen!!! Servus Landshuter, werd am So. in die Donauarena gehen!!!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Erwartungsgemäß ein schweres Spiel für die Wild Wings. Mal sehen was am freitag geht. :spitze:
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Hier Torschuetzen:

EVR - EVL 4:1 (2:0/1:1/1:0)

1:0 (05. Min.) Miller (Woolf) 5-4
2:0 (06. Min.) Heaphy (Gerike,Miller) 5-4

1. Drittelpause

3:0 (28. Min.) Heaphy (Masek, Gerike) 5-4
3:1 (32. Min.) Bahen (Zareba, Welz) 4-4

2. Drittelpause

4:1 (42. Min.) Heaphy (Ancicka, Gerike) 5-4

Strafzeiten: EVR 22 EVL 20+10 (Hammer)
Powerplay: EVR 4/6 EVL 0/7

Duisburg-Lausitzer Fuechse 6:3

Tore EVD: McNeil, Boisvert, Pietta, McNeil, Boisvert, Boisvert
Tore ESW: Kulabuchov, Kreitl, Bares



Straubing Tigers- SC Bietigheim-Bissingen 4-1(1:1/1:0/2:2)

0:1 Long 08:25 5-4
1:1 Gallant (Schinköthe, Trew) 16:38 5-4
2:1 Mann (Gallant, Hede) 36:08 5-4
3:1 Elfring 44:53
4:1 Lupzig
4:2 Allen

Schwenninger Wild Wings- Bremerhaven 3:2

1:0 durch Storey, 11 min in 5:4 Überzahl
1:1 durch Gyori, 29 min bei 4:4
2:1 durch Whitecotton, 37 min in 5:4 Überzahl
2:2 durch ???, 52 min in 4:5 Überzahl
3:2 durch Pasco, 54 min in 5:3 Überzahl

Gruß

Sorry, beim Duisburgspiel habe ich die Zeiten nicht!

Gruß
 

gary

Bekanntes Mitglied
Passend zum Thema Playoffs:

Auch in der stärksten europäischen Liga stehen seit gestern die Playoff-Paarungen fest.

In Russland kommen es zu folgenden Begegnungen:

Dinamo Moskau (1) - Neftkhimik Nizhnekamsk (8)
Lada Togliatti (2) - Metallurg Novokuzneck (7)
Metallurg Magnitogorsk (3) - Avangard Omsk (6)
Ak Bars Kazan (4) - Lokomotiv Yaroslavl (5)

Gespielt wird ab Freitag nach dem Modus best of five.
Trotz Entfernungen von teilweise über 4.000 km werden die ggf. 5 Spiele in 7 Tagen durchgezogen.
Nach 3 Tagen Pause geht es dann mit den Halbfinals weiter, wo die ersten 4 Spiele auch in 5 Tagen durchgeprügelt werden
 

gary

Bekanntes Mitglied
So, die Tickets für die ersten beiden Freezers Heimspiele sind gesichert, jetzt können die Playoffs starten :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Gestern waren die Freezers ein in jeder Beziehung gleichwertiger Gegner für Frankfurt.
Im letzten Drittel sah es sogar nach einem Sieg aus, Frankfurt schien schon am Boden.
9 Sekunden vor Schluß dann das 2:3 zu kassieren ist wirklich bitter. :suspekt:

Was ist so ein knappes Resultat jetzt wert?
Setzt es neue Kräfte frei, weil man weiß, dass auch das Halbfinale möglich ist. Oder gibt es Frust und Sonntag vielleicht schon das vorentscheidende 0:2 :eek:


Wieder mal ärgern konnte ich mich über Dave Kings Entscheidung, die letzte Ausländerlizenz mit einem Torwart zu besetzten. Da bestand nun wirklich am wenigsten Handlungsbedarf.
Gestern verschuldete der als „bester NHL-Torwart“ angekündigte Sebastien Giguere zu allem Überfluß mal wieder ein Gegentor.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
regensburg und Duisburg führen mit 2:0 nach Siegen.

Bremerhaven - Schwenningen 5:3 (1:1,0:2,4:0 :schmoll2: )
Landshut - Regensburg 3:5 (0:2,2:1,1:2)
Lausitz - Duisburg 1:5 (1.3,0:1,0:1)
Bietigheim - Straubing 3:2 (1:1,1:1,1:0)


Abstiegsrunde

Tölz - :024: Freiburg 2:3 n.P ( 0:1 0:1 1:1)
Essen - kaufbeuren 0:2 (0:0,0:1,0:1)
Weiden - Crimmitschau 5:4 n.P (0:1,3:1,1:2)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Kommentar zum Landshuter SPiel:

Wer das leere Tor nicht trifft(Spezialitaet von Bobby Brown) der hats einfach nicht verdient. Serie ist schon verloren. Bonni mit 5 plus SPD. Am Sonntag mit vier Auslaendern sehe ich keine Chance!

Torschuetzen zu den Partien reiche ich nach(außer Aimar du willst es machen).

Hier DEL:

Nuernberg-Adler Mannheim 4:5 :spitze: :spitze: :spitze:

Berlin-Augsburg 3:2 :hammer:

Koeln(kotz)- Ingolstadt(ebenfalls kotz) 4:2

Gruß!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Du findest ja auch die freezers gut. :lachtot:


Und wo liegt da das Problem? :fress:

Die Freezers waren auch gestern wieder sehr stark und werden die Frankfurter in der Serie noch ordentlich fordern.
Das angestrebte dritte Heimspiel ist zumindest zum Greifen nahe :spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
In den Play Downs verlieren die Kassel Huskies gestern gegen Wolfsburg ist nun 1:1 ausgeglichen. :schimpf: Um mal ein wenig Lokalpatriotismus für meinen Studienort zu zeigen. :zwinker3:
 
Oben