Die Alice mal wieder...

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Nimm die attraktiven Frauen - obwohl die Wahl dabei natürlich subjektiv ist - und ich bin mir sogar sicher, dass Du den Wert ruhig noch oben korrigieren kannst!

Wenn dem so wäre,hättest du (und Ich) als "normaler" Mann einen sehr schweren Stand,weil nur "gebrannte Kinder" durch die Gegend liefen.

Ich will das Ganze weder verharmlosen noch ins Lächerliche ziehen,aber davon auszugehen das jede 2.Frau,ob nun attraktiv oder eher nicht,schonmal massiv sexuell belästigt wurde halte ich für arg übertrieben.
Ich red hier nicht von nem Bauarbeiter-Pfiff oder nem Klaps auf den Hintern. Ich red von versuchter Vergewaltigung.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Junker schrieb:
Unsere Mädels im Hort ( 3.schuljahr ) gehen in den selbstverteidigungskurs und lernen Wen-do :spitze:

Man muß nur aufpassen. Wenn das so weitergeht kann es uns Männern passieren,das wir ne Kopfnuß und/oder nen Tritt in Eier kriegen,nur weil wir nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen. :mahnen: :zwinker3:

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Stan-Kowa schrieb:
Wenn dem so wäre,hättest du (und Ich) als "normaler" Mann einen sehr schweren Stand,weil nur "gebrannte Kinder" durch die Gegend liefen.

Frauen haben eben eine bewundernswerte Geduld! :zwinker3:

Ich will das Ganze weder verharmlosen noch ins Lächerliche ziehen,aber davon auszugehen das jede 2.Frau,ob nun attraktiv oder eher nicht,schonmal massiv sexuell belästigt wurde halte ich für arg übertrieben.
Ich red hier nicht von nem Bauarbeiter-Pfiff oder nem Klaps auf den Hintern. Ich red von versuchter Vergewaltigung.

Wenn wir wirklich von versuchter Vergewaltigung sprechen ist die Quote von 50% sicherlich viel zu hoch - da gebe ich Dir Recht. Aber schon bei der massiven Belästigung hat die Quote meiner Meinung nach absolut ihre Berechtigung.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Frauen haben eben eine bewundernswerte Geduld! :zwinker3:

Wenn wir wirklich von versuchter Vergewaltigung sprechen ist die Quote von 50% sicherlich viel zu hoch - da gebe ich Dir Recht. Aber schon bei der massiven Belästigung hat die Quote meiner Meinung nach absolut ihre Berechtigung.

Definiere "massive Belästigung"!
Ich kenne einen Fall,wo von "sexueller Nötigung am Arbeitsplatz" gesprochen wurde,weil ein männlicher Mitarbeiter seiner tiefdekoltierten Kollegin nicht in die Augen schauen konnte. :floet:
Alice hat sicherlich vieles erreicht. Auch postives. Aber halt auch langweilige Titelblätter auf Illustrierten :zwinker3: und eine Überempfindlichkeit auf die "natürlichen Bedürfnisse" des Mannes.
Die Frau lebt in Ihrer Emma-Welt,aber nicht in der Realität.

Schabbab

in Therapie
Stan-Kowa schrieb:
Ich kenne einen Fall,wo von "sexueller Nötigung am Arbeitsplatz" gesprochen wurde,weil ein männlicher Mitarbeiter seiner tiefdekoltierten Kollegin nicht in die Augen schauen konnte. :floet:
Nun ja, das sind jetzt die nackten Tatsachen...wie sich diese Szenen real dargestellt haben wissen wir nicht...vielleicht hat der gute Herr schon das sabbern angefangen oder wirklich ständig ganz penetrant gestarrt, dann hat er den Ärger auch verdient den er bekommen hat.
Ich denke keine Frau wird sauer sein wenn man ihr hinterher schaut oder auch mal nen Blick riskiert solange man es dabei bewenden lässt, es quasi im Rahmen bleibt.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Schabbab schrieb:
Nun ja, das sind jetzt die nackten Tatsachen...wie sich diese Szenen real dargestellt haben wissen wir nicht...vielleicht hat der gute Herr schon das sabbern angefangen oder wirklich ständig ganz penetrant gestarrt, dann hat er den Ärger auch verdient den er bekommen hat.
Ich denke keine Frau wird sauer sein wenn man ihr hinterher schaut oder auch mal nen Blick riskiert solange man es dabei bewenden lässt, es quasi im Rahmen bleibt.

Das hat doch immer auch mit dem Selbstbewußtsein der Frau zu tun.
Eine Frau die mit sich als Mensch und als Frau im Reinen ist,geht mit nem sabbernden Kerl doch locker um.
Die Emma-Fraktion scheint diese Rolle aber nur zu spielen?!
Nichts ernüchtert einen Mann schneller als ein passender Spruch.
Leider gibt es zu wenig "schlagfertige" Frauen. :zwinker3:

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Stan-Kowa schrieb:

Ohne hierbei willkürlich werden zu wollen: Das sollte man zunächst mal dem Empfinden der jeweiligen Frau überlassen, oder? "Ein Klaps auf den Hintern" ist in meinen Augen aber schon jenseits von Kavaliersdelikt.

Die Frau lebt in Ihrer Emma-Welt,aber nicht in der Realität.

Das Frau Schwarzer nicht alle Latten am Zaun hat müssen wir nicht diskutieren. :zwinker3:

Eine Frau die mit sich als Mensch und als Frau im Reinen ist,geht mit nem sabbernden Kerl doch locker um.

Das nimmst Du glaub ich ein wenig locker. Nach meiner Erfahrung bringen bringen die meisten "sabbernden Kerle" mehr Gewicht und deutlich mehr Alkoholpegel mit sich als die Frau die als Sabberschälchen herhalten muss. Da bringt Schlagfertigkeit meist nicht viel!

Leider gibt es zu wenig "schlagfertige" Frauen.

Das stimmt allerdings. Wären sich die Frauen zudem ihrer "Macht" bewusster, hätten wir eh schon lange das Matriarchat . :floet:

Quincy

Ice-Fisher
Heute bekam ich einen Artikel in die Finger indem Alice Schwarzer einen Schwank aus ihrer Jugend erzählt.

Sie lag als junges Mädchen am Strand in Süd-Frankreich da wurde sie plötzlich von einem fremden Mann,wahrscheinlich Nord-Afrikaner,angefallen.
Der Mann würgte sie und machte sich an ihrem Bikini Oberteil zu schaffen.
Wie verzweifelt muß dieser arme Mann gewesen sein??!!

Jedenfalls war Alice damals schon sehr gewitzt und signalisierte dem Mann ihre Bereitschaft das Ganze,mit ihrem Einverständnis,im nahegelegenen Kiefernwäldchen zu Ende zu bringen.
Der Typ geht und fällt darauf hinein und schwupp ist Alice durch die Tür.

Soweit,so schlecht. Aber jetzt kommts.

Alice Schwarzer meint zurückblickend,das sich junge Frauen früher so hätten zu Wehr setzen müßen. Heutzutage könnten die Frauen ja zurückschlagen. :suspekt:
Und,darauf will ich eigentlich hinaus,das jede 2. Frau diese oder ähnliche Erfahrungen hätten machen müßen.

Jetzt hab ich im Kollegen und Bekanntenkreis mal rumgefragt. Da war nicht EINE FRau dabei,die mit einer derartigen Story aufwarten konnte.

Wie sieht es bei euch aus?!

Irgendwelche Erfahrungen auf diesem Gebiet?!
nope, aber berechtigte Frage. Wie verzweifelt war der Typ? Beide Hände amputiert?

gary

Bekanntes Mitglied
Ach, die Schwarzer ist ja mittlerweile seriös und schreibt sogar (?) Gastbeiträge für die FAZ.
Vor 2 Wochen ist mir in der FAS ein knackiger Artikel zum Thema IS und Co. aufgefallen. Hatte wir meistens zunächst nicht auf den Autor geschaut, war aber relativ schnell klar, aus welcher Richtung der Wind weht:

... Wir haben es beim „Islamischen Staat“ mit der kollektiven und tödlichen Eskalation eines Phänomens zu tun, das wissenschaftlich „Rekonstruktion von Männlichkeit“ genannt wird: die Wiederherstellung von „Männlichkeit“, von „echtem“ Mannsein, von der diese Sorte Mann in Zeiten der Verunsicherung träumt und die Balsam ist auf die Seelen entwurzelter, frauenloser, marodierender Jungmänner.
....

Alice Schwarzer zum IS: Es begann im Multikultiviertel

Ist teilweise halt provokativ und nicht unumstritten, aber ein durchaus lesenswerter Beitrag der Alice.

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Jörg Kachelmann: Die Vortragscrasher

20.05 Uhr, die Fragerunde ist eröffnet. Gemeldet haben sich bislang unter anderem ein junger Herr, der "gar keine Frage" hat, sondern "einfach nur Danke sagen" möchte, sowie eine junge Frau, die interessiert, was getan werden kann, um unter psychologischen Gerichtsgutachtern "mehr Stellen in Form von Lohnarbeit zu schaffen, die mit feministischer Politik zu tun haben". Es folgt ein Besucher mittleren Alters, auf halber Höhe am linken Rand des Saals sitzend. Er steht auf, räuspert sich, spricht mit ganz leichtem Schweizer Akzent: "Ja, vielen Dank, dass ich heute hier sein darf. Ich hab meinen Namen ganz oft gehört, ich möchte einfach nur ganz kurz …" Schwarzer: "Wer sind Sie denn, Lieber?"

"Mein Name ist Jörg Kachelmann."

Dass dieses Weib vor Jurastudenten referieren darf und dort für ihre kruden Thesen auch noch so viel Zustimmung bekommt, sollte einer Universität zu denken geben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Amadeus

Guest
Jörg Kachelmann: Die Vortragscrasher

Dass dieses Weib vor Jurastudenten referieren darf und dort für ihre kruden Thesen auch noch so viel Zustimmung bekommt, sollte einer Universität zu denken geben.

"Dieses Weib" hat meine Zustimmung auch nicht, vor allem nicht, wenn es um Politik geht. Den Feminismus betreffend sind nicht alle Thesen krude. Fuer Jurastudenten kann eine Veranstaltung mit ihr sinnvoll sein, das regt zumindest an, das eigene Hirn in Gang zu setzen.
Hab den Eingangsbeitrag von Stan gesehen, erstens sah die Frau in jungen Jahren nicht uebel aus, zweitens sollte selbst Stan-Kowa wissen, dass das Aussehen einer Frau uebergriffigen Maennern scheissegal ist.

German_Ice

Bekanntes Mitglied
"Dieses Weib" hat meine Zustimmung auch nicht, vor allem nicht, wenn es um Politik geht. Den Feminismus betreffend sind nicht alle Thesen krude. Fuer Jurastudenten kann eine Veranstaltung mit ihr sinnvoll sein, das regt zumindest an, das eigene Hirn in Gang zu setzen.
Hab den Eingangsbeitrag von Stan gesehen, erstens sah die Frau in jungen Jahren nicht uebel aus, zweitens sollte selbst Stan-Kowa wissen, dass das Aussehen einer Frau uebergriffigen Maennern scheissegal ist.

In dem konkreten Artikel geht es ja weniger um Feminismus generell oder um Politik, sondern explizit um den rechtlichen Umgang mit dem Thema Se*ualgewalt. Schwarzer gibt dort zweifelhafte Thesen zur Rechtsprechung zum Besten, wirft wenig subtil Gutachtern und Journalisten Befangenheit vor, weil es ja statistisch gesehen unter denen auch viele Se*ualverbrecher geben müsse und macht aus dem Fall Kachelmann wieder eine PR- und Justizverschwörung. Das alles wie gesagt vor Studenten des Rechts. Und in der Hinsicht hat Kachelmann dort genau das richtige gesagt:

"Es gibt hier drin nur eine verurteilte vorbestrafte Täterin, und die sitzt da vorne."

Für mich ist das aus rein akademischer Sicht extrem fragwürdig, so jemanden dort solche Ansichten verbreiten zu lassen.

Habe btw. mal den Link angepasst, weil der hier wieder von der Zensurfunktion zerschossen wurde.

A

Amadeus

Guest
In dem konkreten Artikel geht es ja weniger um Feminismus generell oder um Politik, sondern explizit um den rechtlichen Umgang mit dem Thema Se*ualgewalt. Schwarzer gibt dort zweifelhafte Thesen zur Rechtsprechung zum Besten, wirft wenig subtil Gutachtern und Journalisten Befangenheit vor, weil es ja statistisch gesehen unter denen auch viele Se*ualverbrecher geben müsse und macht aus dem Fall Kachelmann wieder eine PR- und Justizverschwörung. Das alles wie gesagt vor Studenten des Rechts. Und in der Hinsicht hat Kachelmann dort genau das richtige gesagt:

Für mich ist das aus rein akademischer Sicht extrem fragwürdig, so jemanden dort solche Ansichten verbreiten zu lassen.

Habe btw. mal den Link angepasst, weil der hier wieder von der Zensurfunktion zerschossen wurde.

Ahso, ja, ihren Standpunkt in dieser Angelegenheit kenne ich. Finde es trotzdem kein Problem, ihre Einstellung bezueglich Justiz, Presse und Gutachtern Studenten zu vermitteln. Wenn der prozentuale Anteil homo***ueller Maenner an der Gesamtbevoelkerung umgerechnet wird auf Fussballer kreischt ja auch keiner empoert auf.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nur jede zwölfte Vergewaltigung werde auch angezeigt, nur jeder zehnte Beschuldigte werde verurteilt. "So komme ich letztendlich, das können Sie nachrechnen, darauf, dass nur jeder 100. Vergewaltiger verurteilt wird." Dass die Quellen, die sie zitiert, schon die Ausgangszahlen nicht tragen, kann das Publikum kaum wissen. Der Zirkelschluss ihrer Argumentation, die jeden Beschuldigten automatisch zum Schuldigen und jede Verfahrenseinstellung beziehungsweise jeden Freispruch zur Fehlentscheidung erklärt, sollte einem größtenteils von Jurastudenten bevölkerten Saal indes eigentlich nicht verborgen bleiben.
Ihre eigene Rolle im Kachelmann-Prozess bemäntelt Schwarzer, was nicht unbedingt verwunderlich ist: Sie war im Angriff auf die Persönlichkeitsrechte des Angeklagten an vorderster Front geritten. Die Bild-Zeitung, für die Schwarzer damals von dem Prozess berichtet hatte, wurde später zu einer der höchsten Schadensersatzzahlungen in der Geschichte des Presserechts verurteilt. Schwarzer selbst musste eine Unterlassungserklärung abgeben, weil sie nach dem Freispruch in einer Emma-Glosse die Worte "einvernehmlicher ***" und "Unschuldsvermutung" als Unworte des Jahres vorgeschlagen und insinuiert hatte, Kachelmann habe seine Ex-Freundin sehr wohl vergewaltigt. Am Donnerstagabend sagt sie dazu: "Viele von Ihnen werden der Überzeugung sein, ich hätte in dem Fall Kachelmann behauptet: Die Frau sagt die Wahrheit, der Angeklagte ist schuldig. Das ist falsch. Es ist das Ergebnis einer geschickten Litigation-PR, und dass es nicht zutrifft, können Sie in meinen zahlreichen Texten nachlesen. Sie stehen alle auf Emma online." Der Beitrag, dessentwegen sie verurteilt wurde, ist auf den Seiten von Emma nicht mehr zu finden.
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

A

Amadeus

Guest
Alice Schwarzer ist mir schnuppe, im Prozess jedoch war ich der gleichen Meinung wie sie. Logisch, dass sie loehnen musste an Kachelmann, der den Freispruch im Ruecken hatte.

Oben