Die Basketball-Bundesliga

Wann gewinnt der FC Bayern seinen dritten Meistertitel im Basketball?


  • Umfrageteilnehmer
    14

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Bei Ludwigsburg sind mit Jacob und Johannes gleich zwei Söhne von Coach John Patrick aus der Jugend in den Profi-Kader gerutscht.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
gerade läuft das letzte Vorrundenspiel
Alba Berlin - MHP RIESEN Ludwigsburg ... bei haben ihre ersten drei Spiele gewonnen
ebenfalls haben beide den Reiz das Spiel zu gewinnen, denn der Zweitplazierte muss überraschend gegen die Bayern ran

die Bayern habe bisher eher enttäuscht ... zwei Siege und zwei Niederlagen
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der frühere NBA-Profi Wade Baldwin trägt künftig das Trikot von Bayern München in der easyCredit BBL. Sportdirektor Daniele Baiesi hat hohe Erwartungen.

Bayern München aus der easyCredi BBL hat Ex-NBA-Profi Wade Baldwin verpflichtet.

Zuletzt war der 24-Jährige in Griechenland bei Olympiakos Piräus aktiv, wo er in 24 EuroLeague-Einsätzen pro Partie 5,5 Punkte in knapp 17 Minuten Spielzeit erzielte.

"Wade wird uns vor allem eine enorme Zähigkeit, Härte, Energie und Physis geben", sagte Bayern-Sportdirektor Daniele Baiesi.
sport1
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Immer wieder Berlin(er) :frown: ...

Titelverteidiger Alba Berlin kann sein Pokalspiel am Sonntag wegen eines Coronafalls in der Mannschaft nicht bestreiten.

Wie die BBL mitteilte, sei ein Spieler am Samstag positiv getestet worden, weshalb die für 18.00 Uhr am Sonntag in Bonn angesetzte Partie gegen die Basketball Löwen Braunschweig abgesetzt wurde. Alba hatte noch am Freitag in der EuroLeague bei ZSKA Moskau überraschend gewonnen.

Der BBL-Pokal wird in dieser Saison in einem neuen Format gespielt. An diesem und dem kommenden Wochenende werden in einer Gruppenphase mit 16 Teams in Weißenfels, Bonn, Vechta und Ulm die vier Teilnehmer des Final-Four-Turniers ermittelt. Am 1. und 2. November soll dann in München der Pokalsieger gekürt werden.

Für den 6. November ist der Bundesliga-Start geplant.
sport.de
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Towers schlagen erst Berlin und dann die Bayern.

Und gewannen gestern auch bei Alba Berlin, der 8. Sieg in Folge. Verfolgst du (oder jemand anders) die BBL eigentlich noch?
Ludwigsburg Tabellenführer mit bislang lediglich 2 Niederlagen. Hamburg offensichtlich deutlich besser als letzte Saison, wo sie ohne Corona abgestiegen wären. Aber auch immerhin schon 9 Niederlagen. In der Hauptrunde wird es am Ende wohl Platz 5, 6 oder 7 werden.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Und gewannen gestern auch bei Alba Berlin, der 8. Sieg in Folge. Verfolgst du (oder jemand anders) die BBL eigentlich noch?
Ludwigsburg Tabellenführer mit bislang lediglich 2 Niederlagen. Hamburg offensichtlich deutlich besser als letzte Saison, wo sie ohne Corona abgestiegen wären. Aber auch immerhin schon 9 Niederlagen. In der Hauptrunde wird es am Ende wohl Platz 5, 6 oder 7 werden.
Nicht wirklich. Schon überraschend. Haben bei der Kaderzusammenstellung wohl ein gutes Händchen gehabt.
 
Oben