Die besten Bayern-Spieler! Heute: ABWEHR!

Wählt die besten Abwehrspieler des FCB!


  • Umfrageteilnehmer
    38

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Hallo,

ich begrüße Euch zu Teil 2 unserer FL-Umfrage! Heute geht es unseren Abwehrspezialisten an den Kragen! :zwinker3:

Anmerkung: mehrfaches Voting ist möglich!
 

Jan

Nur der SFS!
Habe mich für 4 Spieler entschieden:

Beckenbauer und Schwarzenbeck als geniales Duo. Der eine arbeitet, der andere glänzt.
Augethaler wegen seinem nicht zu durchbrechendem Siegeswillen und Lizarazu, weil er schlichtweg in den letzten Jahren der erfolgreichste Fußballer weltweit war/ist und das kommt nicht von ungefähr...
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Ich habe mich ebenfalls für 4 Spieler (macht ja auch Sinn) entschieden. Meine Formation sieht wie folgt aus:

----Breitner--------Kohler--------Beckenbauer-------Lizarazu

Ein Traum! 3 spielstarke Defensivspezialisten und ein beinharter und kompromissloser IV!


- Breitner: agierte jahrelang auf als rechter Außenverteidiger. Stärken: zweikampfstark, Führungsqualitäten und torgefährlich

- Kohler: einer der besten Innenverteidiger die Deutschland jemals hervorgebracht hat. Körperlich robust, zweikampf- und kopfballstark und ein geniales Stellungsspiel zeichneten den gebürtigen Mannheimer aus. Unvergessen sind und bleiben seine Duelle mit van Basten!

- Beckenbauer: bedarf es hier noch großer Worte? Ich denke nicht. Einer der besten Fußballer aller Zeiten!

- Lizarazu: gewann ALLES, was es für einen Fußballer zu gewinnen gibt. Kleiner, knallharter "Wadenbeißer" mit guter Technik und Offensivqualitäten. Jahrelang einer der besten linken Verteidiger im Weltfußball.

RWG!
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Ich ersehe an der Übersicht, dass du Matthäus ins Mittelfeld stellen willst.

Für mich ist er aber ein Abwehr-Ass, ganz nebenbei. Was der als Libero alles fertig gebracht hat... Beckenbauer war zwar wahrscheinlich besser - aber ich hab ihn nie erlebt, deshalb hab ich auch sonst nur Jorginho gewählt..

wurst
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Beckenbauer, Jorginho, Augenthaler und Ziege. Beckenbauer weil er einfach seiner Zeit voraus war, wie auch ein Pele, Jorginho weil mit seinem Tor zur Meisterschaft mein Fußballinteresse erst richtig geweckt wurde und ansonsten war er auch nicht der schlechteste, Augenthaler weil er kompromisslos war und außerdem in Vaterstetten wohnte und desöfteren am Klostersee in EBE angelt :fress: und Ziege weil er sich immer den Arsch aufgerissen hat und wohl bis heute niemand mehr so gute Flanken geschlagen hat. :spitze:
 

Kaiserkrone90

Moderator - da27 ; jok32
Teammitglied
"Kaiser" Franz Beckenbauer:

Schaut auf meinen Nick und schon ist alles erklärt.

Jürgen Kohler:

DER beste deutsche Innenverteidiger. So einen könnten wir im Mom gut gebrauchen.

Bixente Lizarazu:

Sowohl offensiv, als auch denfensiv - einer der weltbesten Abwehrspieler. Hat alles gewonnen und ist immer noch bis in die Haarspitzen motiviert.

Christian Ziege:

Einfach DER Flankengott. Außerdem ein sportliches Vorbild für jeden Nachwuchsfußballer.

@ Kerp.: Ich hoffe, dass "Auge" sich über die anderen User wenigstens für die Ersatzbank qualifiziert. Ich hätte ihn auch gern noch aufgestellt.
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
@ KK:

Auge nicht zu nominieren war auch für mich eine verdammt schwierige Entscheidung. Verdient hätte er es - ohne Frage. Aber Kohler war für mich eben noch einen Tick besser.

RWG!
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Eigentlich hätte ja ein Lucio ebenfalls schon in diese Liste gehört. Aber für ihn kommt diese Wahl wohl doch noch etwas zu früh. Ich bin mir aber sicher, dass er in ein paar Jahren große Chancen haben wird, in die TOP-Elf gewählt zu werden. :spitze:

RWG!
 

ce_football

Pro Simpsons
habe mich für folgende kette entschieden:

Jorginhio----Beckenbauer----Kohler----Liza

Jorginhio, weil er extrem spielstark war und auch kämpferisch eine bank war :spitze:
unvergessen sein traumtor gegen s04 :eek:
unfassbar dass er nur so kurz blieb :wut30:

Beckenbauer: ohne worte :hail:

kohler, muss ich gestehen, habe ich nur in rückblicken im bayern trikot gesehen. doch was ich gesehen habe, und seine leistungen bei dortmund, turin waren aller ehren wert :spitze:

Lizarazu ist ebenfalls ein fighter, der sich immer unglaublich fit gehalten hat und immer noch hält. nicht so toll war seine aktion im letzten jahr, als es um die vertragsverlängerung ging, aber man muss auch mal verzeihen können :bussi:
 

Kunke

Fußballliebhaber
Meine 4!
Breitner - Katsche - Beckenbauer - Auge
Passt zwar ned, weil 2 Liberos im Team sind ist mir aber wurscht!
Diese 4, weil Sie am besten waren + weil Sie am meisten gewonnen haben!!!
@n Kerpi:
Wieso hast Du es nicht so aufgeteilt, wie bei fcb.de?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich hab mich für eine 5er Abwehr entschieden - rausgekommen ist dabei was gar nicht so schlechtes wie ich finde:

-- Breitner ---- Linke --- Kohler ---- Jorghino --
----------------Beckenbauer------------------

Ich habe lange überlegt, ob ich nicht Liza mit reinnehmen sollte, oder Breitner auf links wechseln und reuter rechts spielen lassen. Ich habe mich dann gegen Liza entschieden, auch wenns knapp war.

Auch Matthäus hatte in meiner Abwehrauswahl einen festen Platz gehabt, wenn er zur Auswahl gestanden hätte.

Dennoch glaube ich gehört auch die Abwehr mit zum besten was man hätte aufstellen können.
 

Martin7851

Aktives Mitglied
Beckenbauer - ist klar denke ich

Augenthaler - Hatte nicht nur Kampfkraft, ein überragendes Stellungsspiel, Defensiv- und Offensiv Qualitäten sondern war außerdem noch ein echter Team Leader.

Lizarazu - Ein Weltklasseverteidiger, mit stets vorbildlicher Einstellung, ein Super Profi, enorm zweikampfstark und immer wieder mit guten Offensivaktionen.

MfG
 

Kunke

Fußballliebhaber
RealSyria schrieb:
Lustisch! Kohler hat nur eine Saison bei Bayern gespielt...

Ich wähle Jorginho! :spitze:
Genau aus diesem Grund hat er nix verloren bei den besten Bayernspielern!!! Das er klasse war(Kohler) ist unbestritten, aber nicht bei Bayern! Ich weiß nicht genau, ist er überhaupt Meister geworden?
 
Oben