Die besten Memes

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Definition/Erklärung (Wikipedia)

Unter dem Begriff Meme (ausgesprochen [miːm], Mehrzahl Memes) werden verschiedene Manifestierungen eines Kulturphänomens zusammengefasst, das sich durch das Verbreiten kleiner Medieninhalte mit einer meist humoristischen, aufheiternden oder manchmal auch satirischen und entsprechend gesellschaftskritischen Aussage kennzeichnet.[1][2] Der Begriff kommt direkt aus dem Englischen für Mem, das einzelne sich perpetuierende Bewusstseinsinhalte bezeichnet.

Bei diesen Inhalten kann es sich um selbst erstellte Werke handeln, aber auch um montierte oder aus dem ursprünglichen Kontext gerissene Fotografien, Zeichnungen, Animationen oder Filme von anderen Künstlern und Medienschaffenden. Memes tauchen in Form bewegter und unbewegter Bilder, Text, Video oder auch Audio auf, sie sind also nicht an einen bestimmten Medientyp gebunden. Memes werden meist über Internetplattformen wie Imageboards oder Videoportale, Chaträume, Internetforen, Messenger-Dienste, Soziale Netzwerke, E-Mail oder auch in physischer Form von Person zu Person weitergereicht und wandern daher unter teilweise anarchischen Zuständen immer weiter. Dabei werden sie in einigen Fällen weitermodifiziert oder mit anderen Inhalten kombiniert. Durch ihre virale Verbreitung in der Netzkultur werden Memes auch als Internetphänomen beschrieben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich starte mal mit der...damals...besten deutschen Mountain-Bikerin...anno dazumal im ASS von Günther Jauch angekündigt...



[YOUTUBE]vC4xjv_MnX0[/YOUTUBE]
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Dass ich hier mal "YouTube Kacke" zu Gesicht bekommen würde :lachtot:
Seit 2008 begleitet mich das nun schon in meinem Leben... :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Verwirrendes Video, bis
Sterni(Sternkopp(Michael Sternkopp)) nach einer stark beeintruckenden Performence fürchterlich aufe Schnauze fällt, Muahahaha.

Schützender Helmer (Helm) war unmöglich, Sternis Matte war zu voll. :lachtot:
:lachtot: :spitze:

347338-Michael-Sternkopf.JPG
 
Oben