Die besten und schönsten Alben Cover aller Zeiten

Buschmeister

...der Nonkonformist
beste von die ganze welt :mahnen:

In der Tat. Ein geniales Cover mit Background.

Wikipedia :"Das Plattencover wurde von George Hardie vom Hipgnosis-Designstudio entwickelt. Die Covergestaltung stammt von Storm Thorgerson. Sie zeigt vor schwarzem Hintergrund die Brechung eines weißen Lichtstrahls an einem Prisma, der sich dadurch in die Spektralfarben auffächert. Dieses Motiv ist ein Zitat von einem Klassiker des Schallplattencovers, den Alex Steinweiss 1942 für Beethovens 5. Klavierkonzert gestaltet hatte – wobei das Klavier von Steinweiss’ Original durch ein Prisma ersetzt wurde.[3] Die aufgefächerten Spektralfarben setzen sich im aufgeklappten Teil des Covers fort und beschreiben dort graphisch einen Herzschlag, wie er am Anfang und am Ende der Platte zu hören ist. Für die Neuauflagen zum 20. und zum 30. Jubiläum der Albenveröffentlichung wurde in den Jahren 1993 und 2003 das Cover optisch erneuert, das Motiv jedoch beibehalten."

Herr der Daumen

Däumling
81ydFDL36pL._SS500_.jpg

Buschmeister

...der Nonkonformist

Hab ich noch nie was von gehört. Gegoogelt und geyoutubed und festgestellt, das ist ja der „Künstler“ selbst auf dem Bild. Wenn einer krank ist und dadurch Adipositas hat will ich nichts sagen. Aber der Typ lässt sich offensichtlich gehen. Ein ekelhaft typisch fetter Ami.
Aussderdem habe ich festgestellt, dass er die Melodielinie in seinem Song „Praise You“ von den Stones „Sympathy fort he Devil“ geklaut hat. Den zeig ich an.

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hab ich noch nie was von gehört. Gegoogelt und geyoutubed und festgestellt, das ist ja der „Künstler“ selbst auf dem Bild. Wenn einer krank ist und dadurch Adipositas hat will ich nichts sagen. Aber der Typ lässt sich offensichtlich gehen. Ein ekelhaft typisch fetter Ami.
Aussderdem habe ich festgestellt, dass er die Melodielinie in seinem Song „Praise You“ von den Stones „Sympathy fort he Devil“ geklaut hat. Den zeig ich an.
Weder ist er das selbst auf dem Bild, noch ist er Amerikaner... :floet:

Max_Mustermann

Unbekanntes Mitglied

Fatboy Slim

https://de.wikipedia.org/wiki/Fatboy_Slim

[YOUTUBE]ub747pprmJ8[/YOUTUBE]

Das dürfte sein bekanntestes Lied sein.

drunkenbruno

Keyser Söze
plastic-surgery-disasters-albums-photo-1

Mal den Geist der 80er aufleben lassen. Für mich eigentlich das beste Album von ihnen. Habe davon noch eine Audio-Kassette, die ich heute immer noch höre..... :mahnen: :spitze:

Release Date: 1982

Artist: Dead Kennedys

Tracks: Terminal Preppie, Bleed for Me, Well Paid Scientist, Dead End, I Am the Owl, Buzzbomb, Advice From Christmas Past / Government Flu, Winnebago Warrior, Moon Over Marin, Forest Fire, Halloween, Trust Your Mechanic, Riot

Genres (Music): Hardcore punk, Skate punk, Anarcho-punk, ThrashcoreRelease Date: 1982

Bojack

Eine Laune der Natur
Passend zu Halloween ginge auch noch das Cover von Mayhem - The Dawn of the Black Hearts. Verlinken will ich es hier nicht. Abgebildet ist der Ex-Sänger Dead (!), direkt nach seinem Suizid durch einen Kopfschuss. Wer es sehen will, kann ja die Bildersuche von Google bemühen.

Buschmeister

...der Nonkonformist
Passend zu Halloween ginge auch noch das Cover von Mayhem - The Dawn of the Black Hearts. Verlinken will ich es hier nicht. Abgebildet ist der Ex-Sänger Dead (!), direkt nach seinem Suizid durch einen Kopfschuss. Wer es sehen will, kann ja die Bildersuche von Google bemühen.

Wenns echt ist (!?) ist das echt heftig.

Bojack

Eine Laune der Natur
Wenns echt ist (!?) ist das echt heftig.

Ist es. Foto wurde von einem seiner Bandmitglieder gemacht. Dieser wurde wiederum etwas später von einem anderen Bandmitglied ermordet. Glaub die Jungs haben es mit dem Death Metal etwas zu ernst genommen. Band gibt es übrigens heute noch, wenn auch aus naheliegenden Gründen nicht mehr ganz in Originalbesetzung.

Max_Mustermann

Unbekanntes Mitglied

Das ist ja ekelhaft. Wundert mich, daß der Verkauf nicht verboten wurde.

Oben