Die besten Werder-Spiele aller Zeiten

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Für mich ganz klar:

Beide Heim- Rückspiele im EC gegen Dyn. Berlin und Spartak Moskau :spitze:

Beide live gesehen und mitgefiebert und mitgefeiert! :trink6:
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Das 7:2 im Meisterjahr mit 6 Toren von Dieter Müller,Werder war da glaube ich Aufsteiger War mein erstes Abendspiel:zwinker3: .

Aber davon ab, hier beim Querlesen kommen ja wieder Erinnerungen an legendäre Spiele auf. Verschiedene Phasen, zu denen einem große Werder-Namen einfallen, auch wenn man den Verein nur aus der Ferne verfolgt hat.

Schade, dass es sowas in absehbarer Zeit an der Weser wohl nicht mehr geben wird
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das 7:2 im Meisterjahr mit 6 Toren von Dieter Müller,Werder war da glaube ich Aufsteiger War mein erstes Abendspiel:zwinker3: .

Aber davon ab, hier beim Querlesen kommen ja wieder Erinnerungen an legendäre Spiele auf. Verschiedene Phasen, zu denen einem große Werder-Namen einfallen, auch wenn man den Verein nur aus der Ferne verfolgt hat.

Schade, dass es sowas in absehbarer Zeit an der Weser wohl nicht mehr geben wird

Dein letzter Satz gibt vielen von uns zu denken, gerade in diesem Jahr.
Im Fußball ist in den letzten drei Jahrzehnten wirklich viel verkehrt gemacht wurden, was auch auf lange Sicht nicht wirklich zu reparieren scheint.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Ach, im Moment wird mir ein wenig zu viel kritisiert. Einschneidend waren sicherlich Bosman, die CL und zunehmende Vermarktung von Übertragungen. Aber die Fehler wurden dann doch eher von den Vereinen selber gemacht. Wobei sich da Werder noch halbwegs gut gehalten hat
 

Dosamma

Celtic.
Ich erinnere mich auch gerne an - längst genannte - Spiele mit viel Offensive und großem Rückstand, der aufgeholt wurde. Mir fehlen aber ein wenig die Videoclips dazu. Auch auf Youtube findet man nicht so viel, wie ich mir gewünscht hätte.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Tja, wer im Dunstkreis der Bremer Fußball-Kathedrale wohnt kann sich ihrer Faszination offenbar selbst dann nicht entziehen, wenn er den Verein nicht leiden kann

Ich war immer in erster Linie fußballinteressiert und mochte Europacupspiele. Zu meinen Bremer Zeiten hatte ich mich (trotz Abneigung) gefreut, wenn Werder in den EC eingezog, da ich dann halt EC schauen konnte. Zu meinen Hamburger Zeiten bin ich oft beim HSV gewesen und hatte mich dort aus gleichen Gründen gefreut, wenn der HSV international dabei war. Obwohl ich nicht gerade HSVer bin.

In Bremen war ich allerdings öfter bei den Amas und der A-Jugend auf Platz 11, als bei den Profis. Das dortige Stammpublikum war auch überwiegend angenehm.
Was in Hamburg auch wiederum ähnlich war. Meine dortige Wohnung ist in der Nähe von Hagenbeck, wo Amas und Jugend spielten und ich ebenfalls öfter gewesen bin, als bei den HSV-Profis.

btw:
In der Anderlecht CL-Saison hatte ich Tickets für alle 3 Heimspiele gegen Anderlecht, AC Mailand und Porto.
Beim Spiel gegen Porto war ich ja quasi wieder meine Stunde :zwinker3:
Aber irgendwie fehlte in den Gruppenspielen halt das "richtige" Kribbeln. Es war ja eine der ersten Saisons mit Gruppenphasen und ich bin mit denen nie warm geworden.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ach, im Moment wird mir ein wenig zu viel kritisiert. Einschneidend waren sicherlich Bosman, die CL und zunehmende Vermarktung von Übertragungen. Aber die Fehler wurden dann doch eher von den Vereinen selber gemacht. Wobei sich da Werder noch halbwegs gut gehalten hat

Das teile ich. Bosman und das Ändern des EC I aus Europapokal der Landesmeister mit ausschließlich k.o. Runden, hin zur aufgeblasene Champions-League mit der Gruppenphase haben den Grundstein dafür gelegt, wo der Fußball heute steht. Leider war dies kein guter Grundstein und die Folgen werden den Fußball, wie wir ihn kennen und geliebt haben völlig auswischen.
Ich bezweifle, dass irgendwer rechtzeitig zur Besinnung kommt. Selbst die Hoffnung darauf, die sich jetzt durch die Pandemie mit ihren Folgen, zart ergeben hat, wird vergebens sein. Ansätze zum einfach weiter so sind ja schon erkennbar!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich war 2009 beim Papierkugel-Spiel im Stadion.
Von der ganzen Dramatik (der HSV hatte das Hinspiel im Weserstadion gewonnen) und der Komik (man hat die Papierkugel-Szene im Stadion nicht wahrgenommen aber es hat sich dann später über "klassische" SMS verbreitet) mal abgesehen war das auch ein hervorragendes Fußballspiel mit viel Tempo.
Irgendwie waren diese Derby-Wochen für den HSV gefühlt auch der Startpunkt der Talfahrt. Im Jahr danach gabs noch ein Halbfinale in der ("neuen") Europa League aber dann gings auch rapide bergab. Selbst in der Saison 08/09 war der HSV ja lange noch in Schlagdistanz im Meisterschaftskampf. Werder hingegen mit einer schwachen Buli-Saison aber konnte immerhin noch dem HSV in die Suppe spucken und sogar den DFB-Pokal gewinnen.

Ich weiß nicht mehr genau welche Saison das war aber ich war auch mal bei so einer wilden Aufholjagd gegen Lyon im Stadion wo die Hütte mehr als halb leer war.
 

MarioSVW

Mitglied
Gegen Bayern München gab es viele unvergessliche Schlachten und Momente.

Geil waren auch Spiele wie das 6:0 gegen den HSV am 31. Spieltag der Saison 2003/04 und nur eine Woche später der 1:3 Auswärtserfolg in München. Was waren das noch für großartige Bremer Erfolgstage. *schwelg

Oder das 5:0 im Europapokal der Landesmeister gegen Dynamo Berlin 1988!!
 

Pizza-Bäcker

Mitglied
2016, 32. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart 6:2

Das Spiel habe ich noch in bester Erinnerung und es ist noch gar nicht so lange her. :spitze:

Doppelpack von Bartels.
 
Oben