Die Büros der 1.FCC-Funktionäre - Thread der Vereinsführung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Im allgemeinen Organisationsthread werden die Alltagsprobleme gelöst, in diesem Thread gibt es das virtuelle Rollenspiel. Wer etwas tun will, muss es in *...* setzen und wer etwas sagen will, muss es in "..." setzen. Tut einfach so, als sei dies ein wirkliches Vereinshaus, in dem ihr euch aufhaltet. Wer Luis etwas direkt fragen will (in der Rolle, nicht um etwas Organisatorisches), der geht zu ihm in sein Büro ect.

------------------

Das Clubhaus

"Kommen Sie ruhig mit, ich führe Sie bei uns herum. Es wurde sowieso Zeit, dass Sie mal bei uns vorbeischauen."

Um zum 1.FCC zu gelangen fährt man auf der A 0 die Ausfahrt Stadionberg raus. Man kann das große Stadion sofort sehen. Es thront vor der Stadt und ist mit seinen 200.000 Plätzen prächtig anzusehen.

Wir fahren aber nicht ganz bis zum Stadion, sondern auf den Parkplatz neben dem Clubhaus, das 50 Meter neben dem 1.FCC-Stadion steht. Hinter dem Haus befinden sich die 1.FCC-Trainingsplätze. Gerade sieht man die Jungs mit ihrem Coach Fernando dos Santos beim Aufwärmen.

Das Clubhaus ist ein großes einstöckiges Haus mit Keller. Es ist weiß gestrichen, hat vier gleichlange Seiten und trägt auf jeder ein großes 1.FCC-Wappen. Das Dach ist zur einen Hälfte orange, zur anderen schwarz.

Wir gehen gehen eine kleine Treppe hinauf und drückten die doppelfügelige Tür, auf der die neuesten Anschläge haften, auf.

-------------------

Die Büros:

Das Clubhaus ist in zwei Hälften geteilt. Zur linken Hand sieht man viele Türen, hinter denen sich die Büros der 1.FCC-Funktionäre befinden.

Gleich zur rechten Hand ist ein Informationsschalter. Wir gehen hin und eine freundliche Sekretärin blickt von ihrer Arbeit auf. Wir begrüßen uns, ich stelle meinen Gast vor. Die Sekretärin verteilt hier in diesem Büro die organisatorischen Aufgaben und erklärt bei Nachfrage, wo wer zu finden ist. Will man sie nicht stören, kann man auf der Info-Tafel die Raumnummern entdecken.

Da ich sogleich ein wichtiges Telefonat führen muss, bitte ich meinen Gast mir zu folgen. Wir nehmen die siebte Tür, wenn man von ganz vorne zählt und treten ein.

---------------------------

Präsident und Manager Flint Freibeuter's Büro:

"So, hier sind wir endlich angekommen. Hallo, Julia. Das hier ist Herr ..."

Ich stelle die beiden vor. Julia oder besser Frau Julia Sterninger ist meine Sekretärin. Sie ist 19 Jahre und arbeitet schon ein Jahr bei mir. Damit man sie sich vorstellen kann: Sie ist 1,70m groß, zierlich, blond und hat blaue Augen. Alles andere ist Privatsache.

Julias Schreibtisch ist von der Tür aus gesehen rechts und etwas zurückgezogen. Das Büro ist sehr groß, denn als Präsident und Manager eines Bundesligavereins brauche ich viel Platz. Ich habe einen riesigen, schwarzen Schreibtisch, auf dem sich zwei PCs befinden.

Wie in einem ganz normalen Büro komplettieren schwarze Aktenschränke und einige Planzen den Raum. Vor meinem Schreibtisch stehen drei orange Stühle mit dem Vereinswappen darauf. Genau wie auf meinem Schreibtisch, auf dem ich es mir jetzt bequem mache. Ich bitte meinen Gast Platz nehmen und mich zu entschuldigen.

Ich muss ein Telefonat führen.

-----------

Vizepräsident und Sportdirektor Roneumios Büro:

Wir nehmen die 6. Tür von hinten. Dort treten wir in das Büro des Vizepräsidenten Roneumio ein.
Ein nettes, luxuriöses Büro, in dem die auffallende große schwarze Sitzecke rechts hinten in der Ecke sofort ins Auge sticht. Auf der rechten Srite des Zimmers finden wir ein Sideboard mit diversen Ordnern, einen Schreibtisch mit Laptop, Faxgerät und Drucker, direkt dahinter steht ein Kühlschrank. Die rechte hintere Ecke besteht aus einem Panoramafenster, welches den direkten Blick auf die Trainingspöätze ermöglicht.
Ein Schrank mit Gläsern, etc. der einen Fernseher mit DVD-Player verbirgt, steht in der vorderen linken Ecke.
Alles in allem ein nettes, luxuiröses kleines Büro.

------------------------

Coach Fernando dos Santos' Büro:

"Sie wollen doch auch mal den Trainer persönlich kennenlernen, oder?"

Wir gehen Richtung Eingang des Clubhauses. Von vorne gezählt hat FDS das 5. Büro.

Wir klopfen und treten nach einem "Ja, bitte!" ein. Ich mache meinen Gast und unseren Coach miteinander bekannt. FDS zeigt uns sein Büro: seinen Schreibtisch mit seinem Sessel, zwei Stühle für Gäste, einen Computer, an dem er alle Statistiken abrufen kann (ist über Netzwerk mit dem von Pfostra verbunden), dann einen großen Fernseher, an dem er die Gegner genau analysieren kann, eine Bücherwand mit Videos. Es sind die der aktuellen Gegner bzw. der letzten Spiele, die er sich mir immer aus dem Archiv holt (oder holen lässt ) Ausserdem ist noch eine Magnettabelle an der Wand.

FDS erzählt dem Gast, dass er desöfteren eine kleine Sitzgruppe im Nebenraum (Verbindungstür, Raumnr. 4) macht, damit er mit Spielern oder dem Co-Trainer auch mal in Ruhe Gespräche führen kann.

Vom Fenster aus kann FDS das Trainingsgelände sehen. Ansonsten eben das übliche: ein paar Pflanzen und alles natürlich in "FCC-Optik".
 

Goleo

nackiger Löwe
Also Flint!! Ich habe ja schon in der FFL damals ein Vereinsheim gegründet, aber was du hier abziehst ist einfach gigantisch!! Ich muss jetzt einfach mal ein Lob aussprechen, da ich noch nicht lang dabei bin, aber bisher hast du aus meiner Sicht verdammt viel zeit in dieses virtuelle Spiel gesteckt!! Einfach Klasse mach weiter so!
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
spielmaker schrieb:
Also Flint!! Ich habe ja schon in der FFL damals ein Vereinsheim gegründet, aber was du hier abziehst ist einfach gigantisch!! Ich muss jetzt einfach mal ein Lob aussprechen, da ich noch nicht lang dabei bin, aber bisher hast du aus meiner Sicht verdammt viel zeit in dieses virtuelle Spiel gesteckt!! Einfach Klasse mach weiter so!

Danke, danke, ja hier steckt viel Zeit und Herzblut drin. Ich bin nur schlecht im Simulieren von Spielen und dem technischen Aufbereiten. Die Ideen würden schon passen. Das andere kriege ich aber auch noch hin.
 

GladbacherSuperstar

Vollblut-FCCler
Käpt'n Flint schrieb:
Das Clubhaus ist ein großes einstöckiges Haus mit Keller. Es ist weiß gestrichen, hat vier gleichlange Seiten und trägt auf jeder ein großes 1.FCC-Wappen. Das Dach ist zur einen Hälfte orange, zur anderen schwarz.

Etwa so ?
400_3936666362343139.jpg
:hail:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Boah, sieht geil aus, GS! Wie hast du denn das hingekriegt? Das nehmen wir!

Kannst du gut mit Grafiken umgehen? Sieht so aus. Könntest du auch unser Wappen umstellen? Du brauchst nur die 1 hinter Sport wegzunehmen!
 

GladbacherSuperstar

Vollblut-FCCler
Das war eigentlich sehr simpel.Das Haus besteht nur aus Paint-Formen.Ein paar Vierecke und Linien und schon hat man ein Haus.Das mi dem Logo ist aber auch kein Problem.
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Da hab ich auch mal ein Vorschlag...

Vielleicht sieht unser Vereinshaus auch so aus ?

clubhaus.gif



mfg
marcio09

PS : Danke GS für den Tipp !
 
Zuletzt bearbeitet:

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Super!!! Vielen Dank, GS! Kannst du das 02 bitte noch mehr in die Mitte rücken? Und das Wappen auch als Icon mit der Größe 16x16 pixxel erstellen? Das schicken wir dann an Kerp und bekommen es in die offizielle Liste.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
*drunkenbruno kommt nachdem er doch ausgiebig Urlaub gemacht hat zum ersten Mal wieder ins KLUBHAUS. Aufgrund seines Alters hatte er noch Sonderurlaub. :floet: *drunkenbruno klopft an Flint´s Tür: ** Hallo Chef, wollte nur wissen, wann ich denn mein Büro hier aufschlagen darf? **
 

Luis

Nationalspieler
drunkenbruno schrieb:
*drunkenbruno kommt nachdem er doch ausgiebig Urlaub gemacht hat zum ersten Mal wieder ins KLUBHAUS. Aufgrund seines Alters hatte er noch Sonderurlaub. :floet: *drunkenbruno klopft an Flint´s Tür: ** Hallo Chef, wollte nur wissen, wann ich denn mein Büro hier aufschlagen darf? **

Mon Bruno!

Bitte änder noch deine Lieblingsspieler, denn du kannst nich als Lieblingsmannschaft Bayer Leverkusen nehmen, als Lieblingsspieler aber Lucio ;)
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
drunkenbruno schrieb:
*drunkenbruno kommt nachdem er doch ausgiebig Urlaub gemacht hat zum ersten Mal wieder ins KLUBHAUS. Aufgrund seines Alters hatte er noch Sonderurlaub. :floet: *drunkenbruno klopft an Flint´s Tür: ** Hallo Chef, wollte nur wissen, wann ich denn mein Büro hier aufschlagen darf? **

"Moin, Bruno! Na, wie war dein Urlaub? Hoffe, du bist wieder fit und krempelts die Ärmel wieder hoch, denn neue Skandale warten nur darauf, einen Platz in der deutschen Presselandschaft zu finden. Müssen noch umräumen, also kannst du dein Büro noch nicht beziehen. Aber mach's dir mal hier auf der Coach bequem, müssen ja eh gleich noch zum Nachmittagstraining. Wie wäre es mit einem Bierchen hinterher?"
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
@ Roneumio oder Icke: Ich habe bereits wiederholt darum gebeten, dass einer von euch den Ligapokal fertigsimuliert. Einer übernimmt jetzt das Halbfinale gegen Werder Bremen. Bitte.
 

Luis

Nationalspieler
Käpt'n Flint schrieb:
@ Roneumio oder Icke: Ich habe bereits wiederholt darum gebeten, dass einer von euch den Ligapokal fertigsimuliert. Einer übernimmt jetzt das Halbfinale gegen Werder Bremen. Bitte.


Erstmal fehlt mir die Aufstellung und außerdem fehlt mir zZ jegliche Mgölichkeit das Spiel uz simulieren.
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Dann übernimmt Icke die Simulation, er hat das ja auch schon mal gemacht. So die große Sache ist es doch nicht.

Kannst du dann mal einen bisherigen, kompletten Kader in einer Liste erstellen? In deinem Thread ganz oben editieren? Bist jetzt Mod! Jetzt haben wir eine echte Doppelspitze.

Kaderliste mit allen wichtigen Daten, Spielern und Mannschaften ... einheitlich.
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Ich muss mal gucken, wie ich das mache, da ich das damals noch auf meinem alten Comp gemacht habe. Werde mir aber heute Abend was überlegen und nach möglichkeit das Ergebnis auch noch heute posten
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Luis schrieb:
Mon Bruno!

Bitte änder noch deine Lieblingsspieler, denn du kannst nich als Lieblingsmannschaft Bayer Leverkusen nehmen, als Lieblingsspieler aber Lucio ;)

Gucke mal auf die Uhrzeit....:D......^^War gestern ein bisschgen spät und Lucio hat halt Ewigkeiten bei Bayer gespielt... :floet:
 
Oben