Die CL 04/05

gary

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
& @ Gary Ears Like the FA Cup :D
..., weswegen man auf die alten Ergebnisse ned sehr viel geben kann...


Das sehe ich auch so. Serien sind ohnehin nur dazu da, gebrochen zu werden :zahn:

Außerdem ist es sozusagen eine Premiere, da es noch nie ein Pflichtspiel Ajax - FCB in der Amsterdam-Arena gab.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Tja...

aber gegen wen halt?
ArseNull kommt traditionell ned weit, Chelski spielt in der Premiership uebler als Bayern unter Trap und ManUre hat Probleme mit Paessen die weiter als 10m gehen sollen... Oh - und Liverpool, kann mir jemand verraten wieso die ueberhaupt in der CL spielen duerfen? Grauslich anzusehen... Bayern am WE war ein Augenschmaus... :popcorn:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wahrscheinlich wird man mit Hashemian in Tel Aviv nicht rechnen können:

Der FC Bayern verfolgt den Zank um das Spiel ansonsten weitgehend unbeteiligt, droht aber aufgrund der Personalie Vahid Hashemian tiefer darin verwickelt zu werden als beabsichtigt.

Dem Iraner in Diensten des FC Bayern droht eine ungewollte Nebenrolle. Während der Olympischen Spiele in Athen rühmte das Nationale Olympische Komitee des Iran die Entscheidung des Judoka Arash Miresmaeili, nicht gegen seinen israelischen Kontrahenten anzutreten, als beispielhaft für alle Sportler des Landes.

Hashemian könnte nun, sollte er mit nach Israel fliegen, in seiner Heimat Probleme bekommen. Zudem ist fraglich, ob er von den israelischen Behörden überhaupt eine Einreiseerlaubnis erhalten wird. Hashemian wird wohl in München bleiben müssen, wenn sich der FC Bayern weiteres Ungemach ersparen will.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Zudem ist fraglich, ob er von den israelischen Behörden überhaupt eine Einreiseerlaubnis erhalten wird

Und wenn er die nicht bekommt, dürfte das Spiel ja doch wohl nicht in Israel stattfinden... kann doch nicht sein,dass Spieler eines Vereins gesperrt werden und in nem Wettbewerb wie der CL nicht antreten dürfen,weil er eben Moslem ist... mal abgesehen davon,das anch Argumet 1 da oben er auch im Rückspiel nicht antreten sollte...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Einen politischen Protest im Rueckspiel von Hashemian wuerde ich unterstuetzen. Derartige Probleme zeigen deutlich, wieso Israel, genau wie Sued Afrika waehrend der Apartheid, sportlich wie auch politisch boykottiert werden sollte.
 

Blubb

Aktives Mitglied
der_kalich schrieb:
Einen politischen Protest im Rueckspiel von Hashemian wuerde ich unterstuetzen. Derartige Probleme zeigen deutlich, wieso Israel, genau wie Sued Afrika waehrend der Apartheid, sportlich wie auch politisch boykottiert werden sollte.

Und wieso im Rückspiel?
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
:rotwerd: Sorry meinte Heimspiel, ned Rueckspiel...
Wie mir scheint, hat er im Auswaertsspiel eh keine andere Moeglichkeit. Also er kann garnicht hin, ergo kann ers ned verweigern...
 
D

downie

Guest
Hashemian muss natürlich mit in die okkupierte Zone. Bei einer Verweigerung der Einreise ist das Spiel automatisch gewonnen und man kann schon auf dem Flughafen wieder umdrehen.

BWRG

downie
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Wegen einem Spieler, ist das echt so? Wo kann man die Regeln fuer derartige Vorkommnisse studieren? Auf UEFA.com findet sich nix geeignetes...
 

Blubb

Aktives Mitglied
downie schrieb:
Hashemian muss natürlich mit in die okkupierte Zone. Bei einer Verweigerung der Einreise ist das Spiel automatisch gewonnen und man kann schon auf dem Flughafen wieder umdrehen.

BWRG

downie


Find ich genauso... stell dir der der Haschi macht 10 Tore gegen Bielefeld und dann dürfen wir unsern Superstar nicht mitnehmen :zwinker3:
 

Blubb

Aktives Mitglied
der_kalich schrieb:
Wegen einem Spieler, ist das echt so? Wo kann man die Regeln fuer derartige Vorkommnisse studieren? Auf UEFA.com findet sich nix geeignetes...
Naja denk mal dran,was das bedeutet... er würde ja nur aus politischen Gründen nicht spielen und das würde doch eine Benachteiligung des Gegners bedeuten... solche "Extrawürste" dürfts eigentlich für keinen Verein geben...

Und wenn doch so sein sollte,dann darf man in Israel eben keine Spiele austragen!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Blubb schrieb:
Naja denk mal dran,was das bedeutet... er würde ja nur aus politischen Gründen nicht spielen und das würde doch eine Benachteiligung des Gegners bedeuten... solche "Extrawürste" dürfts eigentlich für keinen Verein geben...

Und wenn doch so sein sollte,dann darf man in Israel eben keine Spiele austragen!

Das ist ja alles gut und richtig, ich hab ja auch die Extrawuerste kritisiert und kommentiert, allerdings hab ich angenommen, das funktioniert a la Olympische Spiele, also ohne wirkliches Ergebnis, und wird eben so hingenommen... Von der Schwaechung der Mannschaft, UEFA Regelungen etc. bin ich in dem Fall garnicht ausgegangen, wurde soeben erleuchtet. :rotwerd:
 

Blubb

Aktives Mitglied
der_kalich schrieb:
Das ist ja alles gut und richtig, ich hab ja auch die Extrawuerste kritisiert und kommentiert, allerdings hab ich angenommen, das funktioniert a la Olympische Spiele, also ohne wirkliches Ergebnis, und wird eben so hingenommen... Von der Schwaechung der Mannschaft, UEFA Regelungen etc. bin ich in dem Fall garnicht ausgegangen, wurde soeben erleuchtet. :rotwerd:
Ich denk aber nicht,das die Bayern da ein Theater anstellen... so wichtig ist der Hashi ja nicht,aber er wäre ein wichtiger Ersatzmann... mal sehen,was da pssiert...
Wann kommt Piza eigentlich wieder zurück?
 
D

downie

Guest
Also ich würde ihn auf alle Fälle mitnehmen, alleine schon aus Gründen der Klarheit. Hallo, das ist Sport und Hashemian ist Spieler des FC Bayern. Wer das nicht akzeptiert, oder verhindern wil, dass bestimmte Personen mittun, der schafft für sich und andere einen Präzedenzfall.

Israel hat sich jeahrelang um die Aufnahme in die UEFA bemüht und es gibt keinen aber auch wirklich gar keinen Grund, wieso sie sich jetzt nicht den Refularien unterwerfen müssten. Ich glaub mein Schwein pfeift.

Aber mal was ganz anderes, ich vermute eh, dass es von israelischer Seite keine Problem bei der Einreise geben würde, eher schon für Hasch, in seinem eigenen Land....

BWRG

downie
 

jens

Giovane forever!
In Anbetracht der bisherig gezeigten 'Extraklasse' sind wir krasser Außenseiter.

Ich hab' mir das zwar anders vorgestellt, ist aber so.... :bronze:
 

Blubb

Aktives Mitglied
downie schrieb:
Also ich würde ihn auf alle Fälle mitnehmen, alleine schon aus Gründen der Klarheit. Hallo, das ist Sport und Hashemian ist Spieler des FC Bayern. Wer das nicht akzeptiert, oder verhindern wil, dass bestimmte Personen mittun, der schafft für sich und andere einen Präzedenzfall.

Israel hat sich jeahrelang um die Aufnahme in die UEFA bemüht und es gibt keinen aber auch wirklich gar keinen Grund, wieso sie sich jetzt nicht den Refularien unterwerfen müssten. Ich glaub mein Schwein pfeift.

Aber mal was ganz anderes, ich vermute eh, dass es von israelischer Seite keine Problem bei der Einreise geben würde, eher schon für Hasch, in seinem eigenen Land....

BWRG

downie

Ich wär zwar auch dafür,aber andererseits gibt es die mit dem Iran selber genannten Probleme und dann muss man eben nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen... andererseits,wenn Piza bis dahin net fit ist,muss er ja mitkommen!
 

Blubb

Aktives Mitglied
jens schrieb:
In Anbetracht der bisherig gezeigten 'Extraklasse' sind wir krasser Außenseiter.

Ich hab' mir das zwar anders vorgestellt, ist aber so.... :bronze:

lol und das willste an einem Spiel erkannt haben... :schock:

Favorit sind wir allein schon,weil wir als Gruppenkopf zugelost wurden und natürlich auch gegenüber Ajax klarer Favorit sind... und was glaubst du,dass jetzt jdes spiel so abläuft wie das in Leverkusen? :024:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Also ich such zwar immer noch nach genauen Regularien, hab jedenfalls mal eine Mail an die UEFA geschickt, weil mich das einfach interessiert... Aber es stimmt schon, haette Hashemian z.B. keinen Spielerpass oder Arbeiterlaubnis und wuerde spielen, wuerde das Spiel fuer Tel Aviv gewertet werden. Umgekehrt muss es ja genau so sein, wenn sich eine Mannschaft einen "Vorteil" verschafft. Wenn ich naeheres erfahre, werd ich's hier posten!
Ansonsten wuerde ich mich ueber jeden Link, oder Info zum Thema Hashemian/Iran/Israel freuen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
der_kalich schrieb:
Also ich such zwar immer noch nach genauen Regularien, hab jedenfalls mal eine Mail an die UEFA geschickt, weil mich das einfach interessiert... Aber es stimmt schon, haette Hashemian z.B. keinen Spielerpass oder Arbeiterlaubnis und wuerde spielen, wuerde das Spiel fuer Tel Aviv gewertet werden. Umgekehrt muss es ja genau so sein, wenn sich eine Mannschaft einen "Vorteil" verschafft. Wenn ich naeheres erfahre, werd ich's hier posten!
Ansonsten wuerde ich mich ueber jeden Link, oder Info zum Thema Hashemian/Iran/Israel freuen.

Wie schon erwähnt,wenn er keine Spielerlaubnis bekommen sollte,dann darf halt kein Spiel in Israel stattfinden... für mich wäre sowas ja nun wirklich ein Skandal,da Wettbewerbsverzerrung und es wäre ja viel mehr Politik(mit sportlichen Belangen hätte sowas nichts zu tun)!
 
Oben