Die CL 04/05

Blubb

Aktives Mitglied
Hab ich eben gefunden:

Die AZ berichtet wieder über das anstehende Champions League-Spiel der Bayern in Tel Aviv. Der Artikel trägt die Überschrift: „Uefa droht den Bayern mit Rauswurf“. Die Zeitung schreibt: „Gefährliches Spiel in Tel Aviv? Drakonische Strafe, falls Münchner in Israel nicht antreten“. Dazu zitiert die AZ Uefa-Sprecher Roman Vez mit den Worten: „Wenn Bayern nicht in Tel Aviv antritt gibt’s eine Geldstrafe, das Spiel wird als Sieg für Maccabi gewertet – und Bayern wird aus dem Wettbewerb genommen.“

Wobei der letzte Halbsatz keinen Sinn macht... wenn Bayern rausgenommen wird,was nutz den dann Maccabi,dass das Spiel als Sieg gewertet wird?

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Hm, nicht antreten wollen wir aber nicht, zumindest hab ich nix gelesen... Trotzdem, wenn man sich anschaut, was das fuer Wellen schlaegt, sollte man wirklich ueber die Mitgliedschaft Israels bei der UEFA ueberdenken...

hans-wurst

@sitzplatzjubler
was ist eigentlich der grund dafür, dass israel in der uefa ist? spielen die auch EM-Quali mit??? Asien-Cup spielen dich doch auch???

wurst

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ich bin mal gespannt, ob das erste Spiel in Tel Aviv doch noch verlegt wird. Bei der Engstirnigkeit der Uefa ist davon aber wohl nicht davon auszugehen.

Bin zwar alles andere als ein Israel Freund, aber ihren Feiertag sollte man schon tolerieren und das Spiel deshalb auf einen anderen Tag verlegen.

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wo gibts denn sowas? Ich würde den Hashemian mitnehmen - auch nach Tel Aviv, sollte er gerade anh ander mannschaft sein und er aus sportlicher Sicht benötigt werden, würde ich ihn auch spielen lassen.

Wenn man ihm die Einreise verweigert würde ich dagegen bei der Uefa vorgehen.

*Ausnahme: Der Spieler selbst möchte aus persönlichen Gründen nicht auswärts dort antreten.

Beim Heimspiel würde ich darauf aber keine Rücksicht nehmen.

Wo kommen wir denn dahin :suspekt:

Das ist ja echt ein Schlechter Witz mit Hashemian glaub aber kaum das sich das Bayern so einfach gefallen lässt.

Auf jeden Fall findet das Spiel jetzt doch um 2045 Uhr statt.

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Also die Spielverlegung hätte ich okay gefunden, vor allem da Maccabi darum ja schon im Juni gebten hatte!
Ich geh auch davon aus, dass Hashemian einreisen darf und spielen darf, alles andere wäre ja auch wohl ein Skandal und müsste mit Zuerkennen möglicher verlorener Punkte zugunsten des FC Bayern denn enden?
Das geht ja nun wirklich nicht, einen Spieler nicht einreisen zu lassen. :hammer:

Zum Sportlichen:
-Juve könnte in der momentanen Verfassung vielleicht ne Nummer zu groß sein, aber ich hoffe mal Bayern kommt noch in Form. Juve hat sich bestens verstärkt, neuen Trainer und insgesamt natürlich eine brilliante Mannschaft, die man zu den Topfavoriten in der Serie A und der CL zählen muss.
Wenn beide Teams ihre Heimspiele gewinnen wäre ich mehr als zufrieden, momentan bin ich eher skeptisch und glaube nur an ein Remis und eine Niederlage des FCB!

-Ajax hat immer noch einen großen Namen, auch noch sehr große Talente wie Gary auch schon geschrieben hat. Maxwell, Pienaar, de Jong, van der Vaart, Sneijder und Co. Aber ohne Ibrahimovic haben sie nun wirklich ein Sturmproblem. Außerdem haben sie meiner Meinung nach nicht mehr die Klasse der Saison 2002/03, als sie in der CL im Viertelfinale nur knapp am späteren Sieger Milan gescheitert sind. Ein Heimsieg und ein Unentschieden auswärts.

-Maccabi Tel Aviv kenne ich ehrlich gesagt nicht wirklich was ja auch keine große Schande ist :floet: :zwinker3: Ich sag nur, dass wenn man in diesem Jahr in der CL auch mal wieder was reißen will, man beide Spiele gewinnen muss.

Ich komm so auf elf Punkte, das wäre sicher das Achtelfinale. 9 Punkten könnten auch noch reichen!

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Blubb schrieb:
lol und das willste an einem Spiel erkannt haben... :schock:

Favorit sind wir allein schon,weil wir als Gruppenkopf zugelost wurden und natürlich auch gegenüber Ajax klarer Favorit sind... und was glaubst du,dass jetzt jdes spiel so abläuft wie das in Leverkusen? :024:

"The trend is my friend"

...hat vor garnicht all´ zu langer Zeit der Top-Manager der BuLi gesagt...

2:0
1:1
1:4

und jetzt kommt die Arminia... :lachtot:

:eek:

Gruss

PS: Wie letztes Jahr am letzten Spieltag durch einen hart erkämpften Punkt weiter kommen :hurra: wenn´s gut läuft als :silver:

jokie

Bekanntes Mitglied
Blubb schrieb:
Favorit sind wir allein schon,weil wir als Gruppenkopf zugelost wurden und natürlich auch gegenüber Ajax klarer Favorit sind... und was glaubst du,dass jetzt jdes spiel so abläuft wie das in Leverkusen? :024:

Wil Hitzfeld jetzt nur Magath eins auswischen oder meint er das Ernst?:

- Bayern München habe zwar eine "starke Mannschaft", doch den Gruppengegnern Juventus Turin und Ajax Amsterdam schreibt der Coach in einem Interview mit dem Nachrichtensender n-tv bessere Chancen zu.

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Ballack79 schrieb:
...aber ihren Feiertag sollte man schon tolerieren und das Spiel deshalb auf einen anderen Tag verlegen.

Das sehe ich genauso. Vor allem, weil es sich um den ersten Spieltag der CL handelt und es für niemanden einen Vor- / nachteil bedeutet hätte, wenn man dieses Spiel um einen Tag verschoben hätte. :frown:

Ich finde es echt schade, dass hier die Politik so in den Vordergrund geschoben wird. Fußball und die Freude an diesem Spiel könnte etwas völkerverbindendes sein. Gerade auch, wenn ein deutscher Club in Israel spielt und ein Iraner dabei ist.

Ich hoffe, dass ihr Bayern-Fans dieses Theater vergesst und mit der Mannschaft aus Israel und deren Fans in München ein Fest feiert.

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
jokie schrieb:
Wil Hitzfeld jetzt nur Magath eins auswischen oder meint er das Ernst?:

- Bayern München habe zwar eine "starke Mannschaft", doch den Gruppengegnern Juventus Turin und Ajax Amsterdam schreibt der Coach in einem Interview mit dem Nachrichtensender n-tv bessere Chancen zu.

Kann natuerlich die Retourkusche fuer die Komentare ueber die Mannschaft etc., die ja auch indirekt an Hitzfeld gerichtet waren, sein. Wenn man sie aber befragen wuerde, bin ich mir sicher, das sie nicht sich direkt ansprechen, aber es so meinen, im Stillen... :floet:

txty

A d m i n i s t r a t o r
... was ist den das mit den karten wieder für ein scheiss?

wenn beim ersten spiel keine zeit hast, dann sind sie futsch :schimpf:

weiß wer ob man die sich auch schicken lassen kann?

vermute "NEIN" - weil man ja gg. vorlage der JK die karten bekommt! :schmoll2:

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
txty schrieb:
... was ist den das mit den karten wieder für ein scheiss?

wenn beim ersten spiel keine zeit hast, dann sind sie futsch :schimpf:

weiß wer ob man die sich auch schicken lassen kann?

vermute "NEIN" - weil man ja gg. vorlage der JK die karten bekommt! :schmoll2:

Gibt doch offizielle Infos dazu hier :hammer:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
kicker.de

Tel Aviv - Bayern doch um 20.45 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------
Das Champions-League-Vorrundenspiel zwischen Maccabi Tel Aviv und dem deutschen Rekordmeister Bayern München findet nun doch am 15. September um 20.45 Uhr MESZ statt.
--------------------------------------------------------------------------------

Zunächst sollte die Partie um 17.30 Uhr MESZ angepfiffen werden. In Absprache mit der UEFA wurde nun der Anstoß der Begegnung erneut verlegt.

Der 15. September fällt mit dem jüdischen Neujahrsfest zusammen. An diesem Tag kommt das öffentliche Leben in Israel völlig zum Erliegen, außerdem sind Sportveranstaltungen nur in sehr begrenztem Umfang gestattet. Israels Regierung hatte sogar Bundesaußenminister Joschka Fischer um Hilfe gebeten. Die UEFA ließ jedoch zunächst ausrichten, sie könne auf nationale Feiertage keine Rücksicht nehmen, und lehnte eine Vorverlegung auf den 14. September ab.

“Wir haben selbstverständlich unsere Bereitschaft erklärt, schon am Dienstag zu spielen. Aber das ist alles, was wir tun können“, sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß. Maccabi hatte bei einem Beginn um 17.30 Uhr befürchtet, dass kaum Zuschauer zur Partie kommen würden. “Dann sind alle unsere Zuschauer und Spieler in der Synagoge“, sagte Maccabis Vereins-Boss Loni Herzikovic.

Nun wird das Spiel mittwochs um 21.45 Uhr Ortszeit angepfiffen.

Auf die Bundesliga-Partie zwischen Hannover 96 und Arminia Bielefeld hat die erneute Verlegung indes keine Auswirkung. Die Partie des 2. Spieltags war zunächst auch auf den 15. September, 18 Uhr, terminiert worden, doch wollte der Fernsehsender Premiere keine zeitliche Überschneidung der beiden Wettbewerbe Bundesliga und Champions League. Daraufhin wurde das Spiel auf den Dienstag, 28. September (18 Uhr) verschoben.

Oben