Die CL 04/05

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Tja eigentlich wollte ich hier eine Super-Sonder-Mega-Statistik bringen, aber ich musste feststellen, das wir von unseren 3 CL Gegnern bis jetzt nur gegen Ajax bereits gespielt haben, die andern 2 (Juve & Tel Aviv) sind die "Grossen Unbekannten".

Ich versuch nun aber doch mal ein wenig ueber die Gruppengegner zusammenzufassen:

50143.gif
Ajax Amsterdam

Der Kicker meint:
Die Holländer um Trainer Ronald Koeman stellen einmal mehr das jüngste Team der "Königsklasse".

Dennoch verfügen Spieler wie van der Vaart oder de Jong schon über große internationale Erfahrung. Kopf der Mannschaft ist der Tscheche Galasek, der im zentralen defensiven Mittelfeld die Aktionen von Ajax ordnet. Die Mannschaft agiert taktisch äußerst flexibel, verändert das 4-3-3-System je nach Bedarf.

Ein Trumpf-Ass ist neben Sturmtank Ibrahimovic auch der Brasilianer Maxwell.


Mein Tip: Ajax ist IMHO zwar mit vielen guten Technikern besetzt, aber insgesamt zu unerfahren. Ich denke zu Hause werden wir sie mit mind. 2 Toren unterschied schlagen und in Holland ist definitiv ein Unentschieden drin.

Statistik:

Spiele: 6
Siege FCB: 2
Unentschieden: 1
Punkte FCB:
(3-Punkte-System) 7:9
Tore FCB: 10:13
In München
Spiele: 3
Siege FCB: 2
Unentschieden 1
Punkte FCB: 7:1
Tore FCB: 7:2


50139.gif
Juventus Turin

Der Kicker meint:
Mit einem neuen Trainer und ohne die Agnelli-Familie beginnt für Juventus Turin eine neue Zeitrechnung.

Der letzte der Brüder der Agnelli-Dynastie verstarb zu Beginn des Jahres und so musste Coach Capello ohne Fiat-Gelder von außen auskommen. Der Verkauf von Di Vaio nach Valencia finanzierte den Transfer von Emerson, der mit Nedved ein starkes Duo bildet.

Probleme könnte es in der Defensive (letzte Saison 42 Gegentore) geben, für die nur Zebina neu verpflichtet wurde.


Mein Tip: Definitiv unser staerkster Kontrahent in der Gruppe, 2 Unentschieden, vieleicht sogar ein Heimsieg sind drin.

Statistik:
Keine Spiele bisher


57477.gif
Maccabi Tel Aviv

Der Kicker meint:
Seit Jahren gilt Maccabi Tel Aviv als renommiertester und erfolgreichster Klub in Israel.

Nach einer Schwächeperiode zu Beginn des Jahrtausends kam mit der Verpflichtung von Trainer Nir Klinger der Erfolg zurück. Klinger setzt auf eine kompakte Defensive und sucht über den Brasilianer Bruno Reis und das große Talent Liran Cohen sein Heil im schnellen Konterspiel.

Als Schwachpunkt der disziplinierten Elf gilt Torhüter Strauber. Fraglich, wie die junge Elf die Doppelbelastung wegsteckt.


Mein Tip: Der absolut schwaechste Gegner des gesamten Wettbewerbs, sofern die Israelische FA nicht ploetzlich feststellt, das Fussball ein Werk von Arafat ist und sie lieber Tischtennis spielen wuerden, am Besten frueh um 10, weil ja Neujahr ist, werden wir sie klar schlagen. Alles andere waere eine absolute Enttaeuschung.

Statistik:
Keine Spiele bisher
 

Don Camillo

Neues Mitglied
Juve viel stärker

Du musst berücksichtigen, dass Zlatan Ibrahimovic und Fabio Cannavaro jetzt bei der "Alten Dame" spielen.
Die Defensive Buffon, Zambrotta, Cannavaro, Thuram und Montero finde ich dieses Jahr besonders stark.
Ajax hat ihren Star verloren, aber sind trotzdem noch auf CL Niveau.
Ajax muss man immer auf der Rechnung haben.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
AltaTensione schrieb:
Du musst berücksichtigen, dass Zlatan Ibrahimovic und Fabio Cannavaro jetzt bei der "Alten Dame" spielen.
Die Defensive Buffon, Zambrotta, Cannavaro, Thuram und Montero finde ich dieses Jahr besonders stark.
Ajax hat ihren Star verloren, aber sind trotzdem noch auf CL Niveau.
Ajax muss man immer auf der Rechnung haben.

Was willst Du mir damit sagen? Die Defensive hoert sich zwar gut an, aber insgesamt ist es eine Ansammlung alter Maenner...

Und Ajax ist einfach zu unerfahren...
 

Don Camillo

Neues Mitglied
Alte Männer ?!

Wo spielen denn bei Juve alte Männer ?
Der Großteil er Stammspieler ist Mitte zwanzig bis anfang dreißig und das ist bei deinen Bayern nicht anders.
Außerdem hätte das Alter nichts zu sagen. Mit "alten Männern", wie du sie nennst, hat Milan letztes Jahr den Scudetto geholt.

Ajax wird dieses Jahr wieder überraschen, da bin ich mir recht sicher.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
AltaTensione schrieb:
Wo spielen denn bei Juve alte Männer ?
Der Großteil er Stammspieler ist Mitte zwanzig bis anfang dreißig und das ist bei deinen Bayern nicht anders.
Außerdem hätte das Alter nichts zu sagen. Mit "alten Männern", wie du sie nennst, hat Milan letztes Jahr den Scudetto geholt.

Ajax wird dieses Jahr wieder überraschen, da bin ich mir recht sicher.

In der Defensive... Die scheinen mir fast alle UE30...

Das kann Ajax auch gern, nur in der CL halt ned... :D
 

Don Camillo

Neues Mitglied
...

Die Abwehr ist recht alt, dass stimmt zwar, aber unterm Strich geht es nur um den Erfolg.
Wenn man junge Verteidiger langsam intigriert, dann sehe ich bei Juventus nicht den Hauch eines Problems.
 

Blubb

Aktives Mitglied
AltaTensione schrieb:
Wo spielen denn bei Juve alte Männer ?
Der Großteil er Stammspieler ist Mitte zwanzig bis anfang dreißig und das ist bei deinen Bayern nicht anders.
Außerdem hätte das Alter nichts zu sagen. Mit "alten Männern", wie du sie nennst, hat Milan letztes Jahr den Scudetto geholt.

Ajax wird dieses Jahr wieder überraschen, da bin ich mir recht sicher.

Ajax hat letzte Saison schon überrashct,sie wurden in der Vorrunde Gruppenletzter bei 4 Niederlagen aus sechs Spielen... also soll ich mich jetzt vor denen fürchten,oder was?

@Kalich:
Deiner Statistik entnehme ich,dass wir alle drei Begegnungen in Amsterdam verloren habe... ist das richtig?



ZU Juve:
Die Defensive hat bei Juve letzte Saison auch nicht zusammengepasst... und so verstärkt wurde sie auch nicht! Also durchaus zu bezwingen! Bloss dazu muss sich erst nich zeiegn,dass wir die beiden letzten Jahren unter unsern MÖglichkeiten geblieben waren... wenns nicht so war,dann kann man auch ganz schnell ausscheiden!
 

Don Camillo

Neues Mitglied
Zu Ajax und Juve

Zu Ajax:
Du hast sicher gesehen WIE Ajax gespielt hat.
Um mein Milan hatte ich immer Angst, wenn es gegen Ajax ran ging.
Du wirst dieses Jahr genau sehen, was ich meine-

Zu Juve:
Zebina und Cannavaro sind wohl sehr gute Verstärkungen.
Zambrotta ist sowieso Top und Thuram ist nicht schlecht. (wenn auch nicht Weltklasse)
 

Blubb

Aktives Mitglied
AltaTensione schrieb:
Wo spielen denn bei Juve alte Männer ?
Der Großteil er Stammspieler ist Mitte zwanzig bis anfang dreißig und das ist bei deinen Bayern nicht anders.

Wir haben jetzt sogar in München sogar eine ziemlioch junge Mannschaft mit Perspektive,v.a. wenn man an die Perspektive denkt,nur Linke,Kahn und ZeRoberto sind da über 30... dafür haben wir jetzt viele junge Spieler udn ein Lahm stößt ja auch noch dazu! Wären da nicht die Oldies Kahn und Linke,wir hätten die jüngste Elf in der Buli... das Problem liegt hier aber dann doch wohl in der Hierarchie,die wohl net so ganz stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubb

Aktives Mitglied
AltaTensione schrieb:
Zu Ajax:
Du hast sicher gesehen WIE Ajax gespielt hat.
Um mein Milan hatte ich immer Angst, wenn es gegen Ajax ran ging.
Du wirst dieses Jahr genau sehen, was ich meine-

Zu Juve:
Zebina und Cannavaro sind wohl sehr gute Verstärkungen.
Zambrotta ist sowieso Top und Thuram ist nicht schlecht. (wenn auch nicht Weltklasse)

Die können doch spielen wie sie wollen,gerade vor solchen Mannschaften hab ich keine Angst!! Arsenal spielt den besten Fussball in der ganzen CL,dennoch erreichen sie nichts... warum? Weil dann kommen Teams mit ner kompakten Defensive und schon ist Schluss mit dem schönen Fussball...
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
also ich sag mal so:

GG Juve: 2:1 und 0:2
GG Ajax 3:1 und 1:1
GG Tel Aviv 4:1 und 2:0

also insgesamt 13 punkte und platz 1, weil juve gegen ajax verliert =)

recht optimistisch, aber möglich


wurst
 

Blubb

Aktives Mitglied
Also ich würde noch nicht mal so vorschnell sagen,dass man gg Tel Aviv so einfach gewinnt,vor allem auswärts wird das ein hartes Ding!

Und ich würde sogar ein paar € darauf wetten,dass Tel Aviv am Ende nicht punktlos da stehen wird!
 

Don Camillo

Neues Mitglied
...

Wir können jetzt so lange spekulieren wie wir wollen, Taten werden erst später folgen und erst dann wird man sich im klaren sein was passiert.
Ajax ist nicht Favorit, aber auch kein Außenseiter.
Einigen wir uns auf Geheimtipp. *zwinker
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Blubb schrieb:
Also ich würde noch nicht mal so vorschnell sagen,dass man gg Tel Aviv so einfach gewinnt,vor allem auswärts wird das ein hartes Ding!

Und ich würde sogar ein paar € darauf wetten,dass Tel Aviv am Ende nicht punktlos da stehen wird!

tel aviv wird bestimmt punkten - aber nicht gegen uns :005:


wurst
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Blubb schrieb:
@Kalich:
Deiner Statistik entnehme ich,dass wir alle drei Begegnungen in Amsterdam verloren habe... ist das richtig?

Das ist absolut richtig - ungluecklicherweise...

Viertelfinale 07.03.1973 & 21.03.1973
Ajax Amsterdam - FC Bayern 4:0 Maier, Schwarzenbeck, Roth, Beckenbauer, Hansen, Zobel, Breitner, Hoeneß, Hoffmann, Müller, Dürnberger Trainer: Lattek
FC Bayern - Ajax Amsterdam 2:1 1:1, 1:2 Müller (30., 40.) Maier, Schwarzenbeck, Roth, Beckenbauer, Hansen, Zobel (70. Schneider), Breitner, Hoeneß, Hoffmann, Müller, Dürnberger Trainer:Lattek


Achtelfinale 22.10.1980 & 05.11.1980
FC Bayern -
Ajax Amsterdam 5:1 1:1 Dürnberger (45.), 2:1, 4:1 Rummenigge (51., 82.), 3:1, 5:1 Hoeneß (80., 90.) Junghans, Weiner, Niedermayer, Augenthaler, Horsmann, Dremmler, Kraus (46. Del`Haye), Breitner, Drüberger, Hoeneß, Rummenigge Trainer: Csernai
Ajax Amsterdam -
FC Bayern 2:1 2:1 Rummenigge (81.) Junghans, Dremmler, Aas, Niedermayer, Horsmann, Röber, Kraus, Breitner, Dürnberger, Rummenigge, Hoeneß Trainer:Csernai


Halbfinale 05.04.1995 & 19.04.1995
FC Bayern -
Ajax Amsterdam 0:0 Gospodarek, Helmer (88. Grimm), Kuffour, Babbel, Ziege, Hamann, Schupp, Scholl, Nerlinger, Zickler, Sutter Trainer: Trapattoni
Ajax Amsterdam -
FC Bayern 5:2 1:1 Witeczek (36.), 4:2 Scholl (75.) Scheuer, Helmer (42. KReuzer), Kuffour, Babbel, Ziege, Frey, Schupp, Scholl, Nerlinger, Zickler (72, Sutter), Witeczek Trainer: Trapattoni
 

Blubb

Aktives Mitglied
Also allzu optimistisch sollte man fürs Spiel in Amsterdam nicht sein... zwei Klatschen und einmal ne knappe Niederlage...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bei der letzten Bayern-Klatsche in Amsterdam war ich live dabei: 2:5 im alten Amsterdamer Olympiastadion (es war die Saison, als Ajax mit seiner Übermannschaft den EC gewann).

Die Bilanz von Bayern in Amsterdam ist vernichtend: 3 Spiele, 0 Punkte, 3:11 Tore


Pech für Ajax ist sicherlich, das sich der Tscheche Galásek verletzt hat und mindestens 2 Wochen ausfällt. Nach den beiden Top-Abgängen zu Juve fällt also plötzlich das gesamte Herz des Ajax-Spieles weg.

Trotzdem ist Ajax kein Außenseiter in dieser Gruppe. Immerhin 5 Ajax Spieler wurden aktuell in die holländische NM berufen, dazu gibt es neben Galásek mit Boukhari (Marokko), Maxwell (Brasilien), Obodai (Ghana) und Pienaar (Südafrika) noch ein paar weitere ausländische Stammspieler.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Blubb schrieb:
Stimmt... neues Jahrtausend,neues Glück!
& @ Gary Ears Like the FA Cup :D

Die einzigsten Spieler vom 95'ger Spiel die noch uebrig sind, sind Zickler, Scholl & Kuffour. Ich glaub es wird fuer alle 3 sehr schwer in der Anfangsformation zu stehen, weswegen man auf die alten Ergebnisse ned sehr viel geben kann...
 
Oben