Die Dschungel Show ist der Hammer

Sandmann

Europas Thron!!!
Also ich kann euch nur meinen Winzer in Herxheim empfehlen, er macht den besten Roten den ich je getrunken habe :spitze: Und der Preis geht auch noch einigermaßen...
 

Schabbab

in Therapie
Bäh...hier wirds einem ja grad schlecht...Leber ist die einzige halbwegs essbare Innereie...und gesund ist gar keine :mahnen:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Deutsche Weine

Vor Monat hätte ich gesagt das alle, abner auch alle deutsche Weine schlecht sind. Jedoch habe ich mich des gegenteils belehren lassen. Ich weiss nicht mehr (wie denn auch bei so einem Konsum) was für ein Weiss Wein das war, ich glaube ein Württenberger, veilleicht auch die Badner Richtung, aber eher net. Der hat wirklich Klasse geschmeckt. Das war auf ner Hochzeit, muss wohl sehr teuer Wein gewesen sein. Richtig lecker :bussi:


cheers
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Schabbab schrieb:
Bäh...hier wirds einem ja grad schlecht...Leber ist die einzige halbwegs essbare Innereie...und gesund ist gar keine :mahnen:


Nein stimmt nich !

Schon mal Hühner Herzen probiert? Oder auch kleine Mägen?


Schmecken lecker :floet:



cheers
 

mimi0815

unausgeschlafen
16 Pfälzer unter den DLG-Top-50-Weinen

20. Oktober 2004 (-thk-) 821 Weine haben Pfälzer Winzer zur Herbst-Bundesweinprämierung 2004 angestellt, 16 Weine erhielten die höchste Auszeichnung „Goldener Preis Extra“. Sie gehören damit „zur Elite des deutschen Weins“, die nach DLG-Angaben der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) 50 Weine umfasst. Gleich mit mehreren Weinen sind die Weingüter Weegmüller und Beck vertreten.
Die Pfalz stellte erneut die meisten Weine zu diesem Wettbewerb an. 183 Pfälzer Weine erhielten eine Gold-, 266 eine Silber- und 189 eine Bronzemedaille. Die DLG schreibt: „Die Pfälzer Weine konnten sich eindrucksvoll in Szene setzen, unter anderem durch eine vielseitige Rebsortenauswahl und durch das größte Sortiment an roten Barrique-Weinen sowie als führende Anbauregion für Gewürztraminer. Und das Anbaugebiet stellt 16 der DLG-TOP 50-Weine“.
www.zum-wohl-die-pfalz.de
:mahnen:

Schabbab
innerein sind lecker! Aber gesund ist in der tat keine :frown:

jokie
ich mußte :kotzer: meine Uromma hat das immer gemacht.. mit Markklösschensuppe :help:
 

Schabbab

in Therapie
The_Great_VfB schrieb:
Vor Monat hätte ich gesagt das alle, abner auch alle deutsche Weine schlecht sind.
Sagt ein Grieche...:suspekt:

The_Great_VfB schrieb:
Jedoch habe ich mich des gegenteils belehren lassen. Ich weiss nicht mehr (wie denn auch bei so einem Konsum) was für ein Weiss Wein das war, ich glaube ein Württenberger, veilleicht auch die Badner Richtung, aber eher net. Der hat wirklich Klasse geschmeckt. Das war auf ner Hochzeit, muss wohl sehr teuer Wein gewesen sein. Richtig lecker :bussi:


cheers
Es gibt sehr gute und sehr schlechte deutsche Weine...letzlich ist es eine Geschmackssache, der eine mag es lieber so, der andere so. Fakt ist nur, dass Württemberger Weine nix taugen :floet:
 

mimi0815

unausgeschlafen
ich mag auch nicht alles.... also ...
Aber klar ist das ein sehr gewöhnungsbedürftiger Geschmack mitunter...
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Schabbab schrieb:
Sagt ein Grieche...:suspekt:


Es gibt sehr gute und sehr schlechte deutsche Weine...letzlich ist es eine Geschmackssache, der eine mag es lieber so, der andere so. Fakt ist nur, dass Württemberger Weine nix taugen :floet:


griechen haben gute Weine :schimpf: Nicht umsonst haben wir den Wein erfunden. Was uns momentan aber fehlt ist eine Hersteller Kultur wie Sie die franzosen haben oder vielleicht auch die Italiener.


Ahhh, jetzt a kühle Retsina und eine Tigania. :floet:


cheers :hand:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
regelbert schrieb:
Aha - dieses Barrique-Zeug ist ja derzeit schick. Ich frag mich da immer bloß, wo die vielen Eichenfässer bzw. Eichen herkommen. :suspekt:

Oder um Schabbab sinngemäß zu zitieren: Bescheisser :floet:


Barrique-Zeug ? Was ist das?
Nix verstehen


cheers :hand:
 

Schabbab

in Therapie
@regelbert

Beim Barrique Wein werden niemals neue Eichenfässer genommen, sondern gebrauchte, die bei der Portherstellung anfallen weil sie dort nicht mehr gebraucht werden.
Ich weiß allerdings nicht wieviel Hektoliter Barrique pro Jahr ausgebaut wird...ich mag das Zeugs net :schmoll2:

@ Great

Mag ja sein, dass ihr den Wein erfunden habt...allerdings habt ihr seit damals nix dazu gelernt :zwinker3:
Aber dann ausgerechnet Retsina zu nennen ist dreist...so eine grauenvolle Pissplörre...wenn euer Wein was taugt, warum harzt und räuchert ihr ihn dann :lachtot:
 

Schabbab

in Therapie
@Great

Barrique ist eine Ausbaumethode, bei der Rotwein in alten Eichenfässern gelagert wird und so durch die Gerbsäuren des Holzes einen strengen Geschmack annimmt. Ist seit einiger Zeit ziemlich hipp und dementsprechend recht teuer.
 
Oben