Die ESBG Ligen 2005/06

Aimar

Frauensportbeauftragter
So hiermit ist der Thread über die beiden ESBG Ligen eröffnet. Also bitte kein geschwätz über die DEL hier :zwinker3:

2.Bundesliga

19:30 ESV Kaufbeuren - EC Bad Tölz 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)
19:30 EHC Wolfsburg - Moskitos Essen 3:1 ( 0:1, 2:0, 1:0)
19:30 Schwenninger ERC - Landshut Cannibals 5:2 (0:0, 3:0, 2:2) :zwinker3:
20:00 Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)
20:00 SC Bietigheim-Biss. - Wölfe Freiburg 4:1 (0:1, 1:0, 3:0) :floet:
20:00 EHC München - Eisbären Regensburg 3:4 (2:2, 0:1, 1:1)
20:00 REV Bremerhaven - Straubing Tigers 2:1 (0:1, 1:0, 1:0)

Oberliga

19:30 EV Füssen - EV Landsberg 2000 0:4 (0:3, 0:1 0:0 )
19:30 Starbulls Rosenheim - Eisbären Berlin Juniors 11:2 (2:2, 4:0, 5:0)
20:00 Ratinger Ice Aliens - 1. EV Weiden 3:2 n.V. (1:0, 0:1, 1:1 )
20:00 EC Peiting - SC Mittelrhein-Neuwied 3:1 ( 0:0, 3:0, 0:1 )
20:00 SC Riessersee - ESV Bayreuth 5:3 (0:1, 5:1, 0:1 )
20:00 EC Hannover Indians - Stuttgart Wizards 8:1 ( 0:0, 4:1, 4:0) :spitze:
20:00 EV Ravensburg - Rote Teufel Bad Nauheim 6:1 (1:0, 0:1, 5:0)
20:00 Revier Löwen Oberhausen - Heilbronner Falken 3:6 ( 1:1, 1:3, 1:2)
20:00 ETC Crimmitschau - TEV Miesbach 2:1 (2:0, 0:1, 0:0 ) :schmoll2:

Wie war das mit Schwenningen weghauen,Landshuter? :lachtot:
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Ihr ward zumindest kein Deut besser als wir-Frosch hat das Spiel entschieden und wir unsre CHancen ned genutzt..

Hab eh nur 1,5 Drittel gsehn, weil ma ganze Zeit im Stau gstanden san lol. Naja lustiges Spiel, schoenes Bier...

Das 4-1 fuer euch war genial. Naja,

Gruß
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Bayer_No.1 schrieb:
Ihr ward zumindest kein Deut besser als wir-Frosch hat das Spiel entschieden und wir unsre CHancen ned genutzt..

Hab eh nur 1,5 Drittel gsehn, weil ma ganze Zeit im Stau gstanden san lol. Naja lustiges Spiel, schoenes Bier...

Das 4-1 fuer euch war genial. Naja,

Gruß

Ja, du hast recht. Aber wir haben gewonnen und - ich erinnere dich nur uingerne daran - aber das zählt :lachtot:

Spitzenreiter Spitzenreiter und Freiburg hat verloren
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Aimar schrieb:
Ja, du hast recht. Aber wir haben gewonnen und - ich erinnere dich nur uingerne daran - aber das zählt :lachtot:

Spitzenreiter Spitzenreiter und Freiburg hat verloren
Das mit dem Spitzenreiter hat sich heute erledigt. 7:0 in Regensburg verloren und laut SERC-Ticker völlig verdient.


[OT]Wo gibt's eigentlich eine ordentliche Web-Seite für die zweite Eishockey-Liga, die von den Spieltags-Ergebnissen einigermaßen aktuell ist?[/OT]
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
München wurde gegen Regensburg anscheinend vorne und hinten beschissen in Sachen Strafzeiten. Ob das so stimmt weiß ich nicht, stand halt so in der Zeitung.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vatreni schrieb:
München wurde gegen Regensburg anscheinend vorne und hinten beschissen in Sachen Strafzeiten. Ob das so stimmt weiß ich nicht, stand halt so in der Zeitung.

bei 8 Strafminuten für München und 10 für die Eisbären? :eek:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aimar schrieb:
bei 8 Strafminuten für München und 10 für die Eisbären? :eek:
Ja, aber anscheinend hätte Regensburg noch viel mehr bekommen könne da sie die ganze Zeit ohne Puck die Mitspieler freigeblockt haben, aber der Schiri das kein einziges Mal pfiff. Ob das so war? :zucken:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vatreni schrieb:
Ja, aber anscheinend hätte Regensburg noch viel mehr bekommen könne da sie die ganze Zeit ohne Puck die Mitspieler freigeblockt haben, aber der Schiri das kein einziges Mal pfiff. Ob das so war? :zucken:


Klingt nach einer typischen Lokalpresseanalyse. Da wird ja immer die eigene Mannschaft beschissen. :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Derbysieg Derbysieg.

Schwenninger ERC - Wölfe Freiburg 4:3 n.V.
ESV Kaufbeuren -Eisbären Regensburg 1:3
EHC Wolfsburg -Landshut Cannibals 2:4 :suspekt:
EHC München -EC Bad Tölz 0:2 :lachtot:
REV Bremerhaven -Lausitzer Füchse 5:1
Dresdner Eislöwen -Moskitos Essen 7:0
SC Bietigheim-Biss. -Straubing Tigers 5:4 n.P.


Oberliga

Rote Teufel Bad Nauheim -Revier Löwen Oberhausen 4:3 n.V.
ESV Bayreuth -EHC Klostersee 3:1
Eisbären Berlin Juniors -EC Hannover Indians 0:6 :spitze:
Stuttgart Wizards -EV Füssen 2:5
Heilbronner Falken -SC Riessersee 3:2 n.P.
TEV Miesbach -EC Peiting 4:5 :frown:
1. EV Weiden -Starbulls Rosenheim 5:4 n.P.
SC Mittelrhein-Neuwied -ETC Crimmitschau 3:2
EV Landsberg 2000 -EV Ravensburg 5:2
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
mars85 schrieb:
wievielter sind eigentlich die Stuttgarter zurzeit?Hier in der zeitung erfährt man davon nix :frown:


18 Stuttgart Wizards 3 0 0 0 3 5:22 -17 0
19 Eisbären Berlin Juniors 3 0 0 0 3 3:21 -18 0

Die Wizards haben mit Stuttgart wohl einen der eishockeyfeindlichsten Standorte, wenn man das glaubt was man so liest
 

mars85

FritzWaltersErben
Aimar schrieb:
18 Stuttgart Wizards 3 0 0 0 3 5:22 -17 0
19 Eisbären Berlin Juniors 3 0 0 0 3 3:21 -18 0

Die Wizards haben mit Stuttgart wohl einen der eishockeyfeindlichsten Standorte, wenn man das glaubt was man so liest
scheint so, weil Ergebnisse liest man kaum in der Tageszeitung und wenn mal ein Bericht kommt. Dann ist dieser viell grad mal 5Zeilen lang :suspekt:
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Stuttgart ist Eishockey mehr als egal-haben die Hallenmiete erhoeht und somit sind die Wizards nicht mehr konkurrenzfaehig...

Landshut gewinnt 4-2 in Wolfsburg und das dank Muenster(unser ehem. Goali) der Schuld an 3 Gegentoren hatte.. :lachtot: .

Schon schoen wie man den eigenen Konkurrenten schwaechen kann...^^

Gruß
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
2.Liga

Spitzen-Eishockey sahen 3.180 Fans in Regensburg beim Spiel des Ersten gegen den Zweiten. Die Eisbären verteidigten dabei die Tabellenführung durch ein 6:4 (3:0, 1:3, 2:1) gegen Bietigheim. Masek, Heaphy und Gauvreau hatten Regensburg mit 3:0 in Führung gebracht, im zweiten Drittel holten die Steelers durch Schlager und zweimal Allan bei einem Gegentreffer durch Miller auf. Im letzten Drittel machten erneut Miller und Gauvreau alles klar, für Bietigheim traf Hart.

Die Dresdner Eislöwen landeten in Landshut ihren nächsten Coup und stehen völlig überraschend auf Platz zwei. Dazu genügte ein Tor von Körber in der 34. Minute. Den Dresdner 1:0-Sieg (0:0, 0:1, 0:0) sahen 2.119 Zuschauer.

Ohne den verletzten Goalie Patrick Couture verloren die Moskitos Essen auch ihr Heimspiel zu Null. Der erst 18-jährige Ersatz-Torwart Bastian Jakob kassierte nur zwei Tore beim 0:2 (0:0, 0:1, 0:1) gegen Bremerhaven, die Essener Offensive brachte aber nichts Zählbares zustande. Die Pinguins-Treffer schossen Gyori und Tepper vor nur 1.790 Zuschauern.

Freiburg verlor zuhause gegen ein starkes Wolfsburg mit 2:3 (0:1, 2:1, 0:1). Vor 1.859 Zuschauern hatte Fox Fibigers Führung zwar ausgeglichen und Fibaschek Freiburg in Führung gebracht, Zurek und erneut Fibiger schossen Wolfsburg aber zu einem verdienten Sieg.

Die Straubing Tigers holten gegen München mit 3:1 (1:0, 0:0, 2:1) zwar drei Punkte, überzeugten dabei aber nicht. Lehner hatte vor 2.219 Zuschauern die frühe Führung erzielt, danach zeigten die Tiger aber wenig, während das weiter punktlose München einige Klasse-Chancen nicht nutzen konnte. Nach 50 Minuten gelang Schuster der Ausgleich, schon in den nächsten beiden Minuten trafen aber Trew und Wilhelm für Straubing.

Die Lausitzer Füchse verärgerten die Tages-Minusrekord-Kulisse von 1.315 Fans mit einer klaren 2:5 (0:3, 2:1, 0:1)-Heimniederlage gegen Kaufbeuren. Spylo, Auger und Kozacka hatten die Joker schon bis zur 14. Minute in Führung gebracht. Im zweiten Abschnitt holten Müller und Kempf auf 2:3 auf, aber dann trafen nur noch die Kaufbeurer Schweiger und Grosch.

Die Tölzer Löwen schickten die Schwenninger Wild Wings mit 5:2 (1:0, 2:2, 2:0) nach Hause. Vor 1.638 Zuschauern hatte Gulda die Löwen in Führung gebracht, dann trafen Stramkowski und Frosch für Schwenningen. Borzecki, Hoad, Hecker und Kruck sicherten danach den Tölzer Sieg.

Oberliga

Der EV Landsberg 2000 sorgt weiterhin für Furore. Auch beim ETC Crimmitschau siegte der Aufsteiger mit 6:4 und lag zwischendurch sogar mit 5:1 in Front. Die Tore für Crimmitschau schossen vor 2.474 Zuschauern Peter Kathan, Douglas Murray, Björn Friedl und Karol Rusznyak, für Landsberg trafen Adam Mitchell (2), Andrew McPherson per Penalty, Valerijs Kulibaba, Matthias Hitzelsberger und Daniel Huhn. Nathan Waberski (Crimmitschau) und Andrews McPherson (Landsberg) erhielten jeweils eine Spieldauer-Disziplinarstrafe und fehlen somit am Freitag.

Knapp mit 1:2 unterlag der EC Peiting den Blue Devils Weiden. Der Bundesliga-Absteiger führte durch Tore von Torsten Schwarz und Wade Winkler bis zur 53. Minute mit 2:0, ehe Robert Balzarek noch der Anschusstreffer vor 591 Zuschauern gelang. In der fairen Partie erhielt Peiting 10, Weiden 12 Strafminuten.

Die Hannover Indians haben wie Landsberg eine blütenweiße Weste. Gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim gab es mit 5:2 den vierten Sieg im vierten Spiel. Hannover führte ab der 17. Minute mit 3:0, in der hektischen Schlussphase kam Nauheim noch auf 2:3 heran, doch im Schlussspurt stellten die Indians den alten Abstand wieder her. 2.415 Zuschauer bejubelten die Treffer von Markus Rohde, Dennis Meyer, Marian Rohatsch, Jan Welke und Josef Staltmayr. für Nauheim trafen Martin Prada und Petja Pietiläinen.

Mehr Mühe als erwartet hatten auch die Starbulls Rosenheim bei ihrem 4:2-Erfolg über den TEV Miesbach. Die Gäste hielten bis zur 54. Minute ein 2:2, ehe die Starbulls noch zu zwei Treffern kamen. Die Tore für Rosenheim erzielten vor 1.676 Zuschauern Ulrich Drechsler, Andreas Schneider, Bernd Kühnhauser und Thomas Brandstädter, für Miesbach trafen Michael Waldschütz und Joseph „Sepp“ Ori.

Seine zweite Heimniederlage kassierte der EV Füssen mit 3:6 gegen den SC Mittelrhein-Neuwied. Vor nur noch 556 Zuschauern schossen Dan Heilman, Markus Vaitl und Andrej Naumann die Tore für Füssen, während für Neuwied, das bereits nach 55 Sekunden mit 2:0 führte, Ralf Stärk, Jarsolav Majer, Jens Hergt, Vitali Stähle, Moritz Schmidt und Sami Leinonen trafen. Der Neuwieder Hans-Viktor King erhielt eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.

Den ersten Saisonsieg errang der EHC Klostersee mit 7:5 über die Eisbären Juniors Berlin. Entscheidend war das Überzahlspiel der Grafinger, die fünf ihrer sieben Treffer im Powerplay erzielten, Berlin traf dagegen in Überzahl nur einmal. 'Vor 479 Zuschauern schossen die Treffer für Kostersee Florian Saller (2), Eric Ortlip, Danny Beauregard, Cori Sicorschi, Petr Zajonc und Jiri Beranek. Für Berlin trafen Sean Fischer, Ingo Angermann, Thorben Saggau, Thomas Schenkel und Jared Sylvestre.

In einem weiteren Spitzenspiel besiegte der EV Ravensburg die Heilbronner Falken vor 2.500 Zuschauern knapp mit 6:5. Heilbronn kam 61 Sekunden vor Schluss zum fünften Treffer konnte aber dem Spiel keine Wende mehr geben. Die Tore für Ravensburg schossen Tobias Zappe, Mike Muller, Markus Schütz, Peter Campbell, Mike Dolezal und Thomas Gaus, für Heilbronn trafen Andrej Kovalev (2), Igor Dorochin, Pascal Appel und Andre Schietzold.

Bereits auf den fünften Rang vorgearbeitet haben sich die Ratinger Ice Aliens durch einen 5:3-Sieg über die Bayreuth Tigers. Vor 1.343 Zuschauern schossen Peter Staron, Mathias Vater, Jay Luknowsky, Udo Schafranski und Mike McCormick die Tore für Ratingen, für Bayreuth trafen Troy Bigam (2) und Dominik Hägele.

Den ersten Saisonsieg feierten die Revier Löwen Oberhausen vor der Tages-Minuskulisse von 321 Zuschauern mit 5:3 über die weiterhin punktlosen Stuttgart Wizards. Nils Liesegang (3), Patrick Strauch und Sergej Hatkevitch schossen die Tore für Oberhausen, für Stuttgart trafen Chris Schlenker, Thomas Korte und Gabriel Gaube. Akim Ramoul von Oberhausen und Chris Schlenker von Stuttgart erhielten jeweils eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
2.Bundesliga

5. Spieltag

Freitag, 30.09.2005 19:30
EHC Wolfsburg - Tölzer Löwen 4:2 (1:1, 1:0, 2:1)
Schwenninger ERC - ESC Moskitos Essen 6:2 (3:2, 1:0, 2:0)
ESV Kaufbeuren - Dresdner Eislöwen 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)
Freitag, 30.09.2005 20:00
SC Bietigheim-Bissingen - Lausitzer Füchse 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)
Wölfe Freiburg - Eisbären Regensburg 0:2 (0:1, 0:1, 0:1)
REV Bremerhaven - EHC München 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)
Straubing Tigers - Landshut Cannibals 4:2 (2:1, 1:0, 1:1)

6. Spieltag

Sonntag, 02.10.2005 17:00
Lausitzer Füchse - Wölfe Freiburg 1:2 (0:0, 0:2, 1:0)
Sonntag, 02.10.2005 18:00
Dresdner Eislöwen - Schwenninger ERC 3:2 (1:1, 2:1, 0:0)
Landshut Cannibals - REV Bremerhaven 10:1 (1:0, 3:0, 6:1)
Sonntag, 02.10.2005 18:30
ESC Moskitos Essen - SC Bietigheim-Bissingen 1:3 (0:2, 1:0, 0:1)
EHC München - ESV Kaufbeuren 2:3 (1:2, 1:0, 0:0, 0:1) n.V.
Eisbären Regensburg - EHC Wolfsburg 2:5 (0:0, 1:1, 1:4)
Sonntag, 02.10.2005 19:00
Tölzer Löwen - Straubing Tigers 0:1 (0:0, 0:0, 0:1)

P Verein Sp. S3 S2 N1 N0 Tore Diff. Pkt.
1. (2.) Dresdner Eislöwen 6 5 0 0 1 19 : 7 12 15
2. (1.) Eisbären Regensburg 6 5 0 0 1 24 : 13 11 15
3. (4.) SC Bietigheim-Bissingen 6 4 1 0 1 23 : 16 7 14
4. (5.) EHC Wolfsburg 6 4 1 0 1 20 : 13 7 14
5. (6.) Straubing Tigers 6 4 0 1 1 16 : 12 4 13
6. (3.) REV Bremerhaven 6 4 0 0 2 14 : 18 -4 12
7. (8.) Landshut Cannibals 6 3 0 0 3 22 : 15 7 9
8. (9.) ESV Kaufbeuren 6 2 1 0 3 15 : 14 1 8
9. (7.) Schwenninger ERC 6 2 1 0 3 19 : 22 -3 8
10. (11.) Wölfe Freiburg 6 2 0 1 3 12 : 15 -3 7
11. (10.) Tölzer Löwen 6 2 0 0 4 12 : 14 -2 6
12. (12.) ESC Moskitos Essen 6 1 0 0 5 8 : 24 -16 3
13. (14.) EHC München 6 0 0 1 5 11 : 19 -8 1
14. (13.) Lausitzer Füchse 6 0 0 1 5 9 : 22 -13 1


So an diesem Wochenende hat es also die Regensburger erwischt. Am Freitag konnte man noch Sieg Nr.5 einfahren doch am Sonntag sollten sich dann die Grizzlys aus Wolfsburg in heimischer halle als zu stark erweisen.

Die Wild Wings erzeilten die obligatorischen 3 Punkte daheim um dann am Sonntag beim neuen Spitzenreiter aus Dresden zu verlieren. Ebenso mit 3 Punkten beendeten landshut sowie der kleine Nachbar aus dem Tal das Wochenende.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
und hier noch der Wochenendüberblick über die Oberliga

5.Spieltag

Freitag, 30.09.2005 19:30
Bayreuth Tigers - Hannover Indians 6:4 (3:2, 2:1, 1:1)
Rote Teufel Bad Nauheim - Eisbären Berlin Juniors 3:4 (0:1, 2:2, 1:1)
Freitag, 30.09.2005 20:00
EV Landsberg 2000 - EHC Klostersee 7:4 (4:2, 0:0, 3:2)
Heilbronner Falken - Starbulls Rosenheim 4:3 (0:1, 2:2, 1:0, 1:0) n.V.
SC Mittelrhein-Neuwied - TEV Miesbach 8:2 (4:0, 2:1, 2:1)
Stuttgart Wizards - ETC Crimmitschau Eispiraten 2:7 (1:1, 1:3, 0:3)
EV Blue Devils Weiden - RevierLöwen Oberhausen 10:2 (4:1, 3:1, 3:0)
SC Riessersee - EC Peiting 6:4 (0:2, 2:0, 4:2)
EV Ravensburg - Ratinger Ice Aliens 2:4 (0:4, 0:0, 2:0)

6.Spieltag

Sonntag, 02.10.2005 17:00
ETC Crimmitschau Eispiraten - EV Ravensburg 3:4 (1:1, 1:1, 1:1, 0:0, 0:1) n.P.
Sonntag, 02.10.2005 17:30
EHC Klostersee - Stuttgart Wizards 6:1 (1:1, 1:0, 4:0)
Sonntag, 02.10.2005 18:00
EV Füssen - EV Blue Devils Weiden 4:5 (1:1, 2:2, 1:2)
EC Peiting - EV Landsberg 2000 4:3 (1:0, 3:1, 0:2)
Starbulls Rosenheim - SC Riessersee 2:1 (0:0, 0:0, 2:1)
Eisbären Berlin Juniors - Bayreuth Tigers 5:2 (2:0, 1:2, 2:0)
Sonntag, 02.10.2005 18:30
TEV Miesbach - Rote Teufel Bad Nauheim 3:4 (1:2, 2:1, 0:0, 0:0, 0:1) n.P.
Sonntag, 02.10.2005 19:00
Hannover Indians - Heilbronner Falken 5:4 (1:1, 1:1, 3:2)
Ratinger Ice Aliens - SC Mittelrhein-Neuwied 2:4 (0:0, 0:1, 2:3)


1. (1.) EV Landsberg 2000 6 5 0 0 1 20 34 : 14 15
2. (2.) Hannover Indians 6 5 0 0 1 17 32 : 15 15
3. (3.) EV Blue Devils Weiden 6 4 1 1 0 13 30 : 17 15
4. (6.) SC Mittelrhein-Neuwied 6 4 0 0 2 8 24 : 16 12
5. (9.) Starbulls Rosenheim 5 3 0 2 0 10 24 : 14 11
6. (4.) Ratinger Ice Aliens 5 3 1 0 1 9 23 : 14 11
7. (8.) EV Ravensburg 6 3 1 0 2 4 26 : 22 11
8. (5.) Heilbronner Falken 6 2 2 0 2 5 30 : 25 10
9. (7.) ETC Crimmitschau Eispiraten 6 3 0 1 2 5 22 : 17 10
10. (11.) EC Peiting 6 3 0 0 3 -1 23 : 24 9
11. (10.) SC Riessersee 5 2 0 1 2 -1 16 : 17 7
12. (15.) EHC Klostersee 5 2 0 0 3 -1 21 : 22 6
13. (12.) Bayreuth Tigers 6 2 0 0 4 -5 21 : 26 6
14. (18.) Eisbären Berlin Juniors 6 2 0 0 4 -16 17 : 33 6
15. (13.) EV Füssen 5 1 1 0 3 -4 14 : 18 5
16. (17.) Rote Teufel Bad Nauheim 6 0 2 1 3 -8 15 : 23 5
17. (16.) TEV Miesbach 6 1 0 1 4 -8 17 : 25 4
18. (14.) RevierLöwen Oberhausen 5 1 0 1 3 -19 13 : 32 4
19. (19.) Stuttgart Wizards 6 0 0 0 6 -28 12 : 40 0


Sowohl Hannover als auch Landsberg müssen ihre erste Niederlage einstecken. Dagegen amchen die Eisbären Juniros 6 punkte so das nun nur noch die Wizzards 0 Punkte haben. Ein tolles Wochenende auch für Neuwied die jetzt mit Hannover und landsberg punktgleich sind.
 
Oben