docbio schrieb:bei aller scheisse, aber ich hoffe, dass uns die badewanne erspart bleibt, das muss ja nun nicht wirklich sein.
aber so langsam wird mir auch klar, warum der herr bei bobbele so neben der spur stand, der ist komplett fertig, aber so richtig. ich verstehe nur nicht, warum er nicht die flucht nach vorn angtreten hat, insbesondere mit der neuen bilanz hatte er zig gelegenheiten dazu.
docbio schrieb:bei aller scheisse, aber ich hoffe, dass uns die badewanne erspart bleibt, das muss ja nun nicht wirklich sein.
aber so langsam wird mir auch klar, warum der herr bei bobbele so neben der spur stand, der ist komplett fertig, aber so richtig. ich verstehe nur nicht, warum er nicht die flucht nach vorn angtreten hat, insbesondere mit der neuen bilanz hatte er zig gelegenheiten dazu.
downie schrieb:Jetzt mal im Ernst! Du verstehst das nicht? Das ist doch genau der Punkt, wieso ein abgetakeltes Managment seltenst eine Sanierung des marodierten Ladens gebacken bekommt. Der Mann lebt (in) seine(r) eigeneWelt. 10 Jahre des erfolgreichen tarnens tricksens und täuschens gehen nicht spurlos am vegitativen Nervensystem vorbei, auch nicht an Niemeiers.
Der hat wirklich geglaubt, er könne jetzt in 2 Jahren alles wieder einigermaßen geradebiegen und dann 2006 aus freien Stücken (nach erfolgreicher Sanierung) den ehrenvollen Rückzug proben.
BWRG
downie
Emmas_linke_Klebe schrieb:nee doc, ich fühle mich nicht gelangweilt...
ich bin sogar dankbar, denn der artikel von der kirsche ist endlich mal auf verständlich geschrieben...
Kurz-de-Borussia schrieb:ähm du hast doch den Kirsche Artikel geschrieben? oder meint emma den gar nicht???![]()
nu' habt euch wieder lieb![]()
![]()
downie schrieb:Es liegt mir fern dich irgendwas zu schimpfen, ich wollte ja auch nur ausdrücken, dass dieses "Hose nicht runterlassen" schon ein eingeschliffenes Verhaltensmuster darstellt, welches man, auch bei noch so guten Chancen, nicht einfach ablegen kann um dann, wie der berühmte Phönix aus der Asche, angetrabt kommt und alles antrainierte über Bord wirft.
So funktioniert "Mensch sein" aus meiner Sicht nicht. Außerdem hege ich die dumpfe Befürchtung, dass sich Niemeier mittlerweile fast schon selbst glauben...
BWRG
downie
downie schrieb:Der hat wirklich geglaubt, er könne jetzt in 2 Jahren alles wieder einigermaßen geradebiegen und dann 2006 aus freien Stücken (nach erfolgreicher Sanierung) den ehrenvollen Rückzug proben.
angenommen du hast die chance, tabula rasa zu machen und dich hinzustellen: ok, wir haben viel scheisse gebaut, das ist die situation und das ist der weg. ... (und bevor hier wieder einer kommt: ja, ich habe das schon so gemacht).
RomanAbramovich schrieb:Naja Doc, so schlimm war des ja a ned.![]()
Was is eigentlich mit dem Michi ? Der sitzt doch im AR der DFL und hat mit diesem Fax (und eigentlich auch mit den Lizenzunterlagen 04/05) diese jene Organisation ziemlich hinters Licht geführt. Ok... da ist vielleicht eine gewisse Kontinuität erkennbar, sein Kumpel KHR füllt ja ebenso dieses Amt aus. Jedenfalls hat die DFL als vertrauenswürdiges Regulativ (falls sie das jemals auch nur im Ansatz war) ziemlich abgewirtschaftet.