Die grosse Musik Umfrage

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
2004 wäre ich auch noch gerne dabei gewesen.
Kann mich aber gar nicht erinnern das dieses Konzert stattgefunden hat....aufgrund der Nähe hätte ich mich wohl auch nach Karten erkundigt.

Hat stattgefunden:

DO4EVER

bringt Liebe
Teammitglied
Boah, ich weiß dass eingegrenzt werden muss, aber so viele unberücksichtige Künstler tun schon weh... hab es dennoch ein wenig ausgebaut:

Erste Single: The Cranberries - Zombie

Erste LP: Iron Maiden – Killers (limitierte Picture LP als Geschenk)

Erste CD: Die Doofen – Lieder, die die Welt nicht braucht

TOP 20 LP/CD: (ohne Rangfolge, extrem eingegrenzt)

Alcest – Écailles de Lune
Blind Guardian – Imaginations from the Otherside
Bob Marley & The Wailers: Legend
Buckethead - Electric Tears
Carl Orff – Carmina Burana
Cat Stevens - Teaser and the Firecat
DIO – Holy Diver
Dire Straits – Brothers in Arms
Flogging Molly - Drunken Lullabies
Hannes Wader – 7 Lieder
In Flames – The Jester Race
Iron Maiden – Brave New World
Jethro Tull – Aqualung
Kreator – Enemy of God
Metallica – Master of Puppets
Neun Welten - Vergessene Pfade
Opeth – Blackwater Park
Queen – Greatest Hits
Roxette - Look Sharp!
System of a Down – Toxicity

Erstes Konzert: Puh... J.B.O. - Amphitheater Gelsenkirchen 2002?

Letztes Konzert: Blind Guardian - Kulturfabrik Krefeld vorgestern! (3.9.21)

TOP 5 Konzerte:
Wacken 2003
Blind Guardian - Philipshalle Düsseldorf 2006
Opeth & Alcest – Große Freiheit 36 Hamburg 2014
Tanz der Vampire – Musical Dome Köln 2018 (gilt das als Konzert?)
The Big 4 (Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax) – Veltins Arena Gelsenkirchen 2011

Am meisten live gesehen: Wahrscheinlich Blind Guardian (müssten jetzt 7x gewesen sein),knapp dahinter dann wohl Kreator, Metallica, Suidakra und (leider) Sabaton

Wen ich am liebsten live sehen würde (unmöglich Top 3): Queen mit Freddie, Sentenced, The Dubliners in traditioneller Besetzung

Wen ich am liebsten live sehen würde (möglich, Top 3): Omnia, Maximum the Hormone, Buckethead

Das könnte übermorgen schon wieder völlig anders aussehen. Und ausdrücklich geht es bei den Top 20 um meinen persönlichen Geschmack, nicht in allen Fällen, was ich als besonders wichtig/bahnbrechend für die Geschichte der Genres halte, auch wenn dies teilweise mit einfließt.

Hippo

Wok statt woke
1. Single: The Sweet-Action
1. LP: The Sweet- Desolation Boulevard
1. CD: uff...….müsste von Depeche Mode gewesen sein
1. Konzert: 1980 Queen mit FREDDIE in Köln, Sporthalle
Letztes Konzert: Juni 2019 Muse im Kölner >Stadion
Bestes Konzert: siehe 1. Da kann und wird nie mehr was rankommen
Am meisten Live: U2 und Depeche Mode (je 3 Mal)
Gerne live (unmöglich): Prince
Gerne live (möglich): Rammstein, Arctic Monkeys

• Like
Reaktionen: OFW

DO4EVER

bringt Liebe
Teammitglied
Aufgrund der Gnade der frühen Geburt.....wobei,Kelly war da schon tot.

Der hat's ja auch nicht lang gemacht...

Was du gesehen haben müsstest, hätte mir schon gereicht! Vorallem mit Drew... das hätte ich sogar theoretisch noch schaffen können, aber praktisch konnte es sich dann nicht mehr ergeben.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Der hat's ja auch nicht lang gemacht...

Was du gesehen haben müsstest, hätte mir schon gereicht! Vorallem mit Drew... das hätte ich sogar theoretisch noch schaffen können, aber praktisch konnte es sich dann nicht mehr ergeben.
Das erstemal müsste Mitte der 80 gar gewesen sein. Die sind ne zeitlang jeden November in der Düsseldorfer Phillipshalle aufgetreten..5 oder 6 mal war ich wohl dabei.

DO4EVER

bringt Liebe
Teammitglied
Ganz ehrlich, ich platze fast vor Neid ;)

Das war ein grandioses Package... Alcest hätte ich als Support vllt noch 1-2 Songs mehr gewünscht, da war ein Einzelkonzert von denen mal epischer... Sie sind einfach die Könige der atmosphärischen Musik.

Und Opeth haben nahezu perfekt performt... und das mit einer sehr ausgewogenen Setlist. Ich denke, dass es die feinsten Musiker sind, die ich jemals live gesehen habe. Selbst ganz große wie Maiden, Metallica, Guardian reichen da spielerisch nicht ganz ran.

Hippo

Wok statt woke
Wen ich am liebsten live sehen würde (unmöglich):
Queen (natürlich mit Freddie Mercury)
Da bin ich heilfroh, daß ich das miterleben durfte. Ich war 13 und durfte eigentlich nicht bis 23.00 draussen abhängen. Zum Glück waren ältere Freunde dabei, sodaß meine Mutter nach 8-wöchigem Fragen und Nerven nachgab. :D

• Like
Reaktionen: OFW

OFW

Aktives Mitglied
Da bin ich heilfroh, daß ich das miterleben durfte. Ich war 13 und durfte eigentlich nicht bis 23.00 draussen abhängen. Zum Glück waren ältere Freunde dabei, sodaß meine Mutter nach 8-wöchigem Fragen und Nerven nachgab. :D
Irgendwann war der Nerv dann abgetötet. :D

Da bin ich wirklich neidisch drauf. :)

Oben