Die grosse Musik Umfrage

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Erste LP/CD: Die erste richtige CD die ich mir selbst gekauft habe war Billy Talent- II aus 2006. Zuvor habe ich mir CDs leiglich selbst gebrannt aus dem was ich auf der Festplatte von meinem Vatter gefunden habe. :floet:

Beste LP/CD: Boah zu schwierig..mal ne kleine Auswahl an Alben die ich wirklich exzessiv gehört habe (und auch noch höre).
Kreator-Violent Revolution
Slayer-Reign in Blood
Slipknot-Slipknot
Metallica-Kill 'em all
Alice In Chains-Dirt
Nirvana-In Utero
Korn-Korn
Graveworm-Engraved In Black
Bolt Thrower-Those Once Loyal
Caliban-Say Hello To Tragedy
Billy Talent - I und II
Green Day- American Idiot

Erstes Konzert: Billy Talent ( Phillipshalle Düsseldorf , 2007)

Letztes Konzert: Caliban (Turock Open Air 2019)

Bestes Konzert:

Graveworm (2012 Oberhausen,Helvete)
System Of A Down ( 2013 Gelsenkirchen, Veltins Arena)
Rammstein (2019 Gelsenkirchen, Veltins Arena)
Kyuss (2013 Forum Bielefeld)
Dark Tranquility ( 2016 Turock Open Air Essen)

Am meisten live gesehen: Ich fürchte es sind K.I.Z. (5x) , habe gar nicht so viele Bands die ich mir wirklich oft angesehen habe. Mehrfach dabei waren auf jeden Fall Heaven Shall Burn, Caliban, Kreator, Carnifex, Enter Shikari (aufgrund einer Exfreundin..)

Wen ich am liebsten live sehen würde (unmöglich): Nirvana, Alice in Chains mit Layne Staley

Wen ich am liebsten live sehen würde (möglich): Korn und Metallica fehlen tatsächlich noch auf der Liste, ansonsten fallen mir gerade keine ein.

OFW

Aktives Mitglied
Verständlich. Ich habe viele viele Konzerte gesehen, aber das war nicht zu übertreffen. Die Queen-Live Killers Tour. Gabs damals dann auch als Live-Album
Hab ich in meinem Regal stehen :)

Er war eben nicht nur ein unglaublich guter Sänger, sondern auch einer der besten Entertainer die es je gab.

Lexy

Experte
Erste Single: Blümchen - Herz an Herz

Erste LP/CD: Die Prinzen - Schweine

Beste LP/CD: Sowas existiert nicht.

Erstes Konzert: Yakuzi (regionale Band, haben aber sogar nen Wiki Eintrag, wie ich gerade sah)

Letztes Konzert: Nine Inch Nails (2007, Porsche Arena Suttgart)

Bestes Konzert: Nine Inch Nails (2007, s.o.)

Am meisten live gesehen: The Prodigy

Wen ich am liebsten live sehen würde (unmöglich): Queen

Wen ich am liebsten live sehen würde (möglich): Foo Fighters

Ich lass das mal ohne weitere Anmerkungen so stehen und sich jeden seinen Reim drauf machen :zahn:

Adi Preißler

Zweitnick
Depeche Mode stand sowohl akustisch als auch optisch für alles was ich an den 80gern "gehasst" habe.
Ich mag die eigentlich ganz gern. Ich habe zwar nur eine Handvoll Singles von denen und brauche auch nicht mehr, fand die aber immer ganz okay. Habe sie auch dreimal live gesehen (zweimal in den Achtzigern und dann nochmal so vor 15 Jahren circa). Dafür kann und konnte ich Queen so rein gar nichts abgewinnen.

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Erste Single: Help (Beatles), Get off of my Cloud (Rolling Stones)

Erste LP/CD: Weiß ich nicht mehr

Beste LP/CD: Wish you were here (Pink Floyd), sicher auch andere

Erstes Konzert: Golden Earring

Letztes Konzert: Manfred Mann's Earthband oder Hannes Wader

Bestes Konzert: BAP (4 Stunden in der Wup. Unihalle), Jethro Tull (Tanzbrunnen, Köln)

Am meisten live gesehen: Dubliners

Wen ich am liebsten live sehen würde (unmöglich): Beatles, Rory Gallagher, Jimi Hendrix, Doors, ...

Wen ich am liebsten live sehen würde (möglich): Deep Purple

• Like
Reaktionen: OFW

drunkenbruno

Keyser Söze
Erste LP/CD: Die erste richtige CD die ich mir selbst gekauft habe war Billy Talent- II aus 2006. Zuvor habe ich mir CDs leiglich selbst gebrannt aus dem was ich auf der Festplatte von meinem Vatter gefunden habe. :floet:

Beste LP/CD: Boah zu schwierig..mal ne kleine Auswahl an Alben die ich wirklich exzessiv gehört habe (und auch noch höre).
Kreator-Violent Revolution
Slayer-Reign in Blood
Slipknot-Slipknot
Metallica-Kill 'em all
Alice In Chains-Dirt
Nirvana-In Utero
Korn-Korn
Graveworm-Engraved In Black
Bolt Thrower-Those Once Loyal
Caliban-Say Hello To Tragedy
Billy Talent - I und II
Green Day- American Idiot

Erstes Konzert: Billy Talent ( Phillipshalle Düsseldorf , 2007)

Letztes Konzert: Caliban (Turock Open Air 2019)

Bestes Konzert:

Graveworm (2012 Oberhausen,Helvete)
System Of A Down ( 2013 Gelsenkirchen, Veltins Arena)
Rammstein (2019 Gelsenkirchen, Veltins Arena)
Kyuss (2013 Forum Bielefeld)
Dark Tranquility ( 2016 Turock Open Air Essen)

Am meisten live gesehen: Ich fürchte es sind K.I.Z. (5x) , habe gar nicht so viele Bands die ich mir wirklich oft angesehen habe. Mehrfach dabei waren auf jeden Fall Heaven Shall Burn, Caliban, Kreator, Carnifex, Enter Shikari (aufgrund einer Exfreundin..)

Wen ich am liebsten live sehen würde (unmöglich): Nirvana, Alice in Chains mit Layne Staley

Wen ich am liebsten live sehen würde (möglich): Korn und Metallica fehlen tatsächlich noch auf der Liste, ansonsten fallen mir gerade keine ein.
:pfarrer::traurig2018::aetschibaetschi:

Ich denke, dass du da tatsächlich schon etwas verpasst hast.... Es ist heute immer noch sehr gut...aber in den 80ern und Anfang der 90er gab es damals für mich keine bessere Liveband.... und ich habe wirklich alle großen HM-Bands gesehen...zumindest einmal....

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
Der Beste meiner Meinung nach

Heute wäre er übrigens 75 geworden.

240710754_4479486455422038_7377759028052260121_n.jpg

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Letztes Konzert: Die Ärzte, 2019

Bestes Konzert: Steely Dan 1995 in L.A.

Am meisten live gesehen: Genesis

Wen ich am liebsten live sehen würde (unmöglich): Johann Sebastian Bach

Wen ich am liebsten live sehen würde (möglich): Stevie Wonder

Zuletzt bearbeitet:

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
:pfarrer::traurig2018::aetschibaetschi:

Ich denke, dass du da tatsächlich schon etwas verpasst hast.... Es ist heute immer noch sehr gut...aber in den 80ern und Anfang der 90er gab es damals für mich keine bessere Liveband.... und ich habe wirklich alle großen HM-Bands gesehen...zumindest einmal....
Haste sicherlich recht...ich krich hier nur die Reste ab :schimpf::zwinker3:

Oben