die hellenischen UEFA-Cup-Teilnehmer

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Vatreni schrieb:
Es soll also nur ein Sieg auf der Insel rauskommen? Na das ist schon drin aber unter normalen Umständen auch eher unwahrscheinlich. Newcastle wirds wohl auf die leichte Schulter nehmen und da liegt die Chance auf den Sieg.


Hallo, du respektierst Gott nicht?

Ich sagte doch schon Gott hat mich mit Fussbal(sach)verstand gesegnet, und dieser Verstand meint nun das Olympiakos in Newcastle gewinnt *Hoyzer&Co.* sei Dank :zwinker3:
 

Baldrick

Póg mo thóin
zariz schrieb:
@vatreni: ich behaupte nicht das sie gut gespielt haben, hierfür lies ihnen der schiri ja keine möglichkeit. aber wie willst du mit neun mann gegen newcastle bestehen? erste rote nach 10 minuten, zweite rote nach 45 minuten :zucken:

der schiri war lächerlich
Nun, daß der Schiri eine durchaus dürftige Leistung abgeliefert hat, will ich hier nicht abstreiten. Aber lag er in den wesentlichen Entscheidungen wirklich falsch? Wenn Dyer frei vor dem Tor, d.h. selbst der Torwart war nicht mehr vor ihm, dabei ist, den Ball einzuköpfen, dann ist das ein glasklarer Elfmeter. Und es als Notbremse einzuordnen, ist auch nicht unvertretbar, da tatsächlich eine 100%ige Torchance vereitelt wurde. Ebenfalls vertretbar war der Elfer für Olympiakos, auch wenn der betreffende Grieche dafür, daß er am Trikot gezogen wird einen oscarreifen Hechtsprung hinlegt. Die gelb-rote Karte war vollkommen richtig. Auch wenn der konfuse Referee erst den falschen Spieler verwarnen wollte, der sich wohlweislich schnell hinter seinen Mannschaftskameraden versteckte.
Der Freistoß vor dem Tor zum 2-1 muß nicht gegeben werden, wie aber so ca. 25 Freistöße, die von den Griechen durch theatralischen Flugeinlagen herausgeholt wurden.

Newcastle hat tatsächlich nicht sonderlich gut gespielt, mußte aber letztlich auch nicht mehr machen. Man hat sich halt für Sonntag geschont, wenn ein ebenso wichtiges Spiel gegen Tottenham ansteht.

Daß Olympiakos das Rückspiel gewinnt halte ich nicht für ausgeschlossen, da Newcastle sich der Sache vielleicht im Schongang zu entledigen versucht. Daß sie aber das Spiel mit drei Toren Unterschied bzw. mit mind. vier Auswärtstoren gewinnen halte ich für nahezu unmöglich. Und daß obwohl ich grundsätzlich Zweckpessimist bin.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
The_Great_VfB schrieb:
Hallo, du respektierst Gott nicht?

Ich sagte doch schon Gott hat mich mit Fussbal(sach)verstand gesegnet, und dieser Verstand meint nun das Olympiakos in Newcastle gewinnt *Hoyzer&Co.* sei Dank :zwinker3:
Lass Gott da aus dem Spiel, den respektier ich mehr als du. Du mißbrauchst hier seinen Namen du Wettjunkie :hammer: :zwinker3:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Baldrick schrieb:
Daß Olympiakos das Rückspiel gewinnt halte ich nicht für ausgeschlossen, da Newcastle sich der Sache vielleicht im Schongang zu entledigen versucht. Daß sie aber das Spiel mit drei Toren Unterschied bzw. mit mind. vier Auswärtstoren gewinnen halte ich für nahezu unmöglich. Und daß obwohl ich grundsätzlich Zweckpessimist bin.

Ein 0 zu 2 langt nicht ? ne oder?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@baldrick: ich sehe es ein wenig anders, aber im großen und ganzen gebe ich dir recht... schaue am besten nochmal bei meinem erstreact nach :zwinker3:

dennoch, der schiri war mitursächlich für das zustandekommen des spiels und ergebnisses. er hat kleinlich und zum teil überhart gepfiffen. soll ich jetzt auch noch jede einzellne szene kommentieren? eher nicht...
 

Baldrick

Póg mo thóin
zariz schrieb:
@baldrick: ich sehe es ein wenig anders, aber im großen und ganzen gebe ich dir recht... schaue am besten nochmal bei meinem erstreact nach :zwinker3:

dennoch, der schiri war mitursächlich für das zustandekommen des spiels und ergebnisses. er hat kleinlich und zum teil überhart gepfiffen. soll ich jetzt auch noch jede einzellne szene kommentieren? eher nicht...
Ne, brauchst du wirklich nicht. Daß haben gestern bereits die englischen Kommentatoren erledigt, die sich köstlich über die eigenwillige Regelauslegung des Schiris amüsiert haben. Trotzdem halte ich die drei wesentlichen und tatsächlich spielentscheidenden Entscheidungen, d.h. die beiden roten Karten und die Elfmeter, für richtig bzw. zumindest vertretbar.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
zum elfmeter nr.1 und der roten karte: auch nach mehrmaliger wiederholung kann ich nicht wirklich ein foul erkennen. möchte es aber auch nicht bestreiten. dyer hebt ab wie ein pflummi und verliert im anschluß die kontrolle über seinen eigenen körper. ob georgatos ursache war, konnte ich, wie bereits erwähnt, nicht wirklich erkennen.

elfer nr. 2: ein ebenfalls fragwürdiger elfer, welchen man geben kann, aber nicht muß!

zweite rote karte: unter berücksichtigung der vorherigen fouls und kartenverteilungen, war diese karte mit sicherheit zu geben... aber, ein klasse schiri wäre es garnicht in so eine situation gekommen.

freistoß zum zweiten newcastle treffer: ein witz!
 

Baldrick

Póg mo thóin
zariz schrieb:
zum elfmeter nr.1 und der roten karte: auch nach mehrmaliger wiederholung kann ich nicht wirklich ein foul erkennen. möchte es aber auch nicht bestreiten. dyer hebt ab wie ein pflummi und verliert im anschluß die kontrolle über seinen eigenen körper. ob georgatos ursache war, konnte ich, wie bereits erwähnt, nicht wirklich erkennen.
Ein klarer Schubser in den Rücken.

elfer nr. 2: ein ebenfalls fragwürdiger elfer, welchen man geben kann, aber nicht muß!
Bei Textilvergehen muß man mit Elfern rechnen.

zweite rote karte: unter berücksichtigung der vorherigen fouls und kartenverteilungen, war diese karte mit sicherheit zu geben... aber, ein klasse schiri wäre es garnicht in so eine situation gekommen.
Ein rüdes Foul im Mittelfeld, mit gestrecktem Bein in den Gegner, kaum Chancen den Ball zu erreichen. Eine gelbe Karte bei der es gar keine Diskussion geben kann. Vollkommen unabhängig von dem was vorher gewesen war.

freistoß zum zweiten newcastle treffer: ein witz!
D'Accord. Kleinliche Entscheidung, wie sie aber auch zugunsten von Olympiakos gefallen sind. Beispielsweise bei einem Freistoß am Strafraumeck, den Rivaldo kläglich vergeben hat.
Dennoch, das Tor von Robert war genial.

Im übrigen gebe ich dir vollkommen recht was den Euroschrott-Reporter angeht. Vielleicht ehemaliger Praktikant vom DSF???:frown:


P.S. Ich versuche clips von den strittigen Szenen aufzutreiben. Mal sehen, was "neutrale" dazu sagen...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Baldrick schrieb:
P.S. Ich versuche clips von den strittigen Szenen aufzutreiben. Mal sehen, was "neutrale" dazu sagen...
wie gesagt... ansichtssache... kann aber deine sichtweise nachvollziehen...

der reporter hat ständig namen verwechselt, irgendwelchen unrichtigen blödsinn erzählt bzw. falsch wiedergegeben, und sachen kritisiert, welche meiner meinung völlig ok waren :nachdenk:
 

Baldrick

Póg mo thóin
zariz schrieb:
der reporter hat ständig namen verwechselt, irgendwelchen unrichtigen blödsinn erzählt bzw. falsch wiedergegeben, und sachen kritisiert, welche meiner meinung völlig ok waren :nachdenk:
Yep, der Mann hatte einen hohen Spaßfaktor. Z.B. die Spieler Bramble
00032D5E-D743-1EED-A0D480BFB6FA0000.jpg
und O'Brien
00061B5B-DA2E-1EED-A0D480BFB6FA0000.jpg
zu verwechseln, hat schon etwas.

Aber das kommt davon, wenn Nulpen Spiele kommentieren, die sie nicht wirklich gesehen haben. Die Dödel von DSF und Premiere sind in der Regel genauso peinlich.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
glaube mir... auf hellenischer seite waren die spielernamen auch nicht viel richtiger :zwinker3:

auch die ausschreitungen im spiel panionios gegen olympiakos waren um einiges andest gelagert als geschildert...

aber lassen wir das, und hoffen auf ein spannenderes rückspiel mit mehr spielerischer klasse und weniger auffälligem schiri
 

Baldrick

Póg mo thóin
Eins muß ich den Olympiakosfans lassen, die veranstalten ihren eigenen Red-Nose-Day im größten Newcastle-Forum. Was sich Olympiakos, PAOK und Newcastlefans dort gerade liefern ist Comedy as Comedy can...
 
Baldrick schrieb:
Eins muß ich den Olympiakosfans lassen, die veranstalten ihren eigenen Red-Nose-Day im größten Newcastle-Forum. Was sich Olympiakos, PAOK und Newcastlefans dort gerade liefern ist Comedy as Comedy can...
Gib mal den Link raus! :zwinker3:
 

Baldrick

Póg mo thóin
zariz schrieb:
wie gesagt... ansichtssache... kann aber deine sichtweise nachvollziehen...

der reporter hat ständig namen verwechselt, irgendwelchen unrichtigen blödsinn erzählt bzw. falsch wiedergegeben, und sachen kritisiert, welche meiner meinung völlig ok waren :nachdenk:
Hier noch die versprochenen Clip (mit englischem Kommentar):

Foul an Dyer:
http://www.cronaldo17.footballclips.net/GhoeberX folder, Kluivert sux/10_3_05_FoulonDyer.wmv

(Nicht)foul an Robert + Freistoß

http://www.cronaldo17.footballclips.net/GhoeberX folder, Kluivert sux/10_3_05_GoalRobert.wmv
 
Oben