Zoni
Herthafan aus Überzeugung
Danke für deine Antwort Kerp. Aber ich muss dir auch widersprechen. So wie es mir vorkommt, bzw. so wie ich die Hooliganszene wahrnehme (und ich bin auch kein Kenner, maße es mir aber an mich trotzdem an Diskussionen darüber zu beteiligen) sucht sie nicht wirklich die Öffentlichkeit.
Bei BL Spielen kommt man sehr wenig bis gar nicht in den Kontakt dieser Menschen, und in den Stehblöcken dieser Liga nehm ich sie auch nicht wahr. Wahrscheinlich auch, weil sie sich nicht wahrnehmen lassen wollen. So wie es mir vorkommt hört man von Hooligans nur, wenn mal wieder ein riesengroßes Chaos losgebrochen ist (etwa die Randale in Leipzig, Spiel Dresden-Union, Bratislava). Für mich hat das den Anschein wie wenn irgendwo ein Tsunami über ein deutsches Urlauber Paradies hereinbricht: So bald der "Normalbürger" betroffen ist, wird berichtet. Aber solange sich die Herren nur auf irgendwelchen Felder, Wiesen oder Wäldern prügeln kräht da kein Hahn nach. Solche Berichte findet man nur, wenn man gezielt auf Polizeihomepages nachsucht.
Daher bin ich schon der Meinung, dass die Hooliganszene nicht die Öffentlichkeit sucht, sondern die Öffentlichkeit die Hooliganszene nur ab und an wahr nimmt. Aber wie gesagt, dass ist die Meinung eines Aussenstehenden.
Bei BL Spielen kommt man sehr wenig bis gar nicht in den Kontakt dieser Menschen, und in den Stehblöcken dieser Liga nehm ich sie auch nicht wahr. Wahrscheinlich auch, weil sie sich nicht wahrnehmen lassen wollen. So wie es mir vorkommt hört man von Hooligans nur, wenn mal wieder ein riesengroßes Chaos losgebrochen ist (etwa die Randale in Leipzig, Spiel Dresden-Union, Bratislava). Für mich hat das den Anschein wie wenn irgendwo ein Tsunami über ein deutsches Urlauber Paradies hereinbricht: So bald der "Normalbürger" betroffen ist, wird berichtet. Aber solange sich die Herren nur auf irgendwelchen Felder, Wiesen oder Wäldern prügeln kräht da kein Hahn nach. Solche Berichte findet man nur, wenn man gezielt auf Polizeihomepages nachsucht.
Daher bin ich schon der Meinung, dass die Hooliganszene nicht die Öffentlichkeit sucht, sondern die Öffentlichkeit die Hooliganszene nur ab und an wahr nimmt. Aber wie gesagt, dass ist die Meinung eines Aussenstehenden.