Die Hooligan-Szene ist so gut wie tot

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Danke für deine Antwort Kerp. Aber ich muss dir auch widersprechen. So wie es mir vorkommt, bzw. so wie ich die Hooliganszene wahrnehme (und ich bin auch kein Kenner, maße es mir aber an mich trotzdem an Diskussionen darüber zu beteiligen) sucht sie nicht wirklich die Öffentlichkeit.
Bei BL Spielen kommt man sehr wenig bis gar nicht in den Kontakt dieser Menschen, und in den Stehblöcken dieser Liga nehm ich sie auch nicht wahr. Wahrscheinlich auch, weil sie sich nicht wahrnehmen lassen wollen. So wie es mir vorkommt hört man von Hooligans nur, wenn mal wieder ein riesengroßes Chaos losgebrochen ist (etwa die Randale in Leipzig, Spiel Dresden-Union, Bratislava). Für mich hat das den Anschein wie wenn irgendwo ein Tsunami über ein deutsches Urlauber Paradies hereinbricht: So bald der "Normalbürger" betroffen ist, wird berichtet. Aber solange sich die Herren nur auf irgendwelchen Felder, Wiesen oder Wäldern prügeln kräht da kein Hahn nach. Solche Berichte findet man nur, wenn man gezielt auf Polizeihomepages nachsucht.
Daher bin ich schon der Meinung, dass die Hooliganszene nicht die Öffentlichkeit sucht, sondern die Öffentlichkeit die Hooliganszene nur ab und an wahr nimmt. Aber wie gesagt, dass ist die Meinung eines Aussenstehenden.

Katsche

Erfolgsfan
Der war schon alles und überall...
odin-hilarious.gif

Nunja ich denke mal schon, man kann ja buchstäblich jetzt in diesem Moment ein handelsübliches Netzwerkendgerät nutzen, um eines der genannten Kanäle aufzurufen und in Erfahrung bringen, dass beispielsweise irgendwelche Schotten sich mit Dänen geprügelt haben sogar mit Bildmaterial, ohne jemals auch nur einmal im Leben mit einem Hooligan geredet zu haben.
Ob solche Internet-Kanäle jetzt Menschen dazu animieren, sich für Hooliganismus zu begeistern ist natürlich eine andere Frage, zumindest habe ich im Stadion schon mal gehört von Menschen, die eben kritisieren, dass durch das Social Media manche Szenen dazu animiert werden, immer auffälligere Aktionen zu machen, um schöne Bilder fürs Internet zu generieren.

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Oben