Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Eine Viererkette Boateng/Hummels/Mertesacker/Höwedes, widerspricht die nicht völlig Löws Vorhaben von Offensivfußball? Von den Außenpositionen würde dann nicht viel kommen. Man würd vielleicht defensiv und bei Standards besser stehen, aber mir kommt das alles sehr konfus vor.
boateng hat ja nun schon öfter AV(beidseitig) gespielt(liest sich irgendwie seltsam :zwinker3: ) und ist zuletzt sowohl im pokalfinale, als auch gegen kamerun als torvorbereitender flankengeber in erscheinung getreten.
auch höwedes marschiert durchaus mal und bringt dabei, wie gestern gesehen, nicht nur übles zuwege.

außerdem könnte man ja die tatsache, dass sich die verteidiger erstmal auf`s defensive kerngeschäft konzentrieren sollen (wenn das denn so geplant ist), bei aller im MF, trotz reus`ausfall immer noch vorhandener offensivkraft, ja als korrektur des von manchen geschmähten jogi`schen "offensiv um jeden preis, unter vernachlässigung der defensive"-systems interpretieren.

im übrigen glaube ich nicht an diese, von dir genannte, viererkette.


die berufung von mustafi statt reus erschließt sich mir auch nicht :suspekt:

ich hab mal versucht gedanklich nachzuvollziehen, wie man zu so einer entscheidung kommen kann und bin nur auf eine einzige, möglicherweise ja bescheuerte, erklärung gekommen

wenn ein trainer davon ausgeht, dass ein wesentlicher faktor seines offensivsystems ausfällt, und folglich damit rechnet, dass sein team weniger tore erzielt, könnte er auf die idee kommen die defensive zu stärken um weniger gegentore zu bekommen.
so nach dem motto "wenn ich nicht 4:2 gewinnen kann, muss ich die chance erhöhen, vielleicht auch mal 1:0 zu gewinnen"

oder fällt jemandem eine andere, nachvollziehbare erklärung ein.....die schon hinlänglich bekannte variante "jogi ist doof und weiß sowieso nicht was er tut"
mal ausgenommen?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wenn die Waschmaschine kaput geht,kauf ich ne Geschirrspülmaschine...ha,meine Frau wird Augen machen. :mahnen:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
oder fällt jemandem eine andere, nachvollziehbare erklärung ein.....die schon hinlänglich bekannte variante "jogi ist doof und weiß sowieso nicht was er tut"
mal ausgenommen?

Mittlerweile nicht mehr. :zucken:
Wenn er wirklich davon gesprochen haben sollte,das die Qualität hinter den Spitzen sehr hoch ist,muss ich davon ausgehen das der Mann in einem Paralleluniversum lebt.
Meiner Ansicht nach ist Reus nicht zu ersetzen..egal wen er nachnominiert.
Reus war für mich einer der 5,6 gesetzen Spieler..über jeden Zweifel erhaben.
Von daher ist erstmal der Ausfall die Tragik an der Geschichte. Für einen Spieler,der so mit die meiste Torgefahr ausstrahlte,einen völlig unerfahrenen Verteidiger zu nominieren,macht aus der Tragödie eine Komödie.
Egal....mit diesem Kader wäre das Erreichen des Halbfinals schon ein Riesenerfolg,und somit läufts für den Bundestrainer optimal.
 

Martin7851

Aktives Mitglied
oder fällt jemandem eine andere, nachvollziehbare erklärung ein.....die schon hinlänglich bekannte variante "jogi ist doof und weiß sowieso nicht was er tut"
mal ausgenommen?

Hm.. Versuch:
- Möglicherweise ist Löw (plus Trainerteam) davon überzeugt alle derzeit "NM-taugliche" Spieler für die Offensive im Kader zu haben.
- Vielleicht war Mustafi tatsächlich die "Nr.24" der Nominierungsüberlegungen nach dem Trainingslager.
- Möglicherweise sieht das Trainerteam im Offensivbereich / MF weniger Handlungsbedarf als in der Defensive.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hm.. Versuch:
- Möglicherweise ist Löw (plus Trainerteam) davon überzeugt alle derzeit "NM-taugliche" Spieler für die Offensive im Kader zu haben.
- Vielleicht war Mustafi tatsächlich die "Nr.24" der Nominierungsüberlegungen nach dem Trainingslager.
- Möglicherweise sieht das Trainerteam im Offensivbereich / MF weniger Handlungsbedarf als in der Defensive.

Dann hätten Sie ja gleich Draxler zuhaus lassen und Mustafi mitnehmen können.
 
Egal....mit diesem Kader wäre das Erreichen des Halbfinals schon ein Riesenerfolg,und somit läufts für den Bundestrainer optimal.


Das ist überhaupt das Schlimmste an der Situation. Jetzt würde man sich wohl sogar schon ein Aus im Achtelfinale gegen Belgien oder so schönreden können. Und wie man den DFB kennt, würden sie genau das auch tun.
 

Martin7851

Aktives Mitglied
Dann hätten Sie ja gleich Draxler zuhaus lassen und Mustafi mitnehmen können.

Ja hätten Sie gekonnt, haben Sie halt nicht.
Vielleicht gabs die Überlegung schon vorher... und fiel knapp für Draxler und gegen Mustafi aus..

Eine andere Überlegung:
Vielleicht werden die angeschlagenen Spieler im DM doch nicht so schnell fit wie noch zum Nomierungszeitpunkt gehofft, und Sie planen nun Lahm fest in DM ein.

Ich weiss es auch nicht, ist ja alles nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Mittlerweile nicht mehr. :zucken:
Wenn er wirklich davon gesprochen haben sollte,das die Qualität hinter den Spitzen sehr hoch ist,muss ich davon ausgehen das der Mann in einem Paralleluniversum lebt.

ist es der gebrauch des plurals, der dir so paralleluniversumsartig erscheint, weil D ja bekanntlich seit längerem nur mit einer spitze spielt?

in der tat ein unverzeihlicher faux pas, der die unfähigkeit löws endgültig belegt.

wir haben mehrere spieler, die in der spitze spielen können (mehr od. weniger gut), deshalb wohl der unverzeihliche gebrauch der mehrzahl.

unabhängig davon, wer nun die einzige spitze spielt (am besten natürlich ein fitter klose, danach käme für mich müller, evtl. poldi, danach wird`s dann duster), dahinter stehen in der tat, trotz reus` ausfall, der auch für mich schwer wiegt, immer noch eine reihe von offensiven MF-spielern, die zumindest nominell sehr stark sind.
natürlich ist reus mit seiner sehr speziellen kombination von fähigkeiten nicht 1:1 zu ersetzen (übrigens auch nicht durch volland, kruse oder sonstwen), aber für seine position besteht an durchaus hochwertigen alternativen kein mangel.

ausschließlich für die beiden IV positionen sind ja nur mertesacker und hummels vorgesehen (boateng und höwedes gelten ja auch zumindest als back-up für außen) und dann macht mustafi ja vielleicht doch sinn.

aber vielleicht bin ich ja auch nur auf dem anti-trip zu all den "jogi hat keine ahnung und stellt den kader willkürlich und ohne jeden plan zusammen"-kollegen und versuche nun meinerseits, nicht weniger verkrampft, als die jogi-basher, in jeder seiner entscheidungen...auch in den unerklärlichen....noch irgend einen sinn zu entdecken.

es wird zeit, dass diese drecks-WM endlich losgeht!!! :lachtot:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Hm.. Versuch:
- Möglicherweise ist Löw (plus Trainerteam) davon überzeugt alle derzeit "NM-taugliche" Spieler für die Offensive im Kader zu haben.
- Vielleicht war Mustafi tatsächlich die "Nr.24" der Nominierungsüberlegungen nach dem Trainingslager.
- Möglicherweise sieht das Trainerteam im Offensivbereich / MF weniger Handlungsbedarf als in der Defensive.

das wären in der tat, unabhängig davon, ob man sie für richtig oder falsch hält, zumindest nachvollziehbare motive.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Eine logische Erklärung: Volland ist einfach zu schlecht für die WM

Einzigst mögliche Erklärung: Volland hatte Damenbesuch im Trainingslager
 

Blubb

Aktives Mitglied
Eine logische Erklärung: Volland ist einfach zu schlecht für die WM

Einzigst mögliche Erklärung: Volland hatte Damenbesuch im Trainingslager

Aber Volland hatte doch 11 von 72 Toren in Hoffenheim erzielt, der hat seine Weltklasse doch bereits gezeigt.

Die Spanier kommen doch tatsächlich mit Graupen wie Diego Costa und Torres an, die werden sich wundern, wenn die mal Volland in Aktion gesehen hätten! Leider ist Löw zu blöd, um die Klasse eines Vollands zu erkennen.
 
Ja, Torres hat wirklich mal wieder eine Supersaison gespielt. Wie fast immer in den letzten Jahren. Gehobene Weltklasse, gar keine Frage.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Aber Volland hatte doch 11 von 72 Toren in Hoffenheim erzielt, der hat seine Weltklasse doch bereits gezeigt.

Die Spanier kommen doch tatsächlich mit Graupen wie Diego Costa und Torres an, die werden sich wundern, wenn die mal Volland in Aktion gesehen hätten! Leider ist Löw zu blöd, um die Klasse eines Vollands zu erkennen.

Es hat doch nichts mit Volland zu tun. Löw hat Volland für so stark befunden, dass er neben Klose der einzige echte nominelle Stürmer im Kader war, dessen Fähigkeiten denen von Reus noch am nächsten kommen. Dazu hatte er noch Mustafi und Schmelzer bei den letzten 26 Spielern dabei...., und letzterer ist verletzt.

Da war die logische Nachnominierung doch eindeutig und zweifellos Mustafi!!! :spitze:
 

McCoy

Miguel
Aber Volland hatte doch 11 von 72 Toren in Hoffenheim erzielt, der hat seine Weltklasse doch bereits gezeigt.

Die Spanier kommen doch tatsächlich mit Graupen wie Diego Costa und Torres an, die werden sich wundern, wenn die mal Volland in Aktion gesehen hätten! Leider ist Löw zu blöd, um die Klasse eines Vollands zu erkennen.
Ich halte mich bei sowas ja normalerweise zurück...sorry...aber du einfach nur ein totaler Vollidiot!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
aber vielleicht bin ich ja auch nur auf dem anti-trip zu all den "jogi hat keine ahnung und stellt den kader willkürlich und ohne jeden plan zusammen"-kollegen und versuche nun meinerseits, nicht weniger verkrampft, als die jogi-basher, in jeder seiner entscheidungen...auch in den unerklärlichen....noch irgend einen sinn zu entdecken.

es wird zeit, dass diese drecks-WM endlich losgeht!!! :lachtot:

Wir hatten schon einmal einen Bundestrainer dem ich nichts zugetraut habe..der hat zwar einen EM-Titel Vorzuweisen (wie es zu dem kam,habe ich schon mehrfach erläutert),aber auch eine eher enttäuschende EM 92 und zwei ,für deutsche Verhältnisse, katastrophale WM´s zu verantworten.
Ich meine mich erinnern zu können,das für einen Scholl und einen Basler kein Platz im Kader war,und ein Effenberg aus der NM geworfen wurde,dafür aber für einen verletzten Steffen Freund,der damit zufrieden war die Koffer zu tragen.
Bisher hatte ich dem aktuellen Bundestrainer fachlich nicht allzuviel vorzuwerfen,und im Grunde dürfte lediglich ein Vorrunden-Aus die letzten Jogi-Befürworter zum Schweigen bringen.
Deutschland hat immer noch eine starke Mannschaft und andere Nationen haben auch ihre Ausfälle zu beklagen. Macht auch wenig Sinn sich nach dem Turnier darüber Gedanken zu machen,was gewesen wäre,wenn Deutschland mit einem fitten Kedhira,einem fitten Schweinsteiger,einem fitten Reus,einem fitten Gündogan und womöglich auch einem fitten Gomez nach Brasilien gefahren wäre.
Jetzt ist Löw tatsächlich gefragt,denn er muss sich wohl etwas einfallen lassen. Die Frage ist nur,welches Abschneiden als Erfolg gewertet werden kann,und welches eben nicht?
Sollte Deutschland trotz all dieser Widrigkeit den Titel holen,oder zumindest ins Finale kommen,dürfte Löw für alle,und alle Zeiten rehabilitiert sein.
Aber ist ein eventuelles Ausscheiden im Halb,Viertel oder gar Achtelfinale aufgrund der Situation zu entschuldigen? :zucken:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Aber ist ein eventuelles Ausscheiden im Halb,Viertel oder gar Achtelfinale aufgrund der Situation zu entschuldigen? :zucken:
ob für so ein ausscheiden überhaupt eine entschuldigung notwendig ist, hängt doch ganz stark von der art und weise ab. :mahnen:

wenn man mit nem grottenkick gegen...na sagen wir mal....russland ,die überraschend so weit gekommen sind, im 1/2-finale ausscheidet, dann würde ich persönlich das z.b. als wesentlich übler empfinden, als wenn man im 1/4-finale, nach einem riesenspiel gegen argentinien mit messi in galaform, nach 11er-schießen rausfliegt.
den ersten fall müsste man in der tat "erklären" und eine entschuldigung dafür zu finden dürfte schwer fallen.

im zweiten fall(letztlich das schlechtere gesamtergebnis) gäb`s eigentlich kaum was zu meckern, wenn man nicht der ansicht ist, dass D auch gegen top-gegner in bestform, grundsätzlich unschlagbar zu sein hat. :zucken:
 
also obwohl ich kein löw-fan bin kann ich die nachnominierung von mustafi verstehen bzw. ich habe eine für mich geeignete begründung gefunden:
platz 23 im kader ist einfach nicht besonders relevant. auch in der vergangenheit gab es meist mindestens einen spieler, der überhaupt keine minute gespielt hat. diesmal hätte es womöglich draxler getroffen. mal ganz ehrlich: bei diesem offensiven mittelfeld war es an sich schon überraschend, dass man ihn überhaupt noch mit nimmt. durch reus' ausfall ist draxler in der hierarchie eben einen platz nach oben gerutscht. so ist die nominierung einfach eine belohnung für mustafi!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
boateng hat ja nun schon öfter AV(beidseitig) gespielt(liest sich irgendwie seltsam :zwinker3: ) und ist zuletzt sowohl im pokalfinale, als auch gegen kamerun als torvorbereitender flankengeber in erscheinung getreten.
auch höwedes marschiert durchaus mal und bringt dabei, wie gestern gesehen, nicht nur übles zuwege.

außerdem könnte man ja die tatsache, dass sich die verteidiger erstmal auf`s defensive kerngeschäft konzentrieren sollen (wenn das denn so geplant ist), bei aller im MF, trotz reus`ausfall immer noch vorhandener offensivkraft, ja als korrektur des von manchen geschmähten jogi`schen "offensiv um jeden preis, unter vernachlässigung der defensive"-systems interpretieren.

im übrigen glaube ich nicht an diese, von dir genannte, viererkette.


die berufung von mustafi statt reus erschließt sich mir auch nicht :suspekt:

ich hab mal versucht gedanklich nachzuvollziehen, wie man zu so einer entscheidung kommen kann und bin nur auf eine einzige, möglicherweise ja bescheuerte, erklärung gekommen

wenn ein trainer davon ausgeht, dass ein wesentlicher faktor seines offensivsystems ausfällt, und folglich damit rechnet, dass sein team weniger tore erzielt, könnte er auf die idee kommen die defensive zu stärken um weniger gegentore zu bekommen.
so nach dem motto "wenn ich nicht 4:2 gewinnen kann, muss ich die chance erhöhen, vielleicht auch mal 1:0 zu gewinnen"

oder fällt jemandem eine andere, nachvollziehbare erklärung ein.....die schon hinlänglich bekannte variante "jogi ist doof und weiß sowieso nicht was er tut"
mal ausgenommen?

Die simpelste Erklärung wäre wohl: Als Löw Volland berief war noch unklar in welcher Form seine Offensive ist. Er war also als Absicherung gedacht, falls Klose z.B. ganz ausfallen sollte und gleich zeitig Müller, Götze, Podolski und Schürrle Schwierigkeiten haben. Danach sieht es nicht aus, die sind in guter Form. Und dann ist halt die Frage wo der Schuh aktuell stärker drückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben