Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Bis jetzt wissen wir lediglich das es seit gefühlten 56 Turnieren mit ihm nix geworden ist.

An Spekulatrionen kann ich mich leider nicht beteiligen :mahnen:
Ich halt mich lieber an Tatsachen :hand:

Es ist auch seit einigen Turnieren mit Müller nix geworden. Oder Neuer. Sollten wir die lieber gleich mitentsorgen? ^^
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ist natürlich die Frage was man unter einem "Mitläufer" versteht. 2010 (und auch 2012) war es eine solide Leistung, ohne große Fehler. Aber eben auch ohne dass man ihm nun anrechnen könnte im Mittelfeld dominiert zu haben. Oder einer der wichtigsten Spieler gewesen zu sein. Einfach weil zu viele andere noch besser waren. 2010 war Schweinsteiger in überragender Form und hat auch hinten eine Menge ausgebügelt und gleichzeitig viel nach vorn gemacht. Aber er war dort nicht allein, auch Müller oder Klose haben viel gerissen.

2012 war das anders - da spielte Schweinsteiger insgesamt nur gut wenn er direkt hinter den Spitzen ran durfte und Gomez einsetzen konnte. Was ja irgendwann nicht mehr ging. Khedira war aber auch nicht wirklich besser - als Schweinsteiger dann hinter ihn gesetzt wurde sah man sehr gut dass diese Rolle als der offensivere der beiden 6er nichts für ihn ist. Er hatte sehr oft Szenen in denen er genau zum falschem Zeitpunkt versuchte vorzugehen und dann simpel überspielt wurde.

Aber: Ist ja eher Löws Schuld, denn auf die Idee die beiden in dieser Form aufzustellen ist er wohl allein gekommen.

Wie gut Schweinsteiger mit 33 ist muss man mal abwarten. Aktuell ist er aber immer noch der wichtigste deutsche Mittelfeldspieler.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Es ist auch seit einigen Turnieren mit Müller nix geworden. Oder Neuer. Sollten wir die lieber gleich mitentsorgen? ^^

Diese WM sollte Ihre letzte Chance werden. :mahnen:

BTW: Gut das die Flachzange von Löw Khediras Leistungen offenbar ganz anders als du sieht :spitze:

Allerdings hats mit ihm auch noch zu nix gereicht :schimpf:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
^^ du weißt doch. Meinungen werden nicht besser wenn andere sie teilen. :floet:

Nur wenn man sie begründen kann.
Jaja, du lieferst ja immer ne Begründung dazu. Aber deine spezielle Sichtweise ist einfach immer wieder interessant. Du intepretierst und siehst Dinge auf die sonst wohl keine Sau kommen würde. Khedira spielte zwar den offensiveren Part bei der EM, das ist richtig, aber dass er das schlecht machte kann ich nicht bestätigen. Gegen Italien war er an so ziemlich jeder gefährlichen Aktion vor dem italienischen Tor beteiligt. Überhaupt kann ich mich an ein paar extrem gefährliche Vorstöße von ihm über das gesamte Turnier erinnern. Gekrönt hat er seine Leistung gegen Griechenland als er auch traf usw. Vielleicht ist er das ein oder andere mal defensiv nicht richtig gestanden, das dürfte aber seiner offensiveren Rolle geschuldet gewesen sein. Mitläufer u.ä. kann ich aber in keinster Weise nachvollziehen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wie gesagt - das bezog sich auch stärker auf 2010 / 2014 (wobei sich das hier ja noch ändern kann, und er aktuell ja durch seine Verletzung auch wenig dazu kann).

2012 gab es aus meiner Sicht auch bessere. Hummels beispielsweise, bis zu seinem fatalem Aussetzer gegen Italien. Aber 2012 hat Khedira eine ungewohnte Rolle gespielt bei der die oben angesprochenen Probleme ja absehbar waren.

Und ich sehe es durchaus ähnlich wie du: Nach vorne hat Khedira viel versucht. Es hat nur insgesamt wenig geklappt, und ihm fehlte das Timing. Aber da geb ich ihm gar nicht die Schuld - er ist für diese Rolle der falsche Spieler.

Vielleicht kommt das alles ja auch falsch herüber? Ich denke durchaus, dass Khedira bei all diesen Turnieren wichtig war, genauso wie halt 7-8 andere Spieler von denen eben ein paar noch wichtiger waren. 2010 kam er in seine spätere Rolle durch die Verletzungen anderer - wenn man also sagt "er hat das solide gespielt" ist das kein schlechtes Urteil, mehr kann man nicht erwarten.

2012 hat Löw wohl mehr Anteil an den Problemen nach der Vorrunde als Khedira - auch hier gibt es keinen Grund über Khedira zu meckern. Wollte ich ehrlich gesagt auch nicht.

Und 2014 war er lange verletzt und hat sich rangekämpft.

Insofern: Versteh das nicht als fiese Kritik an Khedira, das ist damit nicht gemeint. Es ging nur darum, dass er nicht der Typ Spieler ist die im Mittelfeld dominieren, durch ihre Klasse das Team mitreißen. Wäre er nun anstatt z.B. Bender ausgefallen, und dieser mitgefahren: Würde es so viel Unterschied im deutschem Spiel bewirken? Eher nicht. Aber das bedeutet nicht, dass Khedira kein wertvoller Teil der Mannschaft ist. Nur der entscheidende Grund für den Titelgewinn 2018 wird er wohl eher nicht.
 
Wäre verständlich und auch sportlich zu verkraften. Badstuber dürfte bald wieder eine Option sein, und an Talenten herrscht auf IV ja auch kein Mangel.

Lahm/Merte/Schweinsteiger/Podolski hab ich in der NM immer als Gruppe wahrgenommen, weil sie alle ähnlich alt sind, kurz hintereinander debütiert haben und jetzt schon eine enorme Anzahl an Länderspielen haben. Bei den anderen beiden schätze ich aber, dass sie noch bis 2016 weitermachen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Wäre verständlich und auch sportlich zu verkraften. Badstuber dürfte bald wieder eine Option sein, und an Talenten herrscht auf IV ja auch kein Mangel.

Lahm/Merte/Schweinsteiger/Podolski hab ich in der NM immer als Gruppe wahrgenommen, weil sie alle ähnlich alt sind, kurz hintereinander debütiert haben und jetzt schon eine enorme Anzahl an Länderspielen haben. Bei den anderen beiden schätze ich aber, dass sie noch bis 2016 weitermachen.

Merte würde mir sehr fehlen, für mich der sympathischste Spieler im Deutschland-Trikot, aber die Gründe könnte ich natürlich für einen 29 Jahre alten Weltmeister sehr gut nachvollziehen. Bei der nächsten WM wird er kaum mehr dabei sein und die24-Teams.EM in Frankreich ist auch nicht wirklich so ein spannender Wettbewerb für ihn.
 
Merte würde mir sehr fehlen, für mich der sympathischste Spieler im Deutschland-Trikot, aber die Gründe könnte ich natürlich für einen 29 Jahre alten Weltmeister sehr gut nachvollziehen. Bei der nächsten WM wird er kaum mehr dabei sein und die24-Teams.EM in Frankreich ist auch nicht wirklich so ein spannender Wettbewerb für ihn.


Für die EM könnte er sich bestimmt noch motivieren, Lahm wohl auch. Das Problem dürfte eher die Quali sein, die ist im neuen Modus halt für die großen Teams so gar keine Herausforderung mehr.

Wenn in zwei Jahren Bedarf ist, würde mich bei beiden Spielern ein Comeback fürs Turnier nicht wundern.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
gefällt mir sehr gut.hätte xavi ma auch machen sollen nach der em.

das hätte signalwirkung gehabt und die spanier wären dies jahr nicht so auf die fresse geflogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben