Die Kollagen Lüge! Kein Wundermittel gegen Anti-Aging und für Gesundheit. Eine Marketinglüge.

Jasper

Olá todos!
Also ich nehm das von Doppelherz nun seit einer Woche und ob es nun Zufall ist, oder das Kollagen: Gelenkschmerzen sind weg! Wäre schön, wenn das Pülverchen was hilft :love:
Hattest Du nicht in einem anderen Thread geschrieben, Du nimmst das seit dem Frühjahr? Kann aber auch sein, dass ich da was verwechsele.

Ich nehme Kollagen von Minervis seit einer Woche, merk aber noch Nix.

Klara Kante

Bekanntes Mitglied
Einbildung ist auch eine Bildung.
Kollagenpräparate werden halt aus der Perspektive des tatsächlich möglichen, also realistisch eingeschätzten Nutzens weit jenseits dessen beworben, was sie tatsächlich können. Das gilt in der Medizin für vieles. Beispielsweise auch die sog. Knochen"dichte"messung mittels DEXA. Goldstandard! :hammer2: :ROFLMAO:

Kollagen ist schlicht (Struktur)Protein. Davon nehmen sehr viele Menschen zu wenig auf. Wo der Körper das zugeführte Kollagen für seine Zwecke nutzt, entscheidet er eigenständig. Wer Kollagen also schlicht als eine zusätzliche Möglichkeit betrachtet, Proteine aufzunehmen, hat realistische Erwartungen, die auch erfüllt werden und kann sich damit etwas Gutes tun.

Wer dagegen erwartet, dass die Gelenkprobleme schwinden und das Antlitz sich entfaltet, wird vermutlich eher enttäuscht werden.

Oben