Die Machenschaften des DFB

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Pünktlich zum 42. DFB Bundestags hat sich dieser Verband doch mal langsam seinen eigenen Thread verdient. Auch wenn man das Korruptionsniveau der FIFA längst erreicht hat, muss man da ja mal differenzieren und darf nicht jeden Beckenbauer in den selben Niersbach Topf werfen.

Was bleibt vom Bundestag in Erfurt?
Eine Scheindenokratie ohne Gegenkandidaten, Turbo-Kapitalismus, eine Ethik-Kommission, die man zum Glück selber wählt, kleinlaute Landesverbände, schweigsame Delegierte und eine große Portion Gedächtnisschwund wenn es um Korruption und Stimmenkauf geht.

Das ist unser DFB. Schön. Dem Fußball geht's prächtig.

Wiedergewählter DFB-Präsident Grindel: Alles beim Alten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

DFB: Als wäre nichts gewesen |*ZEIT ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Das ist unser DFB. Schön. Dem Fußball geht's prächtig.

Der DFB e.V, ist halt eines von sehr vielen Beispielen, dass es bei Vereinen zahllose Facetten gibt und bei weitem nicht alles idealisiert werden muss... :zwinker3:

Ansonsten muss man ja schon zugeben, dass es Nationalverbände gibt, denen es noch schlechter geht als dem DFB. Und wo ein "alles beim Alten" noch dramatischer wäre, als beim mehrfachen Welt- und Europameister bei Männern wie Frauen, mehrfachen Turnierausrichter und einen der reichsten Nationalverbände der Welt. Bzw. dem reichsten.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hat noch keinen den angeblichen nach wie vor verschlüsselten DFB-Unterordner "Erdbeben" mit lt. Medien schönen Dateinamen wie "Komplex Jack Warner" erwähnt?

Geheimsache Erdbeben

Brisante Dateien und Ordner ggf. mit solchen Namen zu verschlüsseln ist :lachtot: :hammer:
Dagegen war z.b. Fuentes mit seiner Namensgebung ja wohl noch einfallsreicher.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
brutalstmögliche Aufklärung :mahnen:

Brisante Dateien und Ordner ggf. mit solchen Namen zu verschlüsseln ist :lachtot: :hammer:
Dagegen war z.b. Fuentes mit seiner Namensgebung ja wohl noch einfallsreicher.
nachdem die Staatsanwaltschaft schon da war und auch die selbst beauftragten externen Ermittler schon fertig waren, kann man das Kind ja beim Namen nennen :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
:lachtot:

Herrlich, dieser korrupte Haufen um Niersbach, Beckenbauer, Warner und Co. waren scheinbar genau so unkreativ wie kriminell. Ich habe dem DFB das noch nie abgenommen, dass man überhaupt ernsthaftes Interesse an einer lückenlosen Aufklärung hat. Auch die DFL hat das nicht. Die FIFA sowieso nicht. Und die deutschen Medien und meisten "Fans" scheinbar auch nicht. War ja Sommermärchen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
nachdem die Staatsanwaltschaft schon da war und auch die selbst beauftragten externen Ermittler schon fertig waren, kann man das Kind ja beim Namen nennen

Ob die schon alles oder das meiste aufdeckt haben?

Die neue DFB-Führung versteht unter mehr Transparenz und Erneuerung wohl eher Schotten dichtmachen


Die Behörde benennt massive Probleme im Austausch mit dem DFB. So sei ihr am 15. März von Freshfields eröffnet worden, dass die Kanzlei "nicht bereit sei, Protokolle von Befragungen von Auskunftspersonen" herauszugeben. Früher seien ihr noch Befragungsprotokolle ausgehändigt worden, "ab Anfang 2016 war dies aber nicht mehr der Fall".

Staatsanwaltschaft macht DFB Vorwürfe

Freshfields sehe ich eh schon länger skeptisch, nach allem, was in den letzten Monaten durchsickerte.
Da passt sowas ins Bild:


Die Großkanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat in einem der größten Steuerskandale der deutschen Geschichte eine größere Rolle gespielt als bisher bekannt.
….
Freshfields ist tief in zweifelhafte Cum-Ex-Geschäfte verstrickt


Vielleicht kein Zufall, dass sich der DFB ausgerechnet die aussuchte, um ein wenig an der Oberfläche zu kratzen und die Öffentlichkeit wieder einzuschläfern.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Freshfields sehe ich eh schon länger skeptisch, nach allem, was in den letzten Monaten durchsickerte.
ich vermute, die arbeiten minutiös den erteilten Auftrag ab und geben dabei logischerweise nur die Infos raus, die der Auftraggeber frei gegeben hat. Üblicherweise bezahlt man Kanzleien und Anwälte ja nicht dafür, dass sie ihren Mandant der Öffentlicheit oder der Justiz ausliefern. Zu Hinterfragen sind aus meiner Sicht in erster Linie Grindel und Koch, insbesondere angesichts ihres (vorherigen) Berufs. :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
ich vermute, die arbeiten minutiös den erteilten Auftrag ab und geben dabei logischerweise nur die Infos raus, die der Auftraggeber frei gegeben hat.

Das weiß ich auch ziemlich gut...

Zu Hinterfragen sind aus meiner Sicht in erster Linie Grindel und Koch, insbesondere angesichts ihres (vorherigen) Berufs.

So war doch auch mein Zitat gemeint. "Schotten dichtmachen" durch die neue Führung.

Freshfields an sich ist dann eine weitere, gesondert zu betrachtende Baustelle. Es gibt ja Gerüchte über Ungereimtheiten auch beim DFB-Auftrag. Und anderes windiges, wie das Beispiel mit cum-ex.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Sommermärchen-Affäre - Schweizer Ermittler wollen DFB-Datei - Sport - Süddeutsche.de
Derweil erklärt der Chaos Computer Club (CCC), der laut DFB-Spitze um Rat gebeten worden sein soll, es habe keine offizielle Anfrage an seine Öffentlichkeitsarbeit gegeben, "weder von Freshfields noch vom DFB". Jedoch sei der CCC in losen, dezentralen Einheiten organisiert, weshalb nicht auszuschließen sei, "dass der DFB bei irgendeinem Ableger des Clubs eine nicht-offizielle Auskunft erhalten hat".
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg

Hehe, der kann aber auch tückisch sein, wenn selbst der CCC scheitert. Und verursacht immerhin Kosten ....

Bisher argumentierten sie, dass der zu erwartende immense Kostenaufwand eigene Öffnungsversuche verhindert habe.

Hoffentlich löst irgenwann mal jemand diesen Deppenverein auf, das ist ja nur noch unerträglich.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Gute Nachrichten für Infantino:

...
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat seinen grundsätzlichen Widerstand gegen die "Mega-WM" des Weltverbandes mit 40 oder sogar 48 Teilnehmern relativiert und will dem Aufstockungsplan von Fifa-Präsident Infantino unter bestimmten Bedingungen nicht im Wege stehen. "Ich habe hinterlegt, dass ich dafür bin - wenn denn schon an dieser Stelle eine Erweiterung geplant ist -, zumindest keine zusätzliche Belastung für die Spieler vorzunehmen", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel nach dem Gespräch mit Samoura: "Das heißt, es darf keine zusätzliche Zahl an Spielen während des Turniers geben und die Länge des Turniers darf nicht weiter ausgedehnt werden."
....

Kehrtwende - Mega-Turnier möglich
 

gary

Bekanntes Mitglied
und wie soll das mit der gleichbleibenden Anzahl an Spielen funzen? Zumindest ein Spiel mehr sollte es wohl werden.

Bei Infantinos 48er Vorschlag gäbe es 16 Gruppen a` 3 Teams. Also ein Gruppenspiel weniger als bisher, dafür eine KO-Runde mehr. Die Finalisten hätten wie bisher 7 Turnierspiele.
 
Oben