Die Nummer 1 in Rheinland-Pfalz

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

eins vorneweg:
hoffentlich bleiben mainz wie auch der FCK noch lange lange zeit erstklassig,
denn dieses derby war endgeil. :spitze:

erst wer so ein derby hautnah im stadion miterlebt, weiß von was ich rede.
46.500 zuschauer.
ausverkauft.
eine brodelnde fanmasse auf beiden seiten.
und dazu ein erstklassiges spiel. zumindest von lauterer seite... :zwinker3:

dem FCK und rlp hat solch ein derby gefehlt.
nachdem weder frankfurt noch der ksc oder waldhof in der höchsten klasse spielen, ist es umso schöner dass nun mit dem fsv mainz05 ein echter nachbar aufgestiegen ist.

und dass so ein hitziges derby auch gänzlich ohne beleidigende sprüche und gesänge seitens der fans über die bühne gehen kann, haben beide fanlager heuer eindrucksvoll bewiesen. :spitze:
aber ein bisschen häme darf sein...
*sing
"die nummer 1, die nummer 1, die nummer 1 in rheinland-pfalz..." :ätsch:

dazu kompliment an die generation luzifer und mithelfer für die beeindruckenden choreos vor und nach dem kick.

17.000 mainzer wurden aus der landeshauptstadt angekündigt...
soviele wären wohl auch gerne gekommen, warens aber dann doch nicht.
block 1+2 fest in meenzer hand, dazu block 3,4+5 wild gemischt mit lauternfans. und noch etwa 1.000 auf der südtr.
summasumarum ca. 10.000 hofnarren.
die aber anständig lärm machen konnten.

die stimmung überhaupt war megageil.
keine ruhige minute.
und das spiel trug dazu bei.

überragend beim FCK:
kosowski, sforza und jancker. und gerade der hätte seine leistung mit 3 toren krönen können... :frown:
aber was der kerl rennt und ackert ist sagenhaft.

ebenso respekt vor sforza. dass der nach 2 achillesehnenrissen nochmal soo auftrumpft hätte ich so nie erwartet.
sforza war und ist zumindest in KL absoluter führungsspieler.

und kosowski scheint doch noch die kurve beim FCK zu kriegen.
mittlerweile auf der außenposition nicht mehr weg zu denken.

eins noch zum schluss:
sollte ich mich tatsächlich in jara getäuscht haben, und der ösi bekommt in lautern doch noch oberwasser, bin ich der letzte, der einen fehler nicht einsieht. :respekt:

aber erst mal die rückrunde abwarten... :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

muffy1971

RodalBär
so siehts aus geile stimmung wobei ich liebend gern auf die beschimpfungen der mainzer verzichtet hätte, aber jedem das seine

ich denk schon das die 17.000 da waren die blöcke in der ost waren ja bis oben voll gestopft mit narren...
 

muffy1971

RodalBär
kriggebächler schrieb:
ich war selbst auf der ost, und glaub mir dort waren auch zu genüge lauterer.
das hat man bei den toren eindeutig gesehen.
das mag sein aber der fan block und der nebenan war schon bepackt mit mainzern......

du JUDAS ein richtiger fan zwängt sich auch in die westkurve auch mit ner ostkurven karte

zumindest hatte ich dieses gefühl im 7er
 
muffy1971 schrieb:
das mag sein aber der fan block und der nebenan war schon bepackt mit mainzern......

du JUDAS ein richtiger fan zwängt sich auch in die westkurve auch mit ner ostkurven karte

zumindest hatte ich dieses gefühl im 7er

zu den "bekloppten" auf der west stelle ich mich schon lange nimmer.
zudem ein sitzplatz wesentlich mehr zu einem schönen fussballspiel beiträgt...
aber wenn der oberrang auf der west mit sitzplätzen fertig ist, werde ich dann dort platz nehmen. :spitze:
 

muffy1971

RodalBär
kriggebächler schrieb:
zu den "bekloppten" auf der west stelle ich mich schon lange nimmer.
zudem ein sitzplatz wesentlich mehr zu einem schönen fussballspiel beiträgt...
aber wenn der oberrang auf der west mit sitzplätzen fertig ist, werde ich dann dort platz nehmen. :spitze:
sitzplatz schweine sitzplatz schweine :zwinker3:
niemals nicht werd ich mich setzen
ich fahr immer mit nem 76 jährigen (der heute auf anraten des stadionartzes besser ins krankenhaus gefahren wäre siehe mein posting im derby thread) und was der kann will ich auch können :spitze:
 
17.000 hätt' ich jetzt aach net für Möglich gehalten, 10.000 war von vornherein realistischer... die Stimmung war gut, soweit ich das vom TV aus mitbekommen hab', die Mainzer können schon mächtig rabatz machen, das hat man u.a. in München, Stuttgart oder Schalke gesehen/gehört, dennoch bleib' ich natürlich dabei: Die Karnevalisten sind punktuell sowohl vielzahlig aus auch lautstärkentechnisch vertreten, die sind immer noch am Feiern, dass sie im Oberhaus mitmischen dürfen... ist diese Euphorie vorbei, wird nicht mehr allzu viel über bleiben. Zur Lauterer Unterstützung: Ich würde mal sagen, das war das Spiel der Saison, entsprechend gut war es supporttechnisch, es wird aber wieder gewohnt leise werden in Zukunft... :floet:

Das Spiel an sich hat ebenfalls beeindruckt, ihr habt motiviert nach vorne gespielt, alles dafür getan es zu vermeiden sich bis auf die Knochen zu blamieren, die 05er haben meiner Meinung nach ebenfalls recht ansprechend gekickt.
 

muffy1971

RodalBär
@ hesse

die kulisse die die mainzer boten war schon imposant da gibt es nix ...

akkustisch hätte ich mir mehr vorgestellt von ihnen, mag ja sein das das an der stadionakkustik liegt das man sie in der west kaum gehört hat...

das spiel war eines der besseren des fck....

der hauptschuldige an der niederlage war kloppo himself.....

es ist genau das eingetreten was ich erwartet bzw gesagt hab...
die mainzer waren schlichtweg übermotiviert und diese übermotivation
hat sie gehemmt.....
kloppo hat die mannschaft zu sehr unter druck gesetzt, von wegen das wichtigste spiel der saison , wir dürfen jedes spiel verlieren nur das nicht...das waren aussagen die dem fck mehr geholfen haben als den mainzern
 
muffy1971 schrieb:
es ist genau das eingetreten was ich erwartet bzw gesagt hab...
die mainzer waren schlichtweg übermotiviert und diese übermotivation
hat sie gehemmt.....
kloppo hat die mannschaft zu sehr unter druck gesetzt, von wegen das wichtigste spiel der saison , wir dürfen jedes spiel verlieren nur das nicht...das waren aussagen die dem fck mehr geholfen haben als den mainzern


Was mich bei Klopp (u.a.) ankotzt sind die ewige Unterstatements bezüglich des Status der Mainzer in der Liga, von wegen "was WIR erreicht haben in DIESER Stadt", "das hat die Welt noch net gesehen", "WIR als Kleinstadt in DIESER Liga..." etc. Jene wird man gegenwärtig wohl wieder (noch) öfter zu hören bekommen, das macht Klopp gern und hat er auch schon zu Genüge zu Beginn der Saison zum Auswendiglernen vorgetragen. Kurzum: Er redet sich die Situation gern immer so, wie es ihm passt und das auf eine ziemlich puristische Weise.
 
die kleinste bundesligastadt ist immer noch kl und daß klopp nicht der lockere ist, den er immer raushängen lässt, hat man gestern gesehen.
und muffi, man spielt immer nur so gut, wie's der gegner zulässt und gestern hat der fck eine hz gespielt, wie man sie schon lange nicht mehr gesehen hat und auf eine art und weise, die man von früher kennt, erst mal aggressiv am gegenspieler und dann kamen spielerische elemente hinzu.auch kurti hat alles richtig gemacht, sowohl auf und einstellung als auch einwechslungen, das sollte auch mal erwähnt werden.
 

bernieNW

Viva Zappata
Ich konnte leider nur die letzten 25 min sehen, aber wie man mir glaubhaft versicherte wär die 1 HZ eine der stärksten der letzten Zeit gewesen...


Was is eigentlich mit Ianni ?
 
>Was is eigentlich mit Ianni ?>
wääs mer noch net. lt. ölaf hatte er vor wochen schon mal ähnliche schmerzen und da war's ne bänderdehnung im knie. wenn 's ein riß wäre müsste ich kotzen.
 

muffy1971

RodalBär
ich mach mal jetzt den hesse :fress:

choreo_800x500.jpg


fck_mainz_bl0405_06.jpg


fck_mainz_bl0405_07.jpg
:024:
 

muffy1971

RodalBär
Hessebubb_ schrieb:
...Aber damals uffgeregt, dass mer mit der Choreo zu sehr gegen den Gegner schießen, gä Muffy... :zahn:
ich hab die choreos nur vorgstellt und keine bewertung dergleichen vorgenommen :fress:

ehrlich gesagt fand ich die beleidiungen durch uns (mainzer hu....söhne, sche..s 05 und ein paar andere) nicht gut aber es gibt eben zuviele schwachmaten in den stadien
 

muffy1971

RodalBär
Hessebubb_ schrieb:
10€, dass Du zumindest in Gedanken mitgesungen hast...
willste meine kontonummer zum überweisen?

als zeugen kann ich dir meine stehplatznachbarn anbieten bei denen ich mich mehrmals aufgrund der gesänge beschwert hab :mahnen:
 
Oben