Die Seleção macht keine Angst

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Also Per Mertesacker: Wenn Brasilien keine Karnevalstruppe war, wer dann ?? :fress:

ist aber doch trotzdem erstaunlich, dass offenbar nur D das gemerkt und sie entsprechend abgeschossen hat.

weder kroatien, noch mexiko, noch chile, noch kolumbien (haben allesamt nicht die klasse der deutschen mannschaft, aber blinde sind das ja auch nicht :mahnen: )konnten sich so recht über diese "karnevalstruppe" amüsieren.

der ausfall von neymar spielt, was die defensive anbelangt, keine rolle und dante halte ich, mit verlaub, nicht für den schwächeren IV als thiago silva.
hinterhältigerweise haben die brasilianer gegen uns ja sogar auf den "lustigsten" ihrer abwehrspieler (alves) verzichtet.mit dem vogel und gewissermaßen vorsitzenden des brasilianischen 11er-rats, wär`s wahrscheinlich noch ein wenig lockerer gegangen.

dass brasilien einen rabenschwarzen tag erwischt hatte, steht ja außer frage, aber dass das dann mit SO einem ergebnis endet, dafür bedurfte es schon auch noch eines gegners, der das in einer art ausnutzt, wie das momentan wohl niemand anders kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Zumindest lag es wohl kaum an der Klasse der Einzelspieler. Eher an einer völlig unrealistischen Spielidee, welche davon ausging man könnte Deutschland hinten reindrücken und sehr offensives Pressing spielen. Für die man aber auch keine echte Taktik hatte.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Stimme dem Rest deines Postings zwar zu, aber... :suspekt:

Zumindest scheint er nicht zu den hellsten Spielern zu gehören. Gut... die absolut blödsinnige gelbe Karte gegen Kolumbien könnte man noch unter Absicht verbuchen, um nicht gegen Deutschland spielen zu müssen :floet: Wer aber dann nachdem er bereits das Halbfinale pausiert hat, im Spiel um Platz 3 nach 2 Minuten eigentlich schon wieder Feierabend machen wollte, hat entweder eine beschissene Arbeitsauffassung oder doch einen eher niedrigen Intellekt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Also das mit Dunga ist schon sehr skurril. 2010 rausgeworfen und jetzt soll er wieder die Kuh vom Eis holen?
 
G

g.P.

Guest
Die Chili-Schote ist anscheinend von einer Satire-Seite ausgedacht. Ein weiteres Gerücht ist, dass Maicon in Elias Shampooflasche gewichst hat....
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Die Chili-Schote ist anscheinend von einer Satire-Seite ausgedacht. Ein weiteres Gerücht ist, dass Maicon in Elias Shampooflasche gewichst hat....

34971.png


Shampoo? Das halte ich für ein Gerücht....

Gruss
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich habe gehört Maicon und Elias hatten Sex, dann wäre der Rauswurf ein Skandal. Wo man doch so stark gegen Homophobie ist hätte ich erwartet, dass die ganze Mannschaft beim Höhepunkt Spalier gestanden hätte.
 
und was wäre dabei der deal aus sicht dieser firma? gehts darum die vermaktungswert sämtlicher spiele zu steigern und mehr einnahmen zu erzielen? bekomm diese firma diese einnahmen?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der damalige Verkauf der Selecao(-Rechte) an ISL und sehr weit gehende Auswüchse sind ja allerdings auch nicht völlig neu.

Es ist u.a. auch eines der Themen in diesem Buch des SZ-Journalisten Kistner:

http://www.amazon.de/Fifa-Mafia-Die-schmutzigen-Gesch%C3%A4fte-Weltfu%C3%9Fball/dp/3426275864

Als Brasilien eines seiner meistbietend verkauften Länderspiele in der Schweiz hatte, gab es in der NZZ einen recht interessanten Artikel:

...
Wo Brasilien ist, ist viel Geld – und Neid. Am Ursprung des Geschäfts mit brasilianischen Shows steht das Trainingscamp in Weggis vor der WM 2006. Dafür verantwortlich war der in der Schweiz beheimatete Sportvermarkter Kentaro. Nur ganz am Anfang wurden Verträge über die Testspiele der Brasilianer direkt mit dem brasilianischen Verband (Confederação Brasileira de Futebol CBF) abgeschlossen, aber schon bald war die auf den Cayman Islands domizilierte Firma International Sports Events (ISE) dazwischengeschaltet. Das heisst: Kentaro sprach nicht mehr mit der CBF, sondern mit ISE.
...
Testspiel Schweiz - Brasilien: Magnet Seleção -
 
Ganz neu ist es nicht, nein. Dass die allerdings so extrem bei sportlichen Dingen mitreden dürfen, hätte ich dann doch nicht gedacht. Wäre ein Armutszeugnis für den Verband, so einen Vertrag abzuschließen. Als Nationaltrainer ist man bei solchen Bedingungen dann jedenfalls die ärmste Sau.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Dass die allerdings so extrem bei sportlichen Dingen mitreden dürfen, hätte ich dann doch nicht gedacht. Wäre ein Armutszeugnis für den Verband, so einen Vertrag abzuschließen. Als Nationaltrainer ist man bei solchen Bedingungen dann jedenfalls die ärmste Sau.

Das ist krass, ja. Und auch kein Wunder, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.
Dass z.b. hinter zahlreichen NM-Nominierungen finanzielle Interessen wie Transfer-Wertsteigerungen standen und Trainer da nicht viel mitzureden hatten, gilt ja auch als offenes Geheimnis.
 
Oben