Die Sendung "First Dates" bei Vox

Malou

Nicht gut mit Worten
Ja, der ist das. Ich verstehe die Botschaft nicht, die sie aussenden. Kommen Sie zu unserer Bank, hier arbeiten nur Deppen? Oder: selbst wenn Sie so deppert sind wie der, können Sie bei uns Ihr Konto managen?
Ich habe mich da auch immer gefragt, ob er sich einfach so total unwohl fühlt, während er da so blöd steht, oder ob die ihm gesagt haben, er soll so dämlich schauen.
Letztes wäre hinsichtlich der Botschaft ja wirklich etwas unglücklich - oder es soll die Deppenaussage sein :D. Ich gebe leider keine Trainings mehr bei denen, sonst hätte ich mal fragen können, was die damit aussagen möchten.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ja, der ist das. Ich verstehe die Botschaft nicht, die sie aussenden. Kommen Sie zu unserer Bank, hier arbeiten nur Deppen? Oder: selbst wenn Sie so deppert sind wie der, können Sie bei uns Ihr Konto managen?
Soll lustig sein.
Und ich finde das ist es.

Jetzt mal im ernst....ist dir ,Malou und Frau E nie in den Sinn gekommen das es genau so gewollt ist? :suspekt:

Malou

Nicht gut mit Worten
Ich würde mich eh nicht aufgrund eines Werbespots für eine Bank entscheiden. Aber einen Spot, in dem jemand unbeholfen grinsend mit seinem Daumen wedelt, würde mich nicht überzeugen. Ich habe mir jetzt aber auch nie größere Gedanken über diesen Spot gemacht, sondern fand es nur immer amüsant, wie unbehaglich der Typ da wirkt.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Die Haupterwartung an eine Bank dürfte Seriosität sein, weil man denen sein sauer verdientes Geld anvertraut. Denkst Du, dass diese Art der Faxenmacherei die Seriosität der werbenden Bank unterstreicht?
Werbeclips erzählen doch schon lange Geschichten.Um das Produkt geht es häufig nur noch am Rande.
Ich find gut das sich Nowitzki hier zum Depp macht....und den grenzdebilen Gesichtsausdruck hat er wirklich raus.
Und ja....ich finde die werbende Bank erreicht damit ihr Ziel. Es geht ja auch um Vertrauen und da schadet es nix die Leute bzw potentielle Kunden zu erheitern.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Meines Erachtens liegt der eigentliche Witz darin, dass die meisten Deutschen nicht kapieren, was Dirk Nowitzki international für ein Kaliber ist. :floet: Darauf spielt diese mehr als clevere Werbung an.
Meines Erachtens geht s einfach nur um Unterhaltung.

Wollte man vermitteln ein seriöses Unternehmen zu sein müsste man Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer reaktivieren.

Schwurbeline

Bekanntes Mitglied
Finde ich auch. Selbstironie, intelligent verpackt. Leider nicht für jedermann offensichtlich.
Dieser Spot ist einfach nur genial:

"Und, was machst du so..?!" :ROFLMAO: :lachtot:
Ich hätte bis gerade eben noch nicht mal sagen können, für welche Bank Nowitzki überhaupt wirbt :LOL:

Und da muss ich aus Sicht der ehemaligen Marketing-Frau leider sagen, dass diese Werbeclips rausgeschmissenes Geld sind. Nowitzki bekommt ganz sicher eine ganze Menge Kohle dafür, dass er für diese Bank sein Gesicht in die Kamera hält. Denn eigentlich werden Werbeclips nicht zur Volksbelustigung gemacht, sondern um neue Kunden zu generieren. Was denn sonst?

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Ich hätte bis gerade eben noch nicht mal sagen können, für welche Bank Nowitzki überhaupt wirbt :LOL:

Und da muss ich aus Sicht der ehemaligen Marketing-Frau leider sagen, dass diese Werbeclips rausgeschmissenes Geld sind. Nowitzki bekommt ganz sicher eine ganze Menge Kohle dafür, dass er für diese Bank sein Gesicht in die Kamera hält. Denn eigentlich werden Werbeclips nicht zur Volksbelustigung gemacht, sondern um neue Kunden zu generieren. Was denn sonst?
also ich finde die mit dem eichhörnchen gut, das guckt auch wie dirkules. :fress:

wäre um einiges günstiger gewesen.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz

Hier geht es ziemlich eindeutig um unterschiedliches Humorverständnis.

Ich kenne auch Leute die die Haribo-Werbung doof finden.

Oben