Madridista
Mitglied
Mit der Roma ist nur noch ein einziges italienisches Team in den beiden Europapokalwettbewerben vertreten. So gut wie viele es meinen kann die Serie A dann doch noch nicht wieder sein. 

Die Leistungen in der Spitze fehlen. Aber in der Breite ist die Serie A stärker als die Bundesliga. Sonst wäre sie inzwischen wohl kaum an Deutschland in der Fünfjahreswertung vorbeigezogen.Mit der Roma ist nur noch ein einziges italienisches Team in den beiden Europapokalwettbewerben vertreten. So gut wie viele es meinen kann die Serie A dann doch noch nicht wieder sein.![]()
In der Breite ist sie viel stärker als die Bundesliga und auch stärker als die Primera Division. Nur die Premier League ist noch stärker aufgestellt. Und in der Spitze ist sie auch nur in dieser Saison schwächer, weil Juventus schwächelt und sich im Umbruch befindet. Die Jahre zuvor war Juventus auf Augenhöhe mit Bayern.Die Leistungen in der Spitze fehlen. Aber in der Breite ist die Serie A stärker als die Bundesliga. Sonst wäre sie inzwischen wohl kaum an Deutschland in der Fünfjahreswertung vorbeigezogen.
![]()
Länder-Koeffizienten | UEFA-Koeffizienten
UEFA.com ist die offizielle Website der UEFA, der Union der Europäischen Fußballverbände, dem Dachverband des Fußballs in Europa. Die UEFA fördert, schützt und entwickelt den europäischen Fußball in ihren 55 Mitgliedsverbänden und organisiert einige der berühmtesten Fußball-Wettbewerbe der Welt...de.uefa.com
Das mit der Breite gegen über der PD möchte ich bezweifeln. Die Spanier kommen auch in der EL immer ziemlich weit. Dazu haben sie mit barca,Real und Atletico drei Teams, die in der CL jahrelang Kandidaten für das Halbfinale waren.In der Breite ist sie viel stärker als die Bundesliga und auch stärker als die Primera Division. Nur die Premier League ist noch stärker aufgestellt. Und in der Spitze ist sie auch nur in dieser Saison schwächer, weil Juventus schwächelt und sich im Umbruch befindet. Die Jahre zuvor war Juventus auf Augenhöhe mit Bayern.
Und was kommt danach? Der FC Sevilla. Aber dann kommt ewig lange nichts mehr. Da hat die SerieA deutlich mehr zu bieten.Das mit der Breite gegen über der PD möchte ich bezweifeln. Die Spanier kommen auch in der EL immer ziemlich weit. Dazu haben sie mit barca,Real und Atletico drei Teams, die in der CL jahrelang Kandidaten für das Halbfinale waren.
Nur wenn man nach Namen und Erfolgen der Vergangenheit geht. Was genau haben italienische Vereine außer Juve in den letzten Jahren international denn gerissen? Außer dem EL-Finale von Inter? Und wie gesagt Spanien hat drei internationale Topvereine, Italien nur einen.Und selbst wenn man in Spanien Barca,Real und Atletico abzieht und in italien nur Juve reißen die Vereine dahinter immer noch mehr als die Italiener.Und was kommt danach? Der FC Sevilla. Aber dann kommt ewig lange nichts mehr. Da hat die SerieA deutlich mehr zu bieten.
Ist eh schwer, so was zu quantifizieren. Guckt man auf die europäischen Wettbewerbe sind die PD und die PL deutlich vor dem Rest.Es sind ja nicht nur die Topteams, die die Punkte holen. Es tauchen regelmäßig auch außer dem FC Sevilla Teams im EL-Viertelfinale auf. Allein in den letzten drei jahren z.B. Granada, Villareal und Valencia.1. Premier League
2. Serie A
3. Primera Division
4. Bundesliga
5. Ligue 1
7 zu 4 (Real,Barca,Atletico,Sevilla) für Bella Italia.
Juve, Milan, Inter, Lazio, AS Roma, Atalanta, Napoli.
In der Breite deutlich besser als PD:![]()
Ganz stark seit Mesut da kickt!Süper Lig!![]()
Wie kommst du auf das schmale Brett? International ist das alles sehr bescheiden, was die leisten, außer bei Juve.Inters EL-Finale war ein Ausreißer nach oben. Atalanta schlägt sich auch orgentlich, alle anderen schneiden bisweilen peinlich ab.
Juve, Milan, Inter, Lazio, AS Roma, Atalanta, Napoli.
In der Breite deutlich besser als PD:![]()
Was für Punkte meinst du? In der Fünfjahreswertung gibt es zwei Punkte pro Sieg. Da kommt auch die Pl nicht auf solche ZahlenDen Punkterekord hält auch die Premier League mit 22246 Punkten in einer Saison.
Finde deinen Fehler selbst...Was für Punkte meinst du? In der Fünfjahreswertung gibt es zwei Punkte pro Sieg. Da kommt auch die Pl nicht auf solche Zahlen![]()