Die spektakulärsten Fußballer aller Zeiten

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Technik hab ich immer mit Dribbling gleichgesetzt, was das angeht hab ich noch keinen besseren gesehen als Messi.

Bezieht man noch Passspiel und Schusstechnik mit ein kommen wahrscheinlich noch andere in Frage.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Klar.
Eine Bundesliga mit Klinsmann, Basler, Marschall, Kirsten, Scholl, Elber, Max, Jeremies, Möller, Yeboah, Kohler, Sammer und Hässler finde ich irgendwie unterhaltsamer als die nachfolgende Generation und Spielweise.

Was ist mit Alaba? ;)
Wurde hier Kaiser Franz eigentlich schon erwähnt oder auch Michel Platini?
Als Fussballer waren das ganz Grosse. Firlefranz sowie unsympathischer korrupter Franzose hin oder her.
 

Werderaner

12.Mann
Klar.
Eine Bundesliga mit Klinsmann, Basler, Marschall, Kirsten, Scholl, Elber, Max, Jeremies, Möller, Yeboah, Kohler, Sammer und Hässler finde ich irgendwie unterhaltsamer als die nachfolgende Generation und Spielweise.
Das war noch eine ganz andere Epoche und wir waren damals live mit dabei. (y)
 

Lexy

Experte
Ich glaube, Ibrahimovic kam hier noch nicht auf. Der war/ist spektakulär, zweifellos.

Dann fallen mir noch Namen ein wie Neymar, Luis Suarez (insb. bei Liverpool), Quaresma oder evtl. auch Berbatov.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Quaresma ist der mit den falsch rum eingehängten Füßen, oder?

Aus den 90ern noch Denilson. Der schaffte 20 Übersteiger/Sekunde.
 

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Klar.
Eine Bundesliga mit Klinsmann, Basler, Marschall, Kirsten, Scholl, Elber, Max, Jeremies, Möller, Yeboah, Kohler, Sammer und Hässler finde ich irgendwie unterhaltsamer als die nachfolgende Generation und Spielweise.
Die Qualität des Profifußballs, damit meine ich in erster Linie Athletik, Technik und Taktik, ist sicher deutlich höher einzustufen als vor 20-30 Jahren. Aber die Zeit hat auch viel an Romantik und Liebe gekostet. Die Stadien sind immer noch sehr gut gefüllt, aber die Emotionen sind nicht mehr dieselben und die alten Werte und Tugenden wurden fast gänzlich über Board geworfen. Sich außerhalb des Platzes möglichst perfekt zu verkaufen und zu vermarkten hat oberste Priorität. Smartphones spielen im Stadion eine wichtigere Rolle als das Spiel selbst zu verfolgen. Mutmaßliche Emotionen am Smartphone festhalten, statt sie am eigenen Leib zu spüren und aufzusaugen. Der heutige Stadionbesucher gleicht mehr einem Eventgänger als einem Fußballfan. Für den Stadionnachwuchs ist das aber gelebte Normalität. Sie kennen es gar nicht anders und das bedeutet für uns Oldschoolhasen, dass wir uns von dem Fußball wie wir ihn einst kannten und liebten endgültig verabschieden müssen.
 
Oben