Die Tennis Saison - Herren/ATP

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ah, das wusste ich nicht.
Als Tennisfan finde ich diese Argumentation umso schräger, da Djokovic ständig rumflennt, dass er nich so beliebt ist, wie Federer oder Nadal. Der spielt fast immer gegen die Mehrheit des Publikums. Aber die australische Regierung hat Angst, dass ihn sich beim Impfen viele zum Vorbild nehmen.Muss man erstmal drauf kommen.
 

Saraya!

Serena Williams forever
Auf Bild verlinke ich nicht, aber in einem dortigen Artikel heißt es: "Die australische Regierung argumentiert laut Gerichtsunterlagen, dass der Aufenthalt des ungeimpften Tennisspielers im Land eine „Anti-Impf-Stimmung“ fördern würde"
:lol:

Djokovic wurde von den Einwanderungsbehörden bereits zweimal das Visum entzogen, weil er nicht gegen Corona geimpft ist.

Australiens Einwanderungsminister Alex Hawke (44) tat dies aus „Gründen der öffentlichen Gesundheit und Ordnung.“ Damit verliert der 20-malige Grand-Slam-Sieger per sofort die Berechtigung, sich in Australien aufzuhalten.

Die australische Regierung argumentiert laut Gerichtsunterlagen, dass der Aufenthalt des ungeimpften Tennisspielers im Land eine „Anti-Impf-Stimmung“ fördern würde.
 

Saraya!

Serena Williams forever
Als Tennisfan finde ich diese Argumentation umso schräger, da Djokovic ständig rumflennt, dass er nich so beliebt ist, wie Federer oder Nadal. Der spielt fast immer gegen die Mehrheit des Publikums. Aber die australische Regierung hat Angst, dass ihn sich beim Impfen viele zum Vorbild nehmen.Muss man erstmal drauf kommen.
Naja, also den Impfgegnern ist da doch jeder Recht, der prominent ist..Wendler und Hildmann lassen grüssen
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Als Tennisfan finde ich diese Argumentation umso schräger, da Djokovic ständig rumflennt, dass er nich so beliebt ist, wie Federer oder Nadal. Der spielt fast immer gegen die Mehrheit des Publikums. Aber die australische Regierung hat Angst, dass ihn sich beim Impfen viele zum Vorbild nehmen.Muss man erstmal drauf kommen.
Das hat doch nichts damit zu tun, ob die Australier ihn toll finden oder nicht. Da geht's darum eine "wenn derc sich nichtimpfen lassen muss, lassen wir uns auch nicht mehr impfen"-Stimmung zu verhindern.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Als Tennisfan finde ich diese Argumentation umso schräger, da Djokovic ständig rumflennt, dass er nich so beliebt ist, wie Federer oder Nadal. Der spielt fast immer gegen die Mehrheit des Publikums. Aber die australische Regierung hat Angst, dass ihn sich beim Impfen viele zum Vorbild nehmen.Muss man erstmal drauf kommen.
Das war ja auch die Argumentation von Djokovics Veteidigung das er deswegen ausgewiesen werden solle nicht die der Anklage.
Die verwies dann lediglich darauf das diese Gefahr tatsächlich bestünde gerae von Seiten der zahlreichen einwanderer aus dem ehemaligen Jugoslawien.
Das die zum teil die extrem kurze Lunte und ein völlig übersteiegrtes Geltungsbedürfnis und quasi süchtig anch Anerkennung etc sind, und zwar quer über den Balkan verteilt sieht man ja immer wieder.

Und da passt Djokovics Aussage und Selbsteinschätzung natürlich auch perfekt.
Ja ist latent rassistisch aber sehr viele Bekannte, aus meiner Zeit da wissen das auch selber und trotzdem isses sehr easy sie mit völlig belanglosem zu triggern.
Und das würde ich auch versuchen zu verhindern als Chef einer Behörde.
Djokovic verhält sich in diesr Sache echt durch und durch wie ein Arschloch, und das nicht weil er sich nicht impfen lassen will.

Das ist seine persönliche freie Entscheidung, die aber wie alle anderen ENtscheidungen im Leben auch, folgen haben.
 

gary

Bekanntes Mitglied
In knapp 3 Wochen beginnt Olympia. Vielleicht könnte es interessant werden, dann die eine oder andere Äußerung, wo ein rigides Vorgehen des Staates begrüßt und auf „Regel ist Regel“ verwiesen wird, noch mal anzuschauen :devilish:
 
Oben