Die Tennis Saison - Herren/ATP

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Zverev draußen. Zwar rein von den Punkten her ziemlich ausgeglichen, aber Fritz hat die wichtigen Punkte gemacht und war der deutlich aggressivere Spieler.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Da hat Zverev m.E. eine große Chance liegen lassen. Alcaraz und Djokovic schon früh draußen, Sinner und Medvedev in der oberen Hälfte, im Halbfinale wäre es gegen Tiafoe gegangen. Der Weg ins Finale war auf dem Papier eigentlich mehr als machbar. Das war aber einfach zu wenig von ihm. Ich hatte gehofft nach dem zweiten Satz wird es besser aber dann wurde er wieder viel zu passiv. Es ist sein altes Probleim in solchen Spielen. Schade, er hat zuvor einen sehr starken Eindruck gemacht und ich hatte das Gefühl bei diesem Turnier ist sehr viel möglich.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
man hätte es seit Jahren wissen können mit Zverev :mahnen:
Zverev wird am Ende seiner Karriere sicherlich 25-30 GS Titel haben...

In absehbarer Zeit werden Invalide Rafa, Fart Fed und der klebrige glutenfreie Kasper ihre Karriere leidr beendet haben...

wer soll bitte Zverev aufhalten?

Und er ist erst 21 und hat noch mindestens 10-15 Jahre vor sich...

Das wird eine brutale Tennis Diktatur von Zverev beginnend ab 2019, spätestens 2020...
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Sinner holt sich den US-Open-Titel in einem recht einseitigen Finale gegen Fritz in drei Sätzen. Über das ganze Turnier gesehen der absolut verdiente Sieger. Nach der ganzen Vorgeschichte um seine positive Doping-Probe und dem Freispruch danach, der fehlenden Transparenz, bleibt aber ein Geschmäckle zurück.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Cilic gewinnt tatsächlich das 250er-Turnier in Hangzhou, mit 7:6 und 7:6 (jeweils 7:5) gegen Lokalmatador Zhizhen Zhang. Hätte ein solches Comeback, nach all den Verletzungen und der langen Auszeit, nicht für möglich gehalten. :respekt: Bedeutet gleich mal nen Sprung von Platz 777 auf 212.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Jüngst 17 Jahre alt geworden, startete das deutsche Tennis-Talent Justin Engel bereits unter den besten 500 der Welt in die Woche. Ein Meilenstein hat nun noch einmal untermauert, wozu Engel in der Lage ist - und ihm den nächsten Mega-Satz im ATP-Ranking verschafft.

Beschränkt man die Tennis-Weltrangliste auf Spieler unter 18 Jahren, ist Justin Engel mit Abstand die Nummer eins der Welt. Als Nummer 458 liegt er mehr als 200 Plätze vor dem Italiener Federico Cina, der als 681. der der zweitbeste U18-Spieler ist.

Erfolge feierte Engel in den vergangenen Wochen allerdings in erster Linie bei kleineren Turnieren, von denen er 2024 sogar schon vier gewinnen konnte. Nun folgte der erste Einsatz auf ATP-Ebene.

Dank einer Wildcard stand Justin Engel direkt in der ersten Runde des ATP-Turniers im kasachischen Almaty. Eine Chance, die der Nürnberger in beeindruckender Manier nutzte: In etwas mehr als 1:30 Stunde wies der Deutsche Coleman Wong aus Hongkong mit 7:5 und 6:4 in die Schranken. Sein Kontrahent startete als Nummer 133 der Weltrangliste ins Turnier.



Ich bin mal gespannt. Die Fachwelt hält Engel für ein Ausnahmetalent und das zeigt er aktuell schon.
 
Oben