Dinamo "Los Galacticos" Zagreb

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Seljak

heftiges Iliev
aber nur in Hinsicht auf die Kroatische Liga.
Zum ersten Mal wurde ein Versprechen des Managements wahr gemacht, die besten Spieler und Talente werden gehalten und die Mannschaft wird verstärkt.

Abgänge:

Mihael Mikic (24) - FC Kaiserslautern
Dumitru Mitu (28) - Panathinaikos
Goce Sedloski (29) - England oder Japan
Brank Strupar (34) - Karriereende

Zugänge:

Danijel Pranjic (22) - NK Osijek
Goran Ljubojevic (21) - NK Osijek
Marijan Buljat (22) - Cibalia Vinkovci
Mario Lucic (22) - NK Rijeka
Alberto Spann (22) - Trinida & Tobago (kapitän der Nati)
Albert Pelkan (21) - Melbourne Knights (kapitän der Australischen U21)
Zoran Zekic (29) - Maccabi Haifa
Danijel Hrman (28) - Spartak Moskau


So die Spieler sagen euch wahrscheinlich nix aber mit Goran Ljubojevic und Zoran Zekic hat man mit die besten Stürmer der kroatischen Liga verpflichtet, Ljubojevic war von Dynamo Kiev und Ajax umworben, Danijel Pranjic ist ein sehr starker Linksfuss , beide gehören zum Stamm des Starken kroatischen U21 Kaders.
Buljat und Lucic ebenfalls, beides sind Verteidiger, Lucic hat nen Mordsschuss, versenkt gerne mal den ein oder anderen SChuss aus 30metern ins Tor.
Danijel Hrman, war bester Ligaspieler 2002 ging dann zu Spartak Moskau, jetzt isser wieder da.Hat auch ein paar Länderspiele gemacht.
Zu den zwei Ausländern kann ich nur sagen das Spann Kapitän von der Nationalelf Trinidads & Tobagos ist , Pelkan (in Australien geborener Kroate) Kapitän der U21 Australiens, beide spielen im Mittelfeld.
Interessant ist das jetzt fast die komplette kroatische U21 für Dinamo Zagreb spielt, da bei Dinamo selber noch Drpic, Sarlija, Zahora und vor allem da Silva und Kranjcar kicken.
Denke die Mannschaft wird auch im Uefacup für die ein oder andere Überraschung gut sein.
 

Seljak

heftiges Iliev
Dinamos U16 ist Dritter bei dem grössten und besten Jugendturnier geworden, dem Nike Premier Cup, Sieger wurde Manchester City das gegen ManU im Finale gewann, Dinamo schlug im kleinen Finale den FC Köln mit 1:0 , Teams wie FC Barcelona, PSG, RIver Plater, Corinthians oder auch Inter Milan wurden hinter sich gelassen.
Insgesamt nahmen 20 Teams aus aller Welt teil.
 

Seljak

heftiges Iliev
leider spielt Dinamo wie ein Haufen Schwule zur Zeit.
Das 0:2 im Rückspiel war zwar egal , da mann im Hinspiel eh 4:0 gewonnen hatte, aber das sind verschenkte Punkte für den Uefakoeffizienten.
Die Bad Blue Boys haben in Gorica mehrmals während des Uefacupsspiels das Feld gestürmt, um ihrem Unmut Luft zu machen, in Zagreb (100km von Gorica nur entfernt)stand die Mannschaft 2 Tage unter Polizeischutz, nachdem es Bombendrohungen und so weiter gab und ein paar Steine flogen.
Interimstrainer Djuro Bago wird wieder weichen müssen, jetzt wird ein tschechischer Trainer gehandelt, der Name ist aber noch nicht durchgesickert.
Manager Mamic hat vom Nationaltrainer das kein Dinamospieler eine Einladung zum Länderspiel gegen Ungarn verdient hat (Agic, Pranjic und Niko Kranjcar stehen da zur Disposition).
Verliert Dinamo morgen im Ligaspiel oder spielt nur Unentschieden im Spitzenspiel gegen Inter Zapresic (1 der Tabelle und Dinamos Farmteam, dort spielen 7 Mann aus Dinamos Jugend die diese Saison nicht den Sprung in den A Kader Dinamos geschafft haben, sind ausgeliehen)brennt der Baum.
Dann wird was passieren - in Hinblick auf "richtige" Ausschreitungen.

In der ersten Runde des Uefacups spielt Dinamo übrigens gegen den schwedischen Vertreter IF Esbjerg.
 

Seljak

heftiges Iliev
"Atomski Dinamo" so wurde Dinamo vor Saisonbeginn in den kroatischen Medien getauft, wegen der ungemein starken Spieler die gekommen sind, ist nur noch eine Lachnummer in Kroatien.
Bzw. Hajduk und Dinamo streiten sich jede Woche aufs Neue um diesen Titel.
Heute hat man gegen Inter Zapresic mit 1:0 verloren, gegen das eigene Farmteam!!!!!
`Sch bin traubig!

Deswegen widme ich meinen heutigen Post etwas Inter Zapresic, dem Aufsteiger diesen Jahres, die letztes Jahr noch in der 2Liga kickten.
Sie werden von der KSC Legende Srecko Bogdan trainiert, sind erster Platz mit 6 Siegen in 6 Spielen und keinem kassiertem Gegentor.

Hier mal die Tabelle

1 Inter Zaprešić 6 6 0 0 10 : 0 +10 18
2 Rijeka 5 3 2 0 7 : 3 +4 11
3 Hajduk 6 3 1 2 12 : 7 +5 10
4 Kamen Ingrad 6 3 0 3 12 : 9 +3 9
5 Pula 1856 6 2 3 1 10 : 7 +3 9
6 Varteks 6 2 1 3 14 : 12 +2 7
7 Dinamo 6 1 4 1 10 : 10 0 7
8 Osijek 5 2 1 2 6 : 7 -1 7
9 Slaven Belupo 6 2 1 3 4 : 10 -6 7
10 Zagreb 6 2 0 4 7 : 10 -3 6
11 Međimurje 6 1 1 4 5 : 13 -8 4
12 Zadar 6 1 0 5 7 : 16 -9 3

Hier mal der Kader

Tor:
Darko Horvat 19/05/73 CRO 1.90 77 2003 Istra Pula, NK Rijeka, Solin Grada, Inker Zapresic, Zagorec
Mario Miskovic 08/12/74 CRO TSK Topolovac, Trnje, Kiselnjak
Igor Starman CRO

Abwehr:
Ante Batarelo 21/11/84 CRO Solin Grada, Hajduk Split
Stipe Brnas 26/09/69 CRO 1.85 82 2002 1. FC Saarbr�cken, Hrvatski Dragovoljac, FC K�rnten, Grazer AK, Varteks Varazdin, Segesta Sisak, Inker Zapresic, Dinamo Zagreb
Tomislav Ceraj 04/01/79 CRO keine / none
Vedran Corluka 05/02/86 CRO
Ivan Cosic 13/03/83 CRO 1.88 76 2004 Dinamo Zagreb, ONS Hitrec-Kacian
Srdjan Pecelj 12/03/75 BIH 1.82 77 2003 Shimizu S-Pulse, Sokol Saratov, Paniliakos Pyrgos, FK Cukaricki, Crvena Zvezda Beograd, Velez Mostar
Ernad Skulic 02/05/80 CRO keine / none
Zdravko Susak CRO
Krunoslav Vidak 21/06/72 CRO keine / none

Mittelfeld:
Krunoslav Cicak 08/02/84 BIH keine / none
Tomislav Dujmovic 26/02/81 CRO 1.86 80 2002 Hrvatski Dragovoljac, NK Sava
Tomislav Gondzic 30/04/80 CRO 1.75 75 2003 NK Zadar, Dinamo Zagreb, Inker Zapresic, Croatia Sesvete
Bernard Gulic 09/04/80 CRO 1.83 75 2004 Hrvatski Dragovoljac, NK Cakovec
Marko Janjetovic 22/04/84 CRO 1.80 68 2004 Dinamo Zagreb, Hrvatski Dragovoljac
Damir Krznar 10/07/72 CRO 1.77 75 2004 Dinamo Zagreb, Varteks Varazdin
Luka Modric 09/09/85 CRO 2003 Zrinjski Mostar
Davor Piskor 23/04/82 CRO Novalja, Segesta Sisak, Dinamo Zagreb
Alen Radat CRO

Angriff:
Marko Cvenk CRO
Ivica Karabogdan 25/05/76 CRO 2003 NK Cakovec, Cibalia Vinkovci, NK Pomorac, NK Vukovar, Karlovac
Teo Kardum 24/07/86 CRO
Stjepan Poljak CRO
Tomislav Stanic CRO 2003 Hajduk Split


gibt auch ne HP, www.nk-inter.com
Bekanntester Spieler der Vergangenheit : Zvonimir Soldo
 

Seljak

heftiges Iliev
TOPMELDUNG TOPMELDUNG TOPMELDUNG

der kroatischen Presse (Jutarnji List) zufolge ist der Grund für das schlechte Spiel Dinamos ein Frau.
Die Moderatorin von RTL Kroatien , vom Eplosiv Magazin, soll angeblich mit drei !!!!!!!! verschiedenen Dinamospielern was haben.
Darunter mit Superstar und Kapitän Niko Kranjcar.
Diese Nutte! Verdammt nochmal, hoffentlich schlagen die BBB den Sender kurz und klein!

So und angeblich ist die Moderatorin die Freundin von U21 und Neu A Nationalspieler Vedran Jese!

Dinamo hat nochmal am Transfermarkt zugeschlagen, es wurde ein neuer Trainer verpflichetet, Nenad Gracan von Kamen Ingrad, er ist sowas wie der Rangnick des kroatischen Fussballs, und hat einige Erfolge aufzuweisen, war vorher Meistertrainer von Hajduk.

Hinzu kommen U21 und Neu A Nationalspieler Vedran Jese vom NK Zagreb, er ist ein Defensivspieler, Vladimir Vasilj, der beste Torwart in Kroatien von Varteks und Stürmer Asi Veldin Karic ebenfall von Varteks.


Jetzt ist Jese also bei Dinamo, wobei Niko Kranjcar und 2 andere Dinamospieler (ich tippe auf Andre Mijatovic und Marko Sarljia) dessen Freundin gepimpert haben!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mit Gracan wird das auch nix. Ist der falsche um die aus der Krise rauszuführen. Warum kaufen die noch nen Stürmer? Reichen Zekic, Zahora, Ljubojevic und da Silva nicht Typisch Mamic, der Mann ruiniert den Klub. Jese ist übrigens noch kein A-Nationalspieler. War zwar gegen Israel im Kader, jetzt gegen Ungarn und Schweden ist er's aber nicht mehr.
 

Seljak

heftiges Iliev
SChnickschnack einmal im Kader = Nationalspieler, Sean Dundee wird auch als ehemaliger deutscher Nationalspieler geführt.
Bist du eigentlich Hajduk oder Dinamo Fan?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Seljak schrieb:
SChnickschnack einmal im Kader = Nationalspieler, Sean Dundee wird auch als ehemaliger deutscher Nationalspieler geführt.
Bist du eigentlich Hajduk oder Dinamo Fan?

Hajduk. Im internationalen Wettbewerb bin ich aber für alle kroatischen Mannschaften, auch Dinamo. Schließlich muss es mal mit der Liga aufwärts gehen sonst seh ich ganz schwarz für den kroatischen Fußball.

Sean Dundee wurde soviel ich weiß auch eingesetzt im Gegensatz zu Jese, also darf er sich auch Nationalspieler nennen.
 

Seljak

heftiges Iliev
nen der hat keinen einizigen Einsatz für Deutschland, wogegen Jese wenigstens bis dieses Jahr für die U21 gespielt hat
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hätte gedacht er hätte mal gespielt. Dann ist er für mich auch kein Nationalspieler. Das Jese in der U21 gespielt hat weiß ich. Für sein Spiel gegen Serbien bei der EM könnt ich ihn heute noch ohrfeigen.
 

Seljak

heftiges Iliev
Auf jeden Fall der Hurenbock hat die ganze EM Katastrophal gespielt, war bei jedem Spiel im Stadion und musste mir seine "legere" Spielweise anschauen.
WEnn der bei Dinamo so ne Scheisse baut, weiss er ja was ihn erwartet!
 

Seljak

heftiges Iliev
Dinamo Spieler von eigenen Fans zusammengeschlagen

Nach der gestrigen Niederlage gab es Übergriffe auf die Spieler.

Während die Polizei die Spieler am Stadion vor den eigenen Fans schützte, haben einige Anhänger der BBB Stürmer Dario Zahora vor seinem Haus aufgelauert. Ausser Zahora erging es Zoran Zekic und Mario Lucic genauso.

Zahora erging es am schlimmsten, "Zwei Leute haben mich vor der Tür angegriffen, sie waren maskiert und ich habe einige Schläge kassieren müssen, danach sind sie abgehauen. Ich verstehe das die BBB enttüscht sind, aber für solche Übergriffe hab ich kein Verständnis." kommentierte Zahora die Situatíon.

Dinamos Spieler haben vor Angst beinahe mehrer Unfälle bei der Abfahrt vom Stadiongelände produziert, Zekic und Lucic nicht.

An der Kreuzung Zvonimirova und Svetica, an der Ampel wurden ihre Autos dafür mit Steinen beworfen und Schlägen und Tritten traktiert, Zekic`s SCheiben gingen dabei zu Bruch und er verletzte sich dabei an der Hand.

"Ich hab gesehen wie sie Zekics Auto zerdepperten, dann sind zu mir gekommen. Ich hab den Wagen verriegelt, danach bekam mein Wagen Steine und Tritte ab, mein Retrovizor haben sie auch vom Auto abgerissen" Sagte Lucic den Zeitungen.


Da kann ich nur sagen, Richtig so, wenn ihr nicht spurt
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Seljak schrieb:
"Ich hab gesehen wie sie Zekics Auto zerdepperten, dann sind zu mir gekommen. Ich hab den Wagen verriegelt, danach bekam mein Wagen Steine und Tritte ab, mein Retrovizor haben sie auch vom Auto abgerissen" Sagte Lucic den Zeitungen.


Auf deutsch Rückspiegel :010: Wohl mit Google übersetzt :024: Irgendwie ist die Meldung auch nicht mehr aktuell, ist doch schon vor ner Woche passiert :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seljak

heftiges Iliev
Mann du Ochse ich hab alles von dem alten Fanlager rüberkopiert, als Hercegovac kenne ich nur "Spiglo" und nicht Retrovizor, obwohl ich 10 Jahre zu kroatischen (jugoslawischen) Schule ging :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Seljak schrieb:
Mann du Ochse ich hab alles von dem alten Fanlager rüberkopiert, als Hercegovac kenne ich nur "Spiglo" und nicht Retrovizor, obwohl ich 10 Jahre zu kroatischen (jugoslawischen) Schule ging :floet:

Nimm doch nicht alles so ernst. Die jugoslawische Schule hilft dir da natürlich wenig, da Retrovizor eins der neuen kroatischen Wörter ist und natürlich erst seit ein paar Jahren verwendet wird. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Hercegovci, evo zore evo dana svi u ime Jure i Bobana...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Morgen großes Derby :knueppel: Wieviele Verletzte wird's wohl diesmal geben? Ich sag 20:15 für Torcida :zwinker3: Wer gewinnt möcht ich gar nicht tippen. Gracan ist erst angekommen hat aber die letzte Zeit mit den Jungs trainiert, während Sliskovic für Bosnien unterwegs war und deshalb das Training nicht leiten konnte :zucken: Glaub aber trotzdem dass Hajduk die Nase vorn haben wird da die Spieler von Dinamo noch immer nicht begriffen haben dass sie mehr tun müssen und außerdem Angst haben dass es wieder was von den BBB auf's Maul gibt.
 

Seljak

heftiges Iliev
So nachdem Dinamo das grosse kroatische Derby gegen Hajduk gewinnen konnte, wurde auch im Uefacup zuhause der schwedische Gegner IF Elfsborg locker 2:0 bezwungen, Tore durch Neuzugang Veldin "Die Matte" Karic, und einem fulminanten 30meter Winkelschuss von Ivan Bosnjak.
Dinamo spielte sogar 40 Minuten mit einem Mann weniger, Andre Mijatovic sah Gelbrot.
Leider hat man am Wochende im Lokalderby gegen NK Zagreb 2:1 verloren und ist somit nur 7ter in der Liga, Hajduk ist punktgleich da sie auch nur ein Unentschieden erreichten.
Erster bleibt Inter Zapresic, 11 Punkte vor Dinamo und 6 Punkte vorm 2ten NK Rijeka.

Der Vergleich mit den Galacticos aus Madrid passt immer noch, bei spielen beschissen! :schimpf: :schimpf: :schimpf:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Seljak schrieb:
So nachdem Dinamo das grosse kroatische Derby gegen Hajduk gewinnen konnte, wurde auch im Uefacup zuhause der schwedische Gegner IF Elfsborg locker 2:0 bezwungen, Tore durch Neuzugang Veldin "Die Matte" Karic, und einem fulminanten 30meter Winkelschuss von Ivan Bosnjak.
Dinamo spielte sogar 40 Minuten mit einem Mann weniger, Andre Mijatovic sah Gelbrot.
Leider hat man am Wochende im Lokalderby gegen NK Zagreb 2:1 verloren und ist somit nur 7ter in der Liga, Hajduk ist punktgleich da sie auch nur ein Unentschieden erreichten.
Erster bleibt Inter Zapresic, 11 Punkte vor Dinamo und 6 Punkte vorm 2ten NK Rijeka.

Der Vergleich mit den Galacticos aus Madrid passt immer noch, bei spielen beschissen! :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Hajduk hat nen Punkt mehr als Dinamo :floet: , guckst du:

Tabelle:
Pos. Verein Spiele S U N T P
1. Inter 8 7 0 1 13-4 21
2. Kamen Ingrad 8 5 0 3 15-9 15
3. Rijeka 8 4 3 1 11-5 15
4. Hajduk 8 3 2 3 13-11 11
5. Osijek 8 3 2 3 9-12 11
6. Varteks 8 3 1 4 18-15 10
7. Dinamo 8 2 4 2 14-12 10
8. Pula 1856 8 2 4 2 10-8 10
9. Slaven Belupo 8 3 1 4 6-12 10
10. Zagreb 8 3 0 5 10-13 9
11. Međimurje 8 2 1 5 9-15 7
12. Zadar 8 2 0 6 9-21 6

In dieser Saison bin ich aber dafür dass Inter oder Rijeka Meister werden. Weder Hajduk noch Dinamo haben's verdient.
 

Seljak

heftiges Iliev
Heute spielt Dinamo das Rückspiel in Boras bei IF Elfsborg, in den kroatischen Medien wird über Sein oder Nichtsein Dinamos geredet, sollte man hier rausfliegen. Ich denke aber das Dinamo das schaffen sollte, vor allem mit einem 2:0 im Hinspielsieg im Gepäck.
Niko Kranjcar wird ,wie am Wochende beim 4:1 Sieg gegen Medjimurje, erstmal wieder von der Bank aus zusehen. Leider spielt er wirklich schwach zur Zeit. Der beste Spieler bei Dinamo zur Zeit ist Ivan Bosnjak, ein Aussenspieler. Trifft regelmäßig in letzter Zeit und reisst auch die Mannschaft mit. Eventuell wird er auch für den "Big Clash" gegen Bulgarien nächsten Samstag eingeladen, da sich gestern Stürmer Ivica Olic beim CL Spiel Moskaus gegen den PSG verletze.
 
Oben